Lance Strongo
Ironborn
Ich habe vor etwa einer halben Stunde das Lied "Lijepa Alma" gehört und plötzlich hatte ich Sehnsucht nach Kroatien. Es ist nicht der Text, nicht die Band. Der Klang ist es, der das macht. Ich will nicht nach Bosnien, das Land meiner Ahnen, sondern nach Zagreb und Varazdin. Die Städte wo ich Freunde und Familie habe und wundervolle Abende hatte. Ich weiß nichteinmal wieso ich diese Sehnsucht habe. Aber als ich das Lied gehört habe, hatte ich ein kleines Stadtcafe vor meinen Augen, wo ich an einem warmen Abend mit meinem Cousin und Cousinen sitze und einfach entspannt bin. Keine Hektik, kein Gedanken über Dinge, die ich erst in ein, zwei Monaten erledigt haben muss. Nur im Hier und Jetzt leben.
Habt ihr sowas auch mal? Ihr hört ein Lied, seht ein Bild und ihr wollt an einen speziellen Ort?
Ich habe beschlossen nach Zagreb zu fahren sobald ich mal ein freies Wochenende habe. Vielleicht geht es sich aus und ich kann mir Plitvice ansehen.
Hier das Lied
Zabranjeno Pusenje - Lijepa Alma - YouTube
Habt ihr sowas auch mal? Ihr hört ein Lied, seht ein Bild und ihr wollt an einen speziellen Ort?
Ich habe beschlossen nach Zagreb zu fahren sobald ich mal ein freies Wochenende habe. Vielleicht geht es sich aus und ich kann mir Plitvice ansehen.
Hier das Lied
Zabranjeno Pusenje - Lijepa Alma - YouTube