Yörük
Nomade
Als ob die Deutsche irgendeine ausländische Kultur oder den Islam bräuchten.
Richtig lächerlich, wer denkt dass all die ungebildeten Asylanten ohne Integrationswillen eine Bereicherung für die Gesellschaft sind.
Multi-Kulti und all dieser "political correctness" Müll zerstören die Gesellschaft Stück für Stück.
Damit wäre meine Aussage nicht bestätigt. Ich schrieb, dass man die schönen Teile eine Kultur annehmen sollte, das heißt, dass jede Kultur auch schlechte Teile haben kann. Klar, man kann einiges als gut oder schlecht sehen, Ansichtssache, aber hier sind mal so meine Vorschläge, was ich gut für die deutsche Kultur halten würde :
-etwas Erziehung in manchen Familien ist zwar Standart, aber es gibt wirklich schreckliche Beispiele von Familien. Die Ausländer könnten da etwas die Lockerheit der Deutschen annehmen und die Deutschen vielleicht den Respekt vor Älteren und feste Erziehung dazu von einigen ausländischen Familien.
-Kulturaspekte eben. In so Orten, wie Hamam, Basar würde ich gerne paar Deutsche und andere Ausländer sehen. Ich gehe auch gerne ins Stadtfest oder Weihnachtsfest mit paar Freunden, also was wäre daran so schlimm. (btw. ich konsumiere aber kein Alkohol

-Essen. Was wäre Deutschland ohne die ausländische Küche? Man könnte nicht zum Chinesen, Griechen, Türken, Mongolen oder sonst wohin gehen, wenn es kein Multikulti gäbe. Meine Mutter macht auch immer wenn ich daheim bin gerne Essen, wie Bretzel, Frühlingsrollen, Putenschnitzel oder Pommes (sind nicht alle unbedingt deutsch, aber meist westlich) aber auch türkische Gerichte, wie Imam Bayıldı, Dolma, Mantı und so weiter. Hierbei kann es natürlich fast nur Vorteile geben (außer vllt, dass ich z.B. keine Schweinegerichte übernehmen würde, aber man kann anstatt Schweinefleisch auch Rind oder Huhn oder so reintun).
Wenn es etwas asoziale Leute gibt, lass sie. Solche Leute haben meist einfach nur Probleme und müssen ihre Wut an anderen auslassen.
Bei alten Leuten kann man das verstehen, wenn sie sich nicht anpassen können, weil die deutsche Sprache im Gegensatz eine extrem andere Betonung als manch andere Sprachen hat und so etwas wie Artikel kennen die meisten Leute auch nicht. Da ist es echt schwer reinzukommen. Kenne das von paar Verwandten.