Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Newcomer der ersten Saisonhälfte, was denkt ihr?

Palladino

il Padrino
wie der Threard schon sagt, es geht hier international um die größten neuen Newcomer und Talente, wer hat in der ersten bisher euch sehr überrascht oder auch überzeugt?


ich fange mal an:

Isaac Cuenca (20, FC Barcelona, OA), der junge Spieler aus der eigenen Jugend überzeugte in seinen kurzeinsätzen und teilweise auch über 90 Minuten auf Anhieb, sehr sicherer Torabschluss und auch eine starke Technik zeichnen den jungen Außenbahnspieler aus.

Fabio Borini (20, AS Rom, ST) eine Entdeckung! Brauchbare Technik, sicherer Abschluss, Luis Enrique setzt auf ihn mehr und mehr.

Jack Rodwell (20, FC Everton, DM) ein kommender Top6er und eine der großen Hoffnungen seitens England für die EM und für die Zukunft, der junge Spieler setzte sich auf Anhieb durch und überzeugt zusammen mit Fellaini im defensiven Mittelfeld.

Stefan Savic (21, Manchester City, IV), vielleicht das größte Abwehrtalent auf dem gesammten Balkan, hat alles was ein kommender Weltklasse IV braucht, der junge Montenegriner kriegt in einem Ensemble aus Superstars überraschend viele Einsätze und seine Konkurenz ist mit SPielern wie Lescott, Kompany oder Kolo Toure nicht gerade klein.

Oriol Romeu (20, FC Chelsea, DM, Rückkaufoption beim FC Barcelona), kommt aus Barcelona und hat sich sehr gut eingelebt, angemessen der Ansprüche eines FC Chelseas war er einer der wenigen Lichtblicke bei den Blues, könnte ein großer werden.

Stephan El Shaarawy (19, AC Mailand, OM), die Zukunft der Milanesen? Ein Riesentalent auf seiner Position, überzeugte in seinen Einsätzen und spielt sich mehr und mehr im Fokus, sollte spätestens in der nächsten Saison einen Stammplatz erhalten, auch für Italien wär es wichtig, dass der Spieler seine Einsatzzeiten kriegt. Starkes Passspiel, feine Technik, torgefährlich.

Alberto Botia (22 , Sporting Gijon, Iv), vielleicht wird er ja Puyols Nachfolger, soweit es überhaupt möglich ist, hat sich sehr gut entwickelt bei Gijon, Barca sollte ihn wieder zurück ins Bot holen, hat sich zu einem der besten IV der La Liga gemausert.


so das reicht erstmal, nennt auch ein paar und begründet es auch einigermaßen! ;)
 
Gökhan Töre (HSV), die Entdeckung vom HSV, belebt das Spiel auf dem Flügel, sorgt für reichlich Vorlagen und hervoragende Ballbeherrschung sowie schnelle Dribblings, kaum vom Ball zu trennen.
 
Chelsea hat dummerweise Borini verkauft,paar mal denke ich mir bei der oberen Etage.
Patrick Herrmann war eine große Entdeckung,wird als der neue Reus bezeichnet.
Lazar Markovic(Partizan) ist der große Newcomer in der serbischen Liga.
 
Savic finde ich auch gut, aber nur als RV und nicht in der IV... Viel zu schlechtes Abwehrverhalten und das Stellungsspiel ist auch etwas wackelig bei ihm. Aber gut, das lernt man ja im Laufe des Alterns.

Vielleicht einbisschen was aus dem Balkan direkt: Mateo Kovacic aus Dinamo Zagreb. Letztes Jahr in der kroatischen Liga noch debütiert, wobei er ein Tor erzielte als 16jähriger. Dieses Jahr gehörte er zum Stammpersonal und zu den besten Spieler von Dinamo in der CL. Technik und Spielübersicht hat er, Vereine wie City und Tottenham sind auch an ihm dran, die Physis fehlt ihm noch einbisschen aber der gilt zurecht als "the next Prosinecki", wie ihn die englischen Medien betiteln.

Cuenca und El Sharaawy wurden ja schon von Palladino erwähnt. Spieler mit sehr viel Potenzial, keine Frage! Übernehmen in den großen Klubs jetzt schon viel Verantwortung in einpaar Spielen.

Aus Arsenal fällt mir da auch Alex Oxlade-Chamberlain ein. Was für ein Spieler! Leider beim Torabschluss noch etwas unglücklich aber dieser Wille, dieses Tempo und dieser Kampfgeist von ihm ist schon ein Wahnsinn! Auf jeden Fall besser als Arshavin aus der linken Seite bisher.

Tottenham hat auch Jake Livermore. Wenn Parker oder Modric ausfallen gibt Redknapp gerna mal Livermore rein. Ein intelligenter und ruhiger Spieler, bei Modrics Abgang könnte er dann seinen kleinen Durchbruch bekommen.
 
Savic finde ich auch gut, aber nur als RV und nicht in der IV... Viel zu schlechtes Abwehrverhalten und das Stellungsspiel ist auch etwas wackelig bei ihm. Aber gut, das lernt man ja im Laufe des Alterns.

Vielleicht einbisschen was aus dem Balkan direkt: Mateo Kovacic aus Dinamo Zagreb. Letztes Jahr in der kroatischen Liga noch debütiert, wobei er ein Tor erzielte als 16jähriger. Dieses Jahr gehörte er zum Stammpersonal und zu den besten Spieler von Dinamo in der CL. Technik und Spielübersicht hat er, Vereine wie City und Tottenham sind auch an ihm dran, die Physis fehlt ihm noch einbisschen aber der gilt zurecht als "the next Prosinecki", wie ihn die englischen Medien betiteln.

Cuenca und El Sharaawy wurden ja schon von Palladino erwähnt. Spieler mit sehr viel Potenzial, keine Frage! Übernehmen in den großen Klubs jetzt schon viel Verantwortung in einpaar Spielen.

Aus Arsenal fällt mir da auch Alex Oxlade-Chamberlain ein. Was für ein Spieler! Leider beim Torabschluss noch etwas unglücklich aber dieser Wille, dieses Tempo und dieser Kampfgeist von ihm ist schon ein Wahnsinn! Auf jeden Fall besser als Arshavin aus der linken Seite bisher.

Tottenham hat auch Jake Livermore. Wenn Parker oder Modric ausfallen gibt Redknapp gerna mal Livermore rein. Ein intelligenter und ruhiger Spieler, bei Modrics Abgang könnte er dann seinen kleinen Durchbruch bekommen.
Hab noch nie von Livermore gehört,hab aber den Fußball in den letzten 2 monaten vernachlässigt.
 
Cristian Tello von Barca.
War 15min im Spiel gg Villarreal und in diesen 15min hat er gezeigt was der drauf hat.
Flink, schnell & Dribbelstark wird der nächste Messi denke ich
 
Thiago Alcantara (20, FC Barcelona, MF), vielleicht das größte Mittelfeld/Spielmachertalent im Momment, hat diese Saison so ziemlich seinen Durchbruch geschafft, kriegt viele Einsätze, ist torgefährlich, hat ein sehr gutes Passspiel, sowie eine tolle Technik und hat auch schon für Spanien Länderspiele gemacht, ihm gehört wohl die Zukunft.
 
Zurück
Oben