Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die letzte Jugoslawin

Größter Markt war und ist Serbien, da kommt ein serbischer Name besser an als ein muslimischer Name, weil ungewöhnlich ist

- - - Aktualisiert - - -

Oder du bist Kroate und heißt Adolf Topic, da nennst du dich halt lieber Dado ;)

Brena wurde sie von ihrem Trainer im Basketballverein genannt. Demnach ist es gar kein Künstlername, sondern einfach ein Spitzname aus der Jugendzeit.

Und man hat sie auch schon vor ihres "Soldatenauftritts" als Verräterin bezeichnet, weil sie einen Serben geheiratet hat. Also- Bitch pleeease.

Auf Wikipedia steht auch, dass der Armee-Aufzug ein Safarikostüm ist für den Film "Hajde da se volimo 3". Quellen sind aber nicht mehr abrufbar.

interessant.meiner meinung nach hat das schon teilweise system.der djogani typ heisst ja auch in wirklichkeit hamit djogaj. die aradinovic schwestern haradinaj
beki bekic,behljulj behljulji.:D würden wahrscheinlich mit albanischen namen nicht gut ankommrn beim publikum.

Glaube ich nicht so, zu der Zeit war es ja alles Jugoslawien, da war ja egal wer was ist... und heute hört man in z. B. Serbien auch noch Seki, Halid, Muharem etc. Vielleicht liegt es daran das sie ihre Privatsphäre schützen wollten oder einfach einen einprägenden Künstlernamen haben wollten...

Größter Markt war und ist Serbien, da kommt ein serbischer Name besser an als ein muslimischer Name, weil ungewöhnlich ist

- - - Aktualisiert - - -

Oder du bist Kroate und heißt Adolf Topic, da nennst du dich halt lieber Dado ;)

Oder du überzeugst einfach mit deiner Musik, dann kannst du auch Dzenan Loncarevic heißen.

Glaube ich nicht so, zu der Zeit war es ja alles Jugoslawien, da war ja egal wer was ist... und heute hört man in z. B. Serbien auch noch Seki, Halid, Muharem etc. Vielleicht liegt es daran das sie ihre Privatsphäre schützen wollten oder einfach einen einprägenden Künstlernamen haben wollten...

naja, dass es ganz egal war, glaub ich eher nicht. znam od tate iz vojske kako su se poneki tretirali- bas zbog njihovog porekla.

nije se dzabe tako lako zaratilo kod nas...

Brena wurde sie von ihrem Trainer im Basketballverein genannt. Demnach ist es gar kein Künstlername, sondern einfach ein Spitzname aus der Jugendzeit.

Und man hat sie auch schon vor ihres "Soldatenauftritts" als Verräterin bezeichnet, weil sie einen Serben geheiratet hat. Also- Bitch pleeease.

Auf Wikipedia steht auch, dass der Armee-Aufzug ein Safarikostüm ist für den Film "Hajde da se volimo 3". Quellen sind aber nicht mehr abrufbar.

Ein Ivica Osim war zur Zeit des Krieges ebenfalls in Belgrad und reagierte so:

https://www.youtube.com/watch?v=06tdOMS6TME

Such den Unterschied.

naja, dass es ganz egal war, glaub ich eher nicht. znam od tate iz vojske kako su se poneki tretirali- bas zbog njihovog porekla.

nije se dzabe tako lako zaratilo kod nas...

Rat je se dogodio zbog budala, a sigurno ne zbog naroda, i u vojsci su tenzije sigurno bile malo povisene... Mi smo i u ratu i pre rata i posle rata slusali muziku koja se nama svidja a ne dal je neko srbin...

Zurück
Oben