Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türken kommen.

Der Deal war Merkels Baby. Ich denke, mit dem Scheitern der "europäischen Lösung" der Flüchtlingskrise scheitert auch Merkel. Sie ist immer mehr isoliert. Umfragen sehen schlecht aus für sie. Vermutlich wird gerade hinter den Kulissen ihr Abgang diskutiert.Da sie beim Türkei-Deal ist sie ein Stück zu weit gegangen. Zu den 20 % AfD-nahen in der Bevölkerung, die gegen Merkel sind , kommen jetzt auch 20 % Konservative in der Union dazu sowie 20 % der Linken, die sie bisher unterstützt haben, die aber jetzt diese dreckige und verlogene Politik nicht mitmachen wollen.

Der Deal war Merkels Baby. Ich denke, mit dem Scheitern der "europäischen Lösung" der Flüchtlingskrise scheitert auch Merkel. Sie ist immer mehr isoliert. Umfragen sehen schlecht aus für sie. Vermutlich wird gerade hinter den Kulissen ihr Abgang diskutiert.Da sie beim Türkei-Deal ist sie ein Stück zu weit gegangen. Zu den 20 % AfD-nahen in der Bevölkerung, die gegen Merkel sind , kommen jetzt auch 20 % Konservative in der Union dazu sowie 20 % der Linken, die sie bisher unterstützt haben, die aber jetzt diese dreckige und verlogene Politik nicht mitmachen wollen.

Ja, aber die Linken nur weil sie im Gegensatz zu der Frau Merkel alle Flüchtlinge aufnehmen wollen ohne Wenn und Aber. Du weißt schon: keinmenschistillegal...

Was hast du eine Ahnung von Verlogenheit? In Zeiten des Friedensprozesses hast du dich für Erdogan stark gemacht. Und nun erklärst du Merkel für ein epolitische Hure, weil sie eisern an dem Deal hält?

Für dich hat das anatolische VOLKSMUND eine Bemerkung:" Dansöz".

Yillar önce Türkiye Büyük Millet Meclisinde Sayın Abdullah Gülün yaptığı bir konuşma vardı bilmiyorum hatırliyormusunuz?

Sözkonusu konuşmada Avrupa Birliğinin bir Hristiyan Kulübü olduğunu ve Avrupali daha doğrusu Avrupanın çoğunluğu Türkiyeye karşı bir tavır içinde olduğunu apaçık ve net sözlerle vurgulamıştı Sayın Gül. Şimdi bakıyorsunuz bir takım zatlar ve Partiler bu Hristiyan Kulübüne üye olabilmek icin yalvarıp yakarıyorlar, oysa ki Avrupali apaçık ifade ediyor "Türkiye'yi AB'de istemiyoruz" deniliyor.

Kendini ve Milletini böylesine rezil duruma düşürenlere soruyorum "Bu hangi akla hizmettir".
Insan istenilmedigi bir yere ilaki Misafir olacağım diye yalvarıp yakarırmı hiç?

Türkiye ve Türk İnsanının geleceği Avrupada değil Turan ve Türkistanda gelişmeli. Avrupa Birliği ile Müzakereler derhal durdurulmalı ve Türkiyedeki Mültecilere derhal geçiş izini verilmelidir. Bakıyorsunuz ki Adamlar Vizeyi bile kaldırmak istemiyor, madem öyle, o zaman verin Mültecileri ne halleri varsa görsünler. Yanısıra bu neyin Pazarliğıdır? Yıllardır Türkiye Topraklarında opere eden Terör Organizasyonlarına destek veren bir Birliğe üye olabilmek için Türk İnsanı neyinden vazgeçmeli? Onurundan ve Şerefinden mi?
Sizin Askerinizi ve sizin Vatandaşınızı kahpece katleden Teröristlere "Özgürlük Savaşçıları" diyerek onlara kucak açanlar da onlar değilmiydi?

Bence herkes bunları bir düşünmeli. Evet, Abdullah Gülü seven vardır sevmeyen vardır ama onu geçtim, o zaman en azından Ulu Önder Mustafa Kemal Paşanın şu Aşk Dolusu sözlerini hatırlayalım:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sorry, ich glaub dir kein Wort mehr, vor 2 Jahren warst du der AKParti-Anhaenger pur.
Gerçi, du hast auf eine Autonomie im Südosten gepocht. Kannst du dich noch erinnern was ich dir zum Thema gesagt habe? Ein kleiner Tipp; Den Fehler, der das OR gemacht hat, den wird keine Regierung wiederholen. :)

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ablacim, sein Hauptproblem ist und bleibt der Sultan.

Sinopeus, ihn vermisse ich.

Lasst es mich einmal so erklären: "Die Türken kommen!" ist natürlich eine extrem polemische und suggestive Aussage, die so nicht stimmt. Meine Beobachtung seit Jahren ist die (ich spreche zwar hauptsächlich aus österreichischer Sicht, kenne aber auch die deutschen Verhältnisse, die in manchen Bereichen sehr ähnlich sind), dass "die Türken" aktuell nicht das Problem sind, sondern Erdogan und die unglaubliche Anbiederung der europäischen Regierungschefs, allen voran Merkel, an ihn. Völlig ohne Not und in unglaublicher Naivität ist man in die von Erdogan ausgelegten Hinterhalte getappt. "Das Volk" ist längst nicht so naiv, wie die Spitzenpolitik in ihrer bemutternden Art glaubt. Die Menschen in Europa, und wohl auch anderswo, haben ganz sensible Antennen dafür, wenn gerade jemand über den Tisch gezogen wird. Merkel hat meiner Meinung nach mit dem "Türkei-Deal" tatsächlich etwas gemacht, was von der Bevölkerung nicht gut geheißen wird, und den das Volk auch noch ungefragt zahlen muss. Sowas kommt nicht gut an und wird ihr wohl den Job kosten, da sie damit sicherlich einen Bogen überspannt hat.

