Moin moinNatürlich sollte man nicht verallgemeinern, aber man wird ja hier förmlich überflutet von negativen Schlagzeilen. Wie ich bereits sagte: Sogar wir Balkaner sind X Mal harmloser.
- Zudem wurde ich ja selber Opfer. Natürlich tat das auch dazu, dass ich meine Einstellung änderte.
Tut mir leid, solltest du Opfer irgendwelcher krimineller Handlungen geworden sein. Meinungsbildung anhand persönlicher Erlebnisse und entsprechende Verallgemeinerungen sind trotzdem bedauerlich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit arabischen Mitbürgern gemacht, meine beste Freundin ist Palästinenserin.
Gerade mit dem Eindruck und entsprechenden Thesen aus Blick und selbst seriöseren Medien, noch dazu wenn es um solch schlimmen Dinge wie Vergewaltigungen geht, sollte man vorsichtig sein. Oft wird der Eindruck der Medien sogar von Polizeistatistiken widerlegt.
Ein Beispiel. Ich bin als Russin von solch rassistisch, fremdenfeindlichen Seiten wie die neueste Inititiative von Geert Wilders betroffen. An manchen Tagen reagiere ich sehr empfindlich auf solche Klischees von der "naturgeilen", leicht zu habenden russischen Schlampe und dem nichtsnutzenden saufenden russischen, kulturlosen Gorillabrutalo. Natürlich kann ich selbst von Erlebnissen mit auf russisch grölenden, saufenden Halbstarken freitags und samstag abends berichten. Diese Handvoll Idioten prägt nun das Bild, auch in den Medien, nicht die Tausenden und gar Millionen anderen, die im Alltag nicht auffallen, weil sie auch bloß "normal" leben.