Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stadt Wien

Wien wieder lebenswerteste Stadt der Welt
Nach der Aufhebung von Corona-Beschränkungen ist Wien wieder die lebenswerteste Stadt der Welt. Im diesjährigen Index der britischen „Economist“-Gruppe, der heute veröffentlicht wurde, gewann Österreichs Hauptstadt erstmals seit Pandemiebeginn den Spitzenplatz zurück. Im Vorjahr rangierte Wien lediglich auf dem 12.Platz. Auf den Rängen landeten Kopenhagen, Zürich, Calgary, Vancouver und Genf. Danach folgen Frankfurt, Toronto und Amsterdam, sowie Osaka und Melbourne.

Voriges Jahr war die Lebensqualität europäischer Metropolen wegen der Corona-Krise deutlich zurückgefallen, während das weitgehend normale Leben im abgeschotteten Neuseeland Auckland den ersten Platz beschert hatte. Mit der Aufhebung der Corona-Maßnahmen rutschten Metropolen in Neuseeland, Australien und China 2022 wieder ab.

Die Analysten bewerten unter anderem den Faktor „Stabilität“, weshalb Moskau und St. Petersburg als Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine stark an Lebensqualität einbüßten. Kiew wurde dieses Jahr aus der Wertung genommen.

 
hier ein gespräch zwischen ivo und einer strassendirne die er in einer dunklen gasse im vorbei gehen sieht " na mein kleiner, hast du lust? für einen 10 extra, massiere ich dir auch deine glatze." darauf antwortet ivo" es tut mir leid aber es war dein putin, der die ukraine überfallen hat" gruss oliver
 
hier ein gespräch zwischen ivo und einer strassendirne die er in einer dunklen gasse im vorbei gehen sieht " na mein kleiner, hast du lust? für einen 10 extra, massiere ich dir auch deine glatze." darauf antwortet ivo" es tut mir leid aber es war dein putin, der die ukraine überfallen hat" gruss oliver
Verstehe, dein zweiter Vorname ist Ivo. Ich kann auch verstehen, dass dir das Geld gefehlt hat. Seit wann bist du nicht mehr Putin-Lecker? Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben, als mir ein Obdachlosenkollege von dir erzählt hat, dass dein Hartz IV Bezug nicht ausreicht sich länger als ein paar Minuten im Internet aufzuhalten.
Abgesehen von deiner Armut, die durch den Krieg noch vergrößert wurde, bist du im falschen Thread. Du würdest auf dem Weg nach Wien verhungern.
Gruß an Hartzler Oliver
 
Gestern die Rolling Stones in Wien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und Mick Jagger wurde vorgestern Abend bei einem Würstelstand gesichtet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Gestern die Rolling Stones in Wien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und Mick Jagger wurde vorgestern Abend bei einem Würstelstand gesichtet

Gestern die Rolling Stones in Wien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und Mick Jagger wurde vorgestern Abend bei einem Würstelstand gesichtet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nicht zu vergessen, ein Tag davor Guns 'n Roses im Happel Stadion in Wien 😍🤟

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nicht zu vergessen, ein Tag davor Guns 'n Roses im Happel Stadion in Wien 😍🤟

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wien ist schon eine geile Stadt
 
LEBENSQUALITÄTSSIEGER
Wien ist erneut Spitzenreiter
Laut dem Global Liveability Index der EIU (Economist Intelligence Unit) ist Wien erneut die lebenswerteste Stadt der Welt.

EIU – das jährliche Ranking der besten Wohnorte der Welt, das 172 Städte in fünf Kategorien bewertet, ist ein guter Indikator dafür, wie lebenswert eine bestimmte Stadt ist, und Städte werden in fünf Kategorien bewertet: Stabilität, Gesundheit, Kultur und Unterhaltung, Bildung und Infrastruktur, schreibt Index.hr.

Das sind die Bewertungen von Wien
Gesamtbewertung: 99,1
Stabilität: 100
Gesundheit: 100
Kultur und Umwelt: 96,3
Bildung: 100
Infrastruktur: 100

 
Auch diese Auszeichnung konnten die Wiener verteidigen
Wien bleibt unfreundlichste Stadt
Wien ist bei einer Umfrage unter Expats erneut zur unfreundlichsten Stadt der Welt gekürt worden. Zwar zählt die Stadt beim „Expat City Ranking 2022“ zu jenen mit der höchsten Lebensqualität – bei der Freundlichkeit landete sie allerdings wieder auf dem letzten Platz.

„Mir missfällt, wie schlecht gelaunt und unfreundlich alle hier sind“, teilte etwa ein Expat aus Schweden mit. Bereits in den Umfragen der Organisation Internations in den Jahren zuvor kostete Wien die übel gelaunte Bevölkerung ein gutes Gesamtergebnis. Auch 2022 reichte es nur für Platz 27 unter 50 Städten weltweit (2021: Platz 14 unter 57 abgefragten Städten).

Platz eins beim Transportwesen

 
Auch diese Auszeichnung konnten die Wiener verteidigen
Wien bleibt unfreundlichste Stadt
Wien ist bei einer Umfrage unter Expats erneut zur unfreundlichsten Stadt der Welt gekürt worden. Zwar zählt die Stadt beim „Expat City Ranking 2022“ zu jenen mit der höchsten Lebensqualität – bei der Freundlichkeit landete sie allerdings wieder auf dem letzten Platz.

„Mir missfällt, wie schlecht gelaunt und unfreundlich alle hier sind“, teilte etwa ein Expat aus Schweden mit. Bereits in den Umfragen der Organisation Internations in den Jahren zuvor kostete Wien die übel gelaunte Bevölkerung ein gutes Gesamtergebnis. Auch 2022 reichte es nur für Platz 27 unter 50 Städten weltweit (2021: Platz 14 unter 57 abgefragten Städten).

Platz eins beim Transportwesen

Die nörgeln schlimmer als Schwaben.
 
Zurück
Oben