Zurich
Der Lustmolch
ich habe eher das Gefühl, dass es Leute wie du sind, die daran rütteln. Importiere Menschen aus anderen Kulturen und du bekommst deren Probleme gratis dazu. Hier in Deutschland haben das inzwischen sogar die Linksgrünen kapiert. Aber bei solchen Hardcore Kapitalisten wie du zählt nur, dass es genug Menschen für die Industrie gibt. Genau das hat man seit den 1950ern mit den Gastarbeitern aus Südeuropa/Türkei hier in Deutschland gemacht. Viele haben sich erfolgreich integriert. Einige nicht und haben Parallelstrukturen aufgebaut. Das Bundesland NRW ist dafür ein perfektes Beispiel für die soziale Seperierung der einzelnen Bevölkerungsgruppen. Die Geschehnisse in Hamburg und Celle zeigen, dass wenn es irgendwo auf der Welt kracht, der Krieg in Miniaturformat in Deutschland nachgespielt wird. Vllt. wollen das die Schweizer verhindern. Bei einem Ausländerteil von 20% in der Schweiz auch nicht verwunderlich, wenn die Eingeborenen sagen, langsam sind genug Leute da..
Wer sagt denn, dass ich ein Hardcore-Kapitalist bin? Sonst wäre ich ja bei der FDP und das bin ich nicht.
Und ich bin auch nicht um Immigration um jeden Preis. Und natürlich bin ich gegen Parallel-Strukturen. Und sowohl bei der jetzigen Ecopop-Initiative, wie auch bei der Masseneinwanderungs-Initiative geht es nicht um Türken, Balkaner, Araber,...etc... Sondern um Einwanderer aus dem EU-Raum, insbesondere aus Deutschland, welche mit Abstand die höchste Ausländergruppe in der Schweiz darstellen und vor allem hoch-qualifizierte Leute in die Schweiz bringen. Und momentan fehlt es in gewissen Branchen an Fachkräften. Besonders stark betroffen ist die Medizin- und Pflegebranche und ebenso die IT-Branche. Und diese Posten besetzt sicherlich nicht der frisch aus Anatolien eingwanderte Mesut, der einen Hauptschulabschluss hat.
Die Rechts-Parteien, insbesondere die SVP betriebt da gezielt Täuschung der Bevölkerung, da explizit verschwiegen wurde, dass es nur EU-Bürger betrifft und die Leute aus Drittstaaten sowieso nicht einwandern können bzw. keine Arbeitsbewilligung kriegen. Aber die SVP wusste ja schon bei der Masseneinwanderungs-Initiative, dass sich Angst besser mit einer Lüge und Täuschung schnüren lässt und so hat man auf den Plakaten einen Menschenmob mit Kopftüchern, dicken Schnautzbärten und bösen, grimmigen Gesichtern mit einem ungepflegten 3-Tage-Bart und dünklerer Haut dargestellt.