C
cro_Kralj_Zvonimir
Guest
Sag mal Diaspora wie oft bist du unten? Also ich sicher etwa 4 Monate im Jahr, was ich gesehen habe langt mir.
Ist eben schon cool wenn die Nacht in Split eintrifft und die Leute dann in Mülleimern nach essen suchen gehen, das sind nicht wenige!
Split hat einen massiv hohen Anteil an Arbeitslose, ausser ein Cousin und Cousine von etwa 8 arbeiten die restlichen nicht, sprich keine Chance auf nen Job in Split + Umgebung, daher versuchen Sie es in Zagreb oder Ausland.
Wer wirklich gebildet ist versucht sein Glück im Ausland.
aha, du glaubst doch wohl nicht das 30-40% der 220-000 Einwohner SPlits alle Nachts in Mülltonnen nach essen suchen???
Es kann gut sein das es sowas gibt aber doch nicht so viele wie du es hier schilderst
Was das mit der Arbeitslosenquote angeht kann ich nicht so nachvollziehen da diese bei 15% liegt was immer noch hoch ist aber sie sinkt stetig letztes jahr waren es noch knapp 16%.
Und der wirtschaftliche Aufschwung in cro ist nicht nur Zagreb vorbehalten sondern findet im ganzen Land statt egal wo ich hingehe überall wird gebaut überall neue Läden!!!