Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Nemanjiden und das Serbische Reich unter Kaiser Dušan 1355

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Billige Sprüche hauen dich auch nicht raus ;)

Woraus hauen sie mich nicht raus? Aus der peinlichen Situation, in die du mich hier reinmanövierst hast? Hast es mir so richtig gezeigt, was? :lol:

Du bist das dämlichste, peinlichste und charakterloseste Stück Kuhscheisse, dass dieses Forum je gesehen hat.

parker was war mit jovan? Ich krieg nie gescheit was mit, wweil ich selten was durchles.

Parker hat ihm, soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, immer im BP verteidigt als er sich mit allen angelegt hat und (ob zurecht oder unzurecht ist eine andere Frage) als Sinti und Roma beleidigt wurde.. wurde sogar zum Mod befördert
Ist ihm dann in den Rücken gefallen, als die Leute hinterrücks neben dem BP ein weiteres Forum gegründet haben.. hinterhältiger Zigo halt
Ken Parker kann mich ja korrigieren

Woraus hauen sie mich nicht raus? Aus der peinlichen Situation, in die du mich hier reinmanövierst hast? Hast es mir so richtig gezeigt, was? :lol:

Du bist das dämlichste, peinlichste und charakterloseste Stück Kuhscheisse, dass dieses Forum je gesehen hat.

Schieb dir deine kraftausdrücke in deinen arroganten Hintern du Vollidiot.

Da du kein Mann bist und niemals einer sein wirst zeigst du Schwuchtel die ganze Zeit. Nicht nur das du dich tuntig benimmst, du glaubst auch noch das du schlau bist, obwohl du nichts weiter als eine memme bist, die sich jetzt wie ein Kleinkind mit den billigsten Sprüchen zu definieren suchst. Ich bin dir fotzenknecht und Rassistenschwein lange genug aus dem Weg gegangen in der Hoffnung, dass selbst bei dir sowas wie Einsicht entstehen könnte, aber wie man feststellen muss ist natürlich mal wieder nichts.

Erst nach mehreren Jahren kommst du herausgekrochen und fühlst dich mutig, mich nach Legija manier anfallen zu können. Was willst du Bauer eigentlich?

parker was war mit jovan? Ich krieg nie gescheit was mit, wweil ich selten was durchles.

Genau Parker was war mit mir, jetzt erzähl mal. Kommst mit billigen Sprüchen und kraftausdrücke aber auf den Punkt irgendwie niemals, ja woran das wohl liegt?

- - - Aktualisiert - - -

Parker hat ihm, soweit ich das noch in Erinnerung habe, immer im BP verteidigt als er sich mit allen angelegt hat und (ob zurecht oder unzurecht ist eine andere Frage) als Sinti und Roma beleidigt wurde.. wurde sogar zum Mod befördert
Ist ihm dann in den Rücken gefallen, als die Leute hinterrücks neben dem BP ein weiteres Forum gegründet haben.. Sinti und Roma halt, undankbar wie immer

Er wollte mich eigentlich vom mod-posten weghauen und da war ich schon vorher drin, aber darum geht es wohl auch nicht. Klar als sein Knecht durfte man ihm auch nichts sagen und natürlich habe ich "hinterrücks" gehandelt, ein untermensch darf ja bei euch möchtegernarier nicht selbst denken.

Naja ahmedigo, gut das auch du Rassistenschwein das wieder rausgeholt hast. Soll man sehen was ihr für Geschichten so verbreitet - man brauch sich bei euch wirklich nicht wundern, dass nichts klappt oder geklappt hat.

