Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Shanghaier Organisation

Es ist gut dass es ein Gegengewicht zu der Nato gibt in der Welt.

Ein Gegengewicht kann sich sehr positiv auswirken so dass Konflikte fair beigelegt werden können.
 
ja das stimmt

aber diese shanghaier organisation kann doch nix gegen den NOrd atlantischen Vertrag organisation machen

schau dir an was für länder in der nato sind und welche in der shanghaier
 
Technologisch und Quantitativ kann man die Russen und Amis als gleichwertig sehen.

China ist auch am aufrüsten und die EU hat eher Friedenstruppen anstelle einer Armee.

GlobalDefence.net - Streitkräfte der Welt - World Armed Forces - Streitkräfte der Welt



Atommächte führen keinen Krieg miteinander, denn bei 16000 Russichen und 9962 US Sprengköpfen könnte es für alles Leben auf der Erde ein Ende bedeuten:

bild61078_v-gross4x3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits finde ich es gut, dass es auf der Welt ein Gegenpol zur NATO bzw. zur USA gibt. Anderseits finde ich solche Machtpolitik einfach zum kotzen (als ob man nichts besseres zu tun hätte).

Und einmal mehr ist auch in diesem Fall das "Zünglein an der Waage" Russland (und nicht China). China verfolgt hier wirtschaftliche Interessen. Denn Russen gehts in erster Linie nun mal um Machtpolitik und Einfluss.

Hab früher mal in diesem Forum erwähnt, dass China oder Indien oder andere aufstrebenen Staaten nie die Position der heutigen USA (sprich Weltmacht) erreichen werden, weil das meines Erachtens nach, einfach nicht in deren Metalität liegt und die Geschichte es immer wieder so gezeigt hat. China war auch früher Mächtig und doch hat das Land in der Weltpolitik nie Präsenz gezeigt. Es sind alleine die Amerikaner und Russen die das machen!!! Sie sind es, die immer wieder "Satellit-Staaten" bilden, sie sind es, die ausserstaatliche Militär-Stützpunkte bauen, sie sind es, die machtpolitische Interessen verfolgen,.....etc.....etc..... Europa oder China sind da mehr oder weniger Mitläufer oder eben Spielbälle für die.
 
Zurück
Oben