Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Nemanjiden und das Serbische Reich unter Kaiser Dušan 1355

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wozu soll ich etwas erläutern? Für die anderen? Hauptsache du weisst Bescheid. Und du weisst Bescheid! Aber weil du so ein charakterloser Lump bist, versuchst du, mich zu diffamieren.

Aha, Hmmm warum kannst du es nicht per PN machen wie jeder andere (normale) Mensch?

Ich mein, es ist mir klar das bei blindgängern kein Augenlicht vorhanden ist, auch wenn ich es erkläre wird keins kommen (mit Augenlicht ist übrigens der Verstand gemeint).

Was soll deine billige Helden Nummer? Selbstgerechtigkeitwahn oder wie? Die Typen, die mich immer fertig machen posten ja auch nicht mehr, warum solltest du da besser sein, nur weil du etwas ettiketierter bist?

Ich weiss wirklich nicht ob ich dich jetzt auslachen soll, habe früher immer was von dir gehalten, aber irgendwie war das wohl schauspielerei, wie bei vielen anderen auch.

Wenn dir danach ist nur zu, mach mich aber nicht für deine Depressionen die du haben wirst verantwortlich, nur als Vorwarnung.

Kannst ja weiterhin hier was vormachen, aber komm nicht auf den Gedanken mich zu Trollen, solltest ja selbst sehen das deine Sprüche billiger als KiK und Aldi sind.

Im klartext

Ich mach dich fertig wenn du mich anlutschst, Heuchler fress ich zum Frühstück!

- - - Aktualisiert - - -

Wer kommt auch auf die Idee Jovan zum Moderator zu machen :lol:

Weils keiner machen wollte und ich von vernunftbegabten User vorgeschlagen wurde. Naja wie gesagt von vernunftbegabten.

Weiteres zur Geschichte der Nemanjiden. Nachdem das Kloster Žiča bedroht war weil die Ungarn sich ziemlich nah ans Erzbistrum ausbreiteten, wurde um 1250 das Erzbistrum vom heiligen Sava von Serbien ins Patriarchenkloster von Peć verlegt das am Fluss Pećka Bistrica liegt, am direkten Stadteingang der Stadt Peć (alb: Peje), am Beginn der Rugovo Schlucht liegt. Das Kloster besteht aus drei zusammenhängenden Kirchen die im 13. und 14. Jahrhundert erbaut wurde, anhand der Fresken aus dem 13-15. Jahrundert kann man die serbische Kunstmalerei der Raška Schule bewundern. Nebenbei ist das Kloster eine wahre Schatzkammer, zudem sind hier zig Heilige vergraben. Seit fast 800 Jahren werden hier die Erzbischhöfe und später Patriarchen gekrönt, zuletzt der amtierende Patriarch Irinej 2010. Es ist das wichtigste Gotteshaus der Serbisch-Orthodoxen Kirche und Teil des UNESCO Weltkulturerbe.

Zumindest das Kloster innere hat mich noch mehr fasziniert als das 17 km nahegelegene Visoki Decani, während Visoki Decani von ausen beeindruckender ist. Wie auch immer, für mich die zwei schönsten serbischen Gotteshäuser auf dem Balkan, unbedingt eine Reise wert, solltet ihr euch im Kosovo aufhalten.

Q3mUhxZ.jpg

4aqvSOp.jpg

Dr Garten des Patriarchenkloster

JYLRR1m.jpg

Der 750 alte Maulbeerbaum im wurde um 1263 von Sava II. nach seiner Pilgerreise nach Jerusalem eingeplanzt, bis heute trägt er Früchte

UkwX5c3.jpg

Aha, Hmmm warum kannst du es nicht per PN machen wie jeder andere (normale) Mensch?

Ich mein, es ist mir klar das bei blindgängern kein Augenlicht vorhanden ist, auch wenn ich es erkläre wird keins kommen (mit Augenlicht ist übrigens der Verstand gemeint).

Was soll deine billige Helden Nummer? Selbstgerechtigkeitwahn oder wie? Die Typen, die mich immer fertig machen posten ja auch nicht mehr, warum solltest du da besser sein, nur weil du etwas ettiketierter bist?