Abrahamitische Religionen und der Balkan. Eine "Erfolgsstory". Auch wenn ich lieber überall an dessen Stellen Sternwarten, Fabriken und Spitäler hätte-Gotteshäuser anzünden, das geht zuweit.

ps: und wo du Barabrossa erwähnst, ich war auch an den Ort wo Stefan Nemanja mit dem deutschen König Barbarossa zusammentraf :) , heute ist es eine Kirche in der Stadt Niš, es war der erste internationale Vertrag Serbiens mit ein anderen Land im 12. Jahrundert. Dort haben Nemanja und Barbarossa unterzeichnet das die deutschen Truppen frei durch Serbien maschieren durften nach Jerusalem zwecks der Kreuzzüge. Nebenbei, beim gemeinsamen Abendmahl soll Stefan Nemanja mit Gabel und Messer gegessen haben und der Barbarossa mit Fingern

Richtig, Diplomatie im Mittelalter auf aller höchstem Niveau, für uns heute schwer vorstellbar in welchen Bedingungen das ganze stattfand und wie der Kontakt hergestellt wurde. Ich denke, Barbarossa konnte zum Ersten Mal etwas über die Serben erfahren, als er während des zweiten Kreuzzugs nach Palästina reiste. Über den serbischen Herrscher hat er wahrscheinlich Jahrzehnte später erfahren. Es ist also sicher, dass Nemanja zwischen den Jahren 1168 und 1172 mindestens eine diplomatische Mission entsandte, durch die er Barbarossa seine Loyalität und seinen Eid als Gegenleistung für die Unterstützung im Kampf gegen Konstantinopel anbot. Alle möglichen Quellen zu dieser Zeit bestätigen ausnahmslos, dass der Feldzug und die Reise besonders in dieser wilden Region schwierig und tödlich war. Diejenigen, die auf Nahrungssuche gingen, riskierten ihr Leben, die Räuber stahlen Pferde und Kutschen ohne militärische Bewachung. Die Wege waren äusserst schwer zu überwinden, vieles davon Sumpfgebiete. Es gab eine hohe Sterblichkeit unter den Fusssoldaten aus den Reihen der Kreuzfahrer, die zudem ohne Essen auskommen und sich dort zurecht finden mussten.

Nis war einst Jahrzehnte vor Barbarossas Besuch eine befestigte Stadt, die durch den ungarischen König Bela zerstört wurde. Die Ankunft selber ist natürlich erwähnenswert und voller Anekdoten. Damals war es üblich, im Zeichen der Anerkennung ihrer Treue vor dem Kaiser eine grosse Menge an Wein, Gerste, Mehl, Schafe und Ochsen zu präsentieren, aber auch exotische Tiere wie die Seekühe. Der Austausch von Geschenken, die auf Barbarossas Expedition in verschiedenen Quellen beschrieben werden, war ein fester Bestandteil der Begrüssung und ein Treffen der ranghöchsten Herrscher im damaligen Europa.

Besonders "teuer" galten eben exotische Tiere, wie in etwa wenn man heute seltene Picasso Gemäldebilder verschenken würde. Die Liste der gesammelten Tiere, die der Kaiser als Geschenk erhielt, zeigt, dass es bereits am serbischen Hof eine kooperative Menaherie gab, sprich einen für diese Zeit primitiven Zoologischen Garten, wie dies bei den byzantinischen und westeuropäischen Herrschern üblich war. Einst an der Adria üblich, wurde beispielsweise die erwähnte Seekuh in diesem Gebiet im letzten Jahrhundert völlig ausgerottet und damals galt sie als einer höchsten Schätze für ein Reich.

Das Angebot von Nemanja hat Barbarossa nur zu einem Teil akzeptiert, bzw. angenommen. Er wies darauf hin, dass er nicht gewillt sei irgendeinen christlichen Herrscher zu bekämpfen, wenn im Gegenzug seine Armee einen sicheren Durchgang gewährt werden sollte. Ihr Weg führte von Nis aus über die Via Militaris nach Serdici und Hadrianopolje, gefolgt von Nemanja mit seinen Truppen, die im "Blitzkrieg" einige byzantinischen Provinzen eroberten. Da die Gefahr eines von Friedrich Barbarossa geführten Armeeangriffs nicht bestand, verlegte das Byzantinische Reich seine Truppen ins heutige Bulgarien und dann nach Raska, die gegen Nemanja gerichtet waren, der inzwischen zahlreiche Städte und Regionen gewonnen hatte. In der südlichen Hälfte der Morava hat ihn aber die byzantinische Armee in der Schlacht geschlagen.

