Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Linken und ihr liebe zu Diktatoren und Genoziden, von Pol Pot bis Miloshevic

Prishtina
Du bestätigst das ja jetzt auch wieder: Zitat "mir ist klar dass dort auch viele normale Menschen" das im Gegensatz zu "massive Neo-nazis" immer noch als eine kleine Minderheit dargestellt wird.

Was meinst oder verstehst du mit Nationalisten? Die Ukrainer haben gewählt und wollten Richtung EU worauf Russland sie angegriffen hat um sie daran zu hindern weil es Ukraine in seiner Hegemonie-Sphere sieht,. Angesichts der Tatsache dass die Ukraine um seine nationale Rechte kämpft, die massiv verletzt werden, ist jeder Ukraine ein nationalist, das muss er doch auch sein?

Bleib mal lieber bei Genetik der Balkan-Bewohner, und überlasse die Weltpolitik anderen, du Schwätzer.
 
Was mich aber beim Putin wundert ist dass ihn Die Linke und AFD unterstützen und verteidigen.
Ich denke es ist nicht unbedingt dass sie alles gutheißen oder wirklich in dem Sinn verteidigen, was konkret da Außen- oder Innenpolitik ausmacht.

Wurde hier ja glaube auch geschrieben. Was die zu einen scheint scheint schon gegen Denkweise tendenziell gegen Globalisierung amerikanischer Prägung, Antigroßkapital wie auch immer. Und Putin steht so als "Racker" des Gegenteils offenbar. Scheint schon so im Kern zu sein.
 
DU hast insofern Recht, als etwa in russischen Staatsmedien fast ausschließlich dieses Narrativ von den Rechten, Bandera-Anhängern etc kam.

Wenn du etwa Maidan nimmst. Die Dynamik hatte sich sehr gewandelt. Am Anfang war das wirklich fast wie so ein Studie- und Familien - Happening. Dann haben Kerle vom Rechten Sektor tatsächlich die Regie da im gewissen Sinn übernommen. Es gibt u.a. Aufnahmen vom damaligen deutschen Botschafter mit Oleh Tjahnibok. Das ist kein Witz und ist mehr als irritierend. Was alles auch gewaltsamer und radikaler gemacht hat. Das ist auch keine Russenpropaganda. Irritierend war, dass weder von medialer noch politischer Seite groß kritisiert wurde.

Für mich bleibt einer der wichtigen point of no return der Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa. Die Leute wurde bei lebendigem Leib verbrannt, haben auf Russisch übrigens um ihr Leben geschrien. Und auf der anderen Seite stehen sie "Slawa Ukraini" und teils mit ausgestrecktem rechten Arm. Das war wirklich keine Russenpropaganda, sondern das ist belegt und belegbar. Erinnere mich noch wie die mit einem Preis ausgezeichnete Korrespondentin des Ersten bei der Berichterstattung dazu so rumeierte, angeblich wisse man nicht wer und wie und was. Bei (Vor)verurteilungen gegenüber Russen dagegen ist man sehr schnell.
Lilith, gerade du mit deinem Background bist sehr fair und objektiv bei all der Diskussion Russland-Ukraine, das ist mir damals auch schon aufgefallen.
Das was in Odessa passierte war einfach nur der pure Horror. Ich hatte mich intensiv mit Odessa und dem Gewerkschaftshaus beschäftigt.
Ebenso mit den Überfällen auf einige Busse nach einer Demo von Pro-Russischen Demonstranten , wo die Faschos die Demonstranten gedemütigt, geschlagen und gefoltert haben und einige umgebracht haben. Da gabs Videos von das war einfach nur grausam. Es haben sich solche Fälle gehäuft und später kamen die Angriffe mit Raketen, Marschflugkörpern und Bomben auf die Städte und Ortschaften der russisch-ukrainischen Zivilbevölkerung. Diese Verbrechen waren alle so schwerwiegend und die Medien haben lange hier dazu geschwiegen. Golineh Atai war so krass russenfeindlich eingestellt, das war schon nicht mehr normal.
Da ist es natürlich klar, dass zu dieser Zeit die russischen Medien auf alles reagierten und der Ton sich auch dort verschärfte etc.
Aber eins sollte gesagt sein. Die Ukraine hat auch über 40 Millionen Einwohner und dort leben Ukrainer und Russen schon seit Uhrzeiten gemeinsam zusammen...sie sind eben auch Brüdervölker wie es auch die slawischen Balkanvölker sind. Und die meisten Menschen dort haben keinen Hass aufeinander und sie wollen und wünschen sich Frieden und in Würde zu leben und eine Zukunft, die sie mitgestalten können.
 
Was mich aber beim Putin wundert ist dass ihn Die Linke und AFD unterstützen und verteidigen.
die Linken sind Verfassungsfeindlich und standen nicht ohne Grund unter Beobachtung. Da sind Steinzeit Kommunisten, bis Terror verharmloser alles mögliche dabei. Die Linke unterstützt so alles was antidemokratisch ist. Die AfD sagt Europa braucht Russland, daran ist nichts falsch.
 
die Linken sind Verfassungsfeindlich und standen nicht ohne Grund unter Beobachtung. Da sind Steinzeit Kommunisten, bis Terror verharmloser alles mögliche dabei. Die Linke unterstützt so alles was antidemokratisch ist. Die AfD sagt Europa braucht Russland, daran ist nichts falsch.
Di Linke ist verfassungsfeindlich und die AFD nicht? So so ... :lol:
 
Zurück
Oben