Ich weiss wirklich nicht ob ich dich jetzt auslachen soll, habe früher immer was von dir gehalten, aber irgendwie war das wohl schauspielerei, wie bei vielen anderen auch.

Wenn dir danach ist nur zu, mach mich aber nicht für deine Depressionen die du haben wirst verantwortlich, nur als Vorwarnung.

Kannst ja weiterhin hier was vormachen, aber komm nicht auf den Gedanken mich zu Trollen, solltest ja selbst sehen das deine Sprüche billiger als KiK und Aldi sind.

Im klartext

Ich mach dich fertig wenn du mich anlutschst, Heuchler fress ich zum Frühstück!

- - - Aktualisiert - - -

Weils keiner machen wollte und ich von vernunftbegabten User vorgeschlagen wurde. Naja wie gesagt von vernunftbegabten.

Schrieb ich doch bereits. Ich hatte grad Lust dazu. Kam grad so auf, als ich deinen Arschkaputt ist einfach nur schwul-Post gesehen habe.

Du machst mich also fertig und frisst mich zum Frühstück, ja? :lol: Na dann leg mal los!

Im Patriarchenklosterkloster gibt viele Sarkophage Heiliger, die meisten sind unter den Steinplatten des Klosterinneren begraben

Pfer9yK.jpg

18jk8IJ.jpg

Eine Ikone aus dem 4.Jahrhundert, die Sveta Sava im 13. Jahrhundert als Geschenk überreicht wurde bei seiner Pilgerreise aus Jerusalem

QqRNGBN.jpg

d8vH81f.jpg

Unter dieser Freske liegt der Patriarch Serbiens aus dem 16. Jahrhundert, Makarije. Er war wurde des berühmten osmanischen Grossvisier unter Suleyman I., Mehmet Pascha Sokolovic aus Visegrad, der unter anderm die bekannte Visegrad Brücke erbauen liess.

eTZIA90.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Schrieb ich doch bereits. Ich hatte grad Lust dazu. Kam grad so auf, als ich deinen Arschkaputt ist einfach nur schwul-Post gesehen habe.

Du machst mich also fertig und frisst mich zum Frühstück, ja? :lol: Na dann leg mal los!

Sag mal du ungarischer Sinti und Roma, kannst du mit dein Roma landsmann aus Serbien dein Spam wo anders fortführen, anstatt diesen Thread vollzusammen? Ich wäre euch sehr dankbar

- - - Aktualisiert - - -

Patriarchenkloster Teil 3:

Mittelalterliche Kreuz

Zd1O2xt.jpg

Einzigartige Fresco Malereien aus dem 13.-14. Jahrhundert

Vv9iQ6p.jpg

R1W5Egd.jpg

EEkug8U.jpg

ZEU36tb.jpg

m5s19fU.jpg

m9UtLIN.jpg

Um nochmal darauf zurückzukommen, warum hast du pantoffelheld keine PN geschrieben, wenn ich nur wissen sollte was ich bin? Warum windest du dich wie ein Wurm raus, wenn ich dich konfrontiere Frau Parker? Wieder mal das Kleid mit der Hose verwechselt, kann ja passieren ;)

Wieso glaub ich das dir nicht mehr danach sein wird, wenn ich mit dir fertig bin?

Übrigens von Heuchlern red ich, nicht von thailändischen transnutten wie dir, darauf würde ich nicht mal treten, pfuj.

Um nochmal darauf zurückzukommen, warum hast du pantoffelheld keine PN geschrieben, wenn ich nur wissen sollte was ich bin? Warum windest du dich wie ein Wurm raus, wenn ich dich konfrontiere Frau Parker? Wieder mal das Kleid mit der Hose verwechselt, kann ja passieren ;)

Wieso glaub ich das dir nicht mehr danach sein wird, wenn ich mit dir fertig bin?

Übrigens von Heuchlern red ich, nicht von thailändischen transnutten wie dir, du bist nochmal ne Stufe tiefer.

Warum warum...! Einfach so halt.

Woraus winde ich mich denn? Mach dich nicht so wichtig, du Nichts! Du interessierst mich so wenig wie das der Dreck an den Füssen eines Landstreichers, denn mehr bist du auch nicht wert. Dein Posting bot sich an, um dich 'n bisschen zu dissen. Du bist prädestiniert dafür, gedisst zu werden. Habe ich getan. Einfach so, ganz beiläufig. Und du glaubst jetzt, dass du jetzt in meinen Gedanken rumspukst? Dass ich das und dich jetzt für wichtig nehme? Ich habe überhaupt nicht vor, gross Zeit in dich zu investieren.

Du kannst mich Pantoffelheld, Frau, Transnutte oder was auch immer nennen. Das hat keinerlei Bedeutung. Du kannst mich gerne fertig machen, oder wie du das, was du gerade versuchst, nennst. Es ist irrelevant. Du bist irrelevant! Genau so, wie ich dich aus heiterem Himmel gedisst habe, werde ich dich auch plötzlich wieder ignorieren. Und wenn wir irgendwann wieder danach sein sollte, werde ich dir wieder eine reinhauen.

was redest du immer für scheiß ala "wenn ich mit ir fertig bin" oder "wie ich dir neulich gegeben hab", hast schon einige male sowas geschrieben, und immer habe ich mich gefragt ob ich was überlesen habe, denn ich habe absolut keine ahnung wie man hier im forum jemanden erledigen kann :rolleyes:
mal abgesehen davon, dass du ständig von allen, sogar von trotteln blöd agemacht wirst und du eigentlich immer das nachsehen hast, von daher lieber die scheinefinger still halten du dummkopf

- - - Aktualisiert - - -

für alle fälle, das gilt jovan

eine kleine Doku auf Serbisch, die Stunde sollte nicht Schaden ^^

was redest du immer für scheiß ala "wenn ich mit ir fertig bin" oder "wie ich dir neulich gegeben hab", hast schon einige male sowas geschrieben, und immer habe ich mich gefragt ob ich was überlesen habe, denn ich habe absolut keine ahnung wie man hier im forum jemanden erledigen kann :rolleyes:
mal abgesehen davon, dass du ständig von allen, sogar von trotteln blöd agemacht wirst und du eigentlich immer das nachsehen hast, von daher lieber die scheinefinger still halten du dummkopf

- - - Aktualisiert - - -

für alle fälle, das gilt jovan

Dadi, anstatt deine Arrogante fresse aufzumachen würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Entzugstherapie machen. Man sieht schon das du unter Realitätsverlust leidest und weiteren symptomen, du machst auch gerne andere Leute aus den Heiteren Himmel an, nur weil die deine Heuchlerische Meinung nicht Teilen, merkst wohl nicht, dass du eine Assi bist mit den Wachstum eines Kieselsteins.

Um dich kümmere ich mich auch noch, scheinst dich wohlzufühlen, Junkie.

Warum warum...! Einfach so halt.

Woraus winde ich mich denn?...

Na, jetzt versuch doch wenigstens Männlich zu wirken und zeig doch nicht gleich, dass du eine Shemale bist :lol:

Natürlich bin ich nicht wichtig, will ich auch nicht sein, dazu müsste ich mich ja wie dich verkaufen ;)

Trotzdem Sage ich die Wahrheit und das stört dich Hundewurm einfach, kannst jetzt weiter heulen und billig provozieren, auch die halbe portion dadi wird dir nich weiterhelfen können. Ich bleib dabei, du bist weder Ehrlich, Männlich geschweige von Menschlich, du bist und bleibst wie viele andere Missgestalten hier ein Fake der (k)ein schlechtes Leben hat und hier einfach nur Komplexe loswerden muss.

Traurig, traubig aber leider wahr.

P.S. Winde dich nicht weiter raus, blamierst dich Intelligenzbestie einfach nur weiter

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal du ungarischer Sinti und Roma, kannst du mit dein Roma landsmann aus Serbien dein Spam wo anders fortführen, anstatt diesen Thread vollzusammen? Ich wäre euch sehr dankbar

- - - Aktualisiert - - -

Sei mal ruhig du Sinti und Romabaron von der Wolga namens Tarik, du kommst und baust auf den Rücken von heiligen, dein Hasszerfressendes-Grossmacht-Imperiumsphantasien-dingsbums auf und meinst jetzt herumzupöbeln. Für was haltet ihr Neu-Cetniks euch eigentlich?

Da sind Schwalben gefährlicher als Ihr :lol:

Zurück
Oben