Später wurde der Friedenspakt mit Byzanz zwar unterzeichnet, wonach aber Stefan Nemanja die eroberten Territorien zurückgeben musste, bekam als Zugeständnis für seine frühere Eroberungen Gebiete im heutigen Kosovo von Lipljan, Methochien bis nach Prizren. Viele Episoden sind auch in der legendäreren "Kölner Königschronik" beschrieben, ein Geschichtswerk dass im 12. und 13. Jahrhundert entstanden ist.

Das, was amerigo geschrieben hat, dass er dann hier die Lüge verbreitet hat, ich würde im BP gegen ihn Hetzen, und ich hatte einfach gerade ein bisschen Lust, das kleine schmierige Nichts in bisschen zu dissen.

Dass es mich Rassistenschwein nennt, nachdem ich es, wie amerigo geschrieben hat, bei rassistischen Angriffen anderer User in Schutz genommen habe, ist bezeichnend für seinen miesen Charakter. Es wird dir auch nie aufzeigen können, wo ich mich je in irgendeiner Form rassistisch geäussert habe. Diffamierung ist so ziemlich das einzige, was es drauf hat, aber nicht einmal das kann es gut.

Und nennt andere Rassistenschwein, benutzt aber das Wort schwul aber als Beleidigung :rolleyes:

ken du hast die perlen vor die säue geworfen, die antwort interessiert ihn eh nicht und mach dir nicht die mühe, ihm zukünftig zu antworten, denn er ist ein MUCKI prevarant

Schieb dir deine kraftausdrücke in deinen arroganten Hintern du Vollidiot.

Da du kein Mann bist und niemals einer sein wirst zeigst du Schwuchtel die ganze Zeit. Nicht nur das du dich tuntig benimmst, du glaubst auch noch das du schlau bist, obwohl du nichts weiter als eine memme bist, die sich jetzt wie ein Kleinkind mit den billigsten Sprüchen zu definieren suchst. Ich bin dir fotzenknecht und Rassistenschwein lange genug aus dem Weg gegangen in der Hoffnung, dass selbst bei dir sowas wie Einsicht entstehen könnte, aber wie man feststellen muss ist natürlich mal wieder nichts.

Bei mir soll sowas wie Einsicht entstehen? :lol:

Erst nach mehreren Jahren kommst du herausgekrochen und fühlst dich mutig, mich nach Legija manier anfallen zu können. Was willst du Bauer eigentlich?

Mir war halt gerade danach. Vorher war mir nicht danach. Keine Sorge. Das wird jetzt kein Dauerzustand. Es reicht ja, dass dich alle anderen immer fertig machen.

Genau Parker was war mit mir, jetzt erzähl mal. Kommst mit billigen Sprüchen und kraftausdrücke aber auf den Punkt irgendwie niemals, ja woran das wohl liegt?

Wozu soll ich etwas erläutern? Für die anderen? Hauptsache du weisst Bescheid. Und du weisst Bescheid! Aber weil du so ein charakterloser Lump bist, versuchst du, mich zu diffamieren.

Er wollte mich eigentlich vom mod-posten weghauen und da war ich schon vorher drin, aber darum geht es wohl auch nicht. Klar als sein Knecht durfte man ihm auch nichts sagen und natürlich habe ich "hinterrücks" gehandelt, ein untermensch darf ja bei euch möchtegernarier nicht selbst denken.

Ach, ich wollte dich also aus dem Modteam weghauen?! Ich war der einzige, der hinter dir stand. Alle anderen im Team wollte dich nicht haben, du kleiner glitschiger Lügner.

Zurück
Oben