Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schweiz könnte sich selber das grösste Eigentor der Geschichte schiessen

Wovon rührt diese extreme Forderung deinerseits? Bist du etwa neidisch auf das Erfolgsmodell «Schweizerische Eidgenossenschaft»?
Die Almöhis gehen mir einfach auf den Senkel, sind so sinnlos wie Belgien :lol: was ich ihnen aber hoch anrechne das ist ihre Uhrmacherkunst, es gibt keinen clip auf youtube über diese mechanischen Wunderwerke den ich nicht gesehen habe

Die Almöhis gehen mir einfach auf den Senkel, sind so sinnlos wie Belgien :lol: was ich ihnen aber hoch anrechne das ist ihre Uhrmacherkunst, es gibt keinen clip auf youtube über diese mechanischen Wunderwerke den ich nicht gesehen habe
Wieso sollen die Schweiz und Belgien «sinnlos» sein? Ich verstehe es nicht. Kannst du das vielleicht weiter erläutern?

Blödsinn.

Die Schweiz ist nicht auf die bilateralen Verträge angewiesen.

Das Land kann mit jedem einzelnen EU-Staat Abkommen schliessen; ausserdem ist die Schweiz eine Durchgangsroute für den Wahrenverkehr vieler EU-Länder, was wiederum zeigt, dass es auch im Interesse der EU ist, gute Beziehungen zur Schweiz zu pflegen.
Wie es opadidi erklärte, und dazu muss man anmerken: Wozu sich all diesen Bürokratieaufwand machen? Gerade manche Dienstleistungsbranchen, wie die Informatik, sind auf diese angewiesen. Wenn man die Bilateralen kündigt, dann werden genau diese Branchen bluten und ihren Standort ins Ausland verlegen müssen. Wir brauchen die EU. Die SVP wie auch die Organisation AUNS überschätzen die Schweiz masslos.

Zurück
Oben