Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Pressefotos des Jahres.

Bambi

Schwiegermütterschreck
Das Welt-Pressefoto, also quasi der "Gesamtsieger" (der Rest ist in Kategorien aufgeteilt, klickt euch durch) des Jahres wurde dieses hier.

-
-
-
-
-
-
-

432033_440036874998_5281959998_1630426_1269070221_n.jpg


mit folgender Begründung:

“In the Western media,” Ms. Berman said, “we seldom see veiled women in this way, at such an intimate moment. It is as if all of the events of the Arab Spring resulted in this single moment – in moments like this.”

Der Rest ist hier einsehbar.

Samuel Aranda's Photo From Yemen Wins the Photo of the Year - NYTimes.com
 
Die Frau "beschützt" den Mann und gibt ihm anscheinend Geborgenheit. Es stellt sich also ein ganz anderer Eindruck ein, den burkatragende Frauen in der westlichen Welt sonst eigentlich hinterlassen. Das Bild des übergeordneten, stolzen Mannes scheint wie aufgehoben zu sein.
 
Die Burka schafft trotz dem körperlichen Kontakt eine klare Distanz, gibt nicht mal in den vlt. letzen Lebensmomenten des Mannes einen Blick auf das Gesicht und die Mimik der Frau frei - aber letzendlich wurde die Burka genau dafür gemacht.
 
Wayne interessierts?
Da wäre ein Kochrezept meiner Großmutter interessanter, das könnten dann einige junge Frauen hier nachkochen und ihre Freunde hätten dann wenigstens was ordentliches zum fressen.


Wayne interessierts ?? dich jedenfalls nicht oder ? dan labber keine scheisse!! das bild spricht klare worte, die frau trägt eine burka und gibt ihm zuneigung, oder tröstet ihn oder wie auch immer, und wegen der burka heisst es nicht das keine zuneigung beshtet oder er ihr gesicht nicht sieht, schönes bild!!

und du charlie, hast du angst vor frauen ?? oder bist du mal von ner frau mit papuce verhauen worden ?? oder bist du vom anderen ufer ?? ja einer frau sollte man bei ihrem nicht wissen sagen was sie machen soll, genau so sollte eine frau dem mann bei nicht wissen sagen was er zu tin hat, das hat nicht mit dummen frauen oder pantoffelhelden zu tun, das ist eine beziehung mit gelichgewicht! aber wen man deine beiträge sieht, vershtehe ich alle kampfemanzen wieso sie so drauf sind!!
 
Ich finde ein sehr ausdrucksstarkes Foto, sowohl aus fotografischer als auch emotionaler Sicht.


P.S.:
@CharlieBrown
 

Anhänge

  • Lucy-van-pelt-1-.jpg
    Lucy-van-pelt-1-.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben