Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei erhält jetzt LEO's Kampf Panzer

lupo-de-mare

Gesperrt
Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

Aber als Schrott Verwertung ist das ein guter Weg.

Deutsche Panzer für die Türkei
ap
Der Leopard 2 ist der Standard-Kampfpanzer der Bundeswehr. Er hat 1.100 kw (1.500 PS) und erreicht mehr als Tempo 70. Seine 120-Millimeter-Kanone schießt mehr als vier Kilometer weit.

Nach jahrelangem Streit ist der Verkauf deutscher Leopard-Kampfpanzer an die Türkei perfekt. Nach Angaben des deutschen Verteidigungsministeriums unterzeichneten beide Länder am Dienstag in Berlin einen Vertrag zur Lieferung von 298 gebrauchten Panzern. Umstritten ist die Lieferung vor allem wegen der Menschenrechtslage in der Türkei. 1999 hatte eine Bitte der türkischen Regierung um einen Testpanzer noch eine Krise in der rot-grünen Koalition ausgelöst. Berlin lehnte das Geschäft daraufhin ab.

EU-Annäherung

Im vergangenen Jahr befürwortete Verteidigungsminister Peter Struck das Geschäft dann, weil sich die Situation in der Türkei durch Ankaras Annäherung an die EU verändert habe. Nicht betätigt hätten sich auch Vorwürfe, deutsche Panzer würden gegen Kurden eingesetzt. Erst vor wenigen Monaten hatte Berlin den Verkauf von 333 Leopard-Panzern an Griechenland beschlossen. Als Kaufpreis war damals von 270 Millionen Euro die Rede. Im Fall Türkei wurde keine Summe genannt. Das neue Panzergeschäft dürfte sich in ähnlichen Dimensionen bewegen.

Artikel vom 08.11.2005 |apa,dpa |grü

http://kurier.at/ausland/1170995.php

Militärisch sind diese schweren Panzer längst überholt, wie der Irak Krieg zeigte.

Also das der Leopard2 A4 schlecht ist würde ich nicht gerade behaupten.
Er ist nicht umsonst einer der komerziell erfolgreichsten Panzer.

Der Leopard2 A6 (modernisierte Leopard2 A4) gilt als der beste Panzer der Welt.

Najed schrieb:

Er gehört zu den besten Panzern der Welt.

Aber inzwischen sind diese schweren Panzer auf Grund Ihres Gewichtes und neuer Anti-Tank Abwehr Waffen einfach veraltet.

lupo-de-mare schrieb:
Najed schrieb:

Er gehört zu den besten Panzern der Welt.

Aber inzwischen sind diese schweren Panzer auf Grund Ihres Gewichtes und neuer Anti-Tank Abwehr Waffen einfach veraltet.

stimmt die neuen anti -panzer waffen sind einfach zu modern für die schweren panzer die Panzerindustrie überlegt sich wiso neuartige panzer zu bauen leicht und doch stark genug um raketen stand zu halten , das ist halt so alles endert sich bald werden panzer garnet mer gebraucht dan komen Roboter gg

ist das net teuer eigentlich? solche panzer? was sind eurofighter? also genau was können sie? ich glaub das sind flugzeuge, reise flugzeuge?

Eurofighter sind Flugzeuge die von verschiedenen Ländern Europas zusammen Entwickelt worden sind. So enthalten sie die besten Eigenschaften verschiedener Flieger. Allerdings sit dat ding noch net Ausgereift. :D

Und Leos sind auch net mehr so in. ^^

Lara_TR schrieb:
wie unnötig eigentlich! man hätte sicher besser investieren können. finde ich! also das sind keine resieflugzeuge?

Nicht wirklich :mrgreen:
eurofighter-2.jpg

Es sgat doch schon der Name das es ein Kampfflugzeug ist :lol:

Mal ne blöde frage ( so wie ich sie immer hab :lol: )

Was zum geier wollen die türken mit panzern???

Wolln die sich die EU mitgliedschaft "erkämpen" *LOL* :wink:

Zurück
Oben