Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die intelligentesten Völker auf dem Balkan!

Nein, sicher nicht. Was die Rangliste zeigt, je besser es den Menschen geht, umso höher dürfte der IQ sein. Ich glaube nicht, dass Slowenen soviel intelligenter sind als Albaner.
Vor allem geht es auch um die Bildung der Menschen.
Potentiale interessieren mich nicht. Alle Völker auf der Balkanhalbinsel inklusive der Türkei sind dumm wie Stroh. Ich betrachte den Istzustand. Meine Maßstäbe sind hoch, sehr hoch.

Die drei bedeutensten:
Nikola Tesla, zu dem ich nichts mehr sagen muss. Der Mann hat seine eigene Einheit.
Mihajlo Pupin, dessen Pupinspule das Telefonieren über große Entfernungen ermöglichte
Milutin Milankovic, dessen Milankovic-Zyklen Warm- und Kaltzeiten auf der Erde erklären.

Nicht viele aber die Serben sind ja auch ein winziges Volk.
Gibt Völker die zig mal größer sind als die Serben und die kaum was bedeutendes zur Moderne beigetragen haben.

Achja, auf Platz 1 stehen für mich die Juden. Soviele kluge Menschen bei einer so geringen Anzahl.
Gibt nur 15 Millionen Juden auf der Welt aber wieviele fähige Köpfe dieses Volk rausgebracht hat ist unglaublich.

Das Klug-zu-Bevölkerungsanzahl Verhältnis ist meiner Meinung nach das höhste der Welt.

Klug sind die, die selbstständig sind, selbstständig produzieren und ihre Unabhängigkeit haben

Da fällt mir nur ein Volk ein :mrgreen:

Zurück
Oben