Österreichs Politik irrlichtert seit Jahren völlig konzeptlos durch die diversen Krisen. Kostenseitig wäre Österreich in gleichem Ausmaß von diesem "Deal" mit Erdogan betroffen (obwohl er formell mit Davutoglu verhandelt wurde). Um es kurz zu machen: Österreichs Bundeskanzler Faymann ist seit diesen Montag Geschichte (mein Chef wird jetzt Bundeskanzler :lol:). Die Gründe für den Abgang des BK sind zwar in der Gesamtperfomance seiner Regierung in den letzten Jahren zu suchen, aber das Fass zum überlaufen brachte sicher die ganze Flüchtlingsthematik inkl. dem EU/Türkei-Deal.

Ich schätze es so ein, dass es Merkel ähnlich ergehen wird. Der Deal wird nicht platzen, weil er erst gar nicht zustande kommt. Mit Ausnahme Merkel wollte in Wahrheit niemand diesen Deal. Dabei ist gar nicht das Thema, dass man den Türken Visa-Freiheit zugesteht. Auch wenn die Erlangung eines Touristen-Visums ein lästiger Prozess ist und mit gewissen Kosten verbunden ist, ist es grundsätzlich jederzeit, für jede Türkin und jeden Türken möglich nach Europa zu reisen.

Das eigentliche Problem ist, dass man sich von Erdogan erpressbar gemacht hat. Zumindest wird es von beiden Seiten so dargestellt. Dass es das nicht ist, sieht man erst auf den zweiten Blick. Erdogan hat gemeint, wenn die Milliarden nicht (sofort) und die Visafreiheit (ab Juni) nicht kommt, dann schickt er Millionen Flüchtlinge los... Ach ja? Wohin denn? Die Lücken an der Grenze zu Bulgarien werden in Kürze geschlossen. Griechenland bekommt die für Erdogan gedachten Milliarden um dort Aufnahmezentren zu errichten. Syrische Flüchtlinge bekommen Asyl und werden in Europa untergebracht. Das hätte auch mit dem "Deal" passieren müssen. Der Rest wird in der Herkunftsländer rücküberführt (soweit dies möglich ist). Wozu sollte man dafür Erdogan brauchen?

Jean-Claude Juncker sagte es gestern so: "Wir haben Bedingungen gestellt, was die Visafreiheit anbetrifft und wir legen größten Wert darauf, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, sonst wird das nicht stattfinden. Wenn die Türken damit dann keine Reisefreiheit in der EU genössen, sei das nicht sein Problem, sondern das des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Das muss ER seinem Volk erklären…“

Das eigentliche Problem ist, dass man sich von Erdogan erpressbar gemacht hat. Zumindest wird es von beiden Seiten so dargestellt. Dass es das nicht ist, sieht man erst auf den zweiten Blick. Erdogan hat gemeint, wenn die Milliarden nicht (sofort) und die Visafreiheit (ab Juni) nicht kommt, dann schickt er Millionen Flüchtlinge los... Ach ja? Wohin denn? Die Lücken an der Grenze zu Bulgarien werden in Kürze geschlossen. Griechenland bekommt die für Erdogan gedachten Milliarden um dort Aufnahmezentren zu errichten. Syrische Flüchtlinge bekommen Asyl und werden in Europa untergebracht. Das hätte auch mit dem "Deal" passieren müssen. Der Rest wird in der Herkunftsländer rücküberführt (soweit dies möglich ist). Wozu sollte man dafür Erdogan brauchen?

Dabei wird oft verschwiegen oder drüber weggeredet warum sich die EU-Staaten nicht einigen konnten und ein Deal mit der Türkei vereinbart werden musste.
Schliesslich tobt seit Jahren Krieg in Syrien und die Flüchtlinge sind seit Jahren in der Türkei.
Es war vorauszusehen, dass es zu einer menschlichen Tragödie kommen würde, dass die benachbarten Laender überfördert werden würden und dass es zu einer Massenflucht Richtung Europa kommen würde.

Merkel als Ziegenbock ist eine Lösung für eine befristete Zeit, ich weiss nicht wie, aber alle EU-Staaten müssen etwas unternehmen, zusammen.

Du hast sicherlich zum teil recht und ich finde auch nichts verwerfliches daran das das Christentum aus dem orientalischen Raum kommt aber mit begriffen wie arabischer Kulturraum gehts du ein wenig zu weit.(außer du meinst vielleicht semitischer Kulturraum?) Zur zeit Jesus waren die Araber noch auf die arabische Halbinsel beschränkt. Jesus selbst hatte ja aramäisch als Muttersprache. Die Araber sind ja erst Jahrhunderte später nach Palästina, Ägypten und Syrien gekommen.

Auch ist das frühe Christentum eine Symbiose mit dem Hellenismus eingegangen.

naja ich weiss nicht weshalb immer wieder solche Aussage kommen. Auch das angeblich das Christentum dem Hellenismus entstamme usw.

Im eigentlichen (immer noch) ist jene Philosophie nichts weiter als der versuch der Erklärung des Christlichen glauben. Zur zeiten des frühen Christentums gabs nämlich genügend streitigkeiten und häresien bezügl. des eigentlich Katholischen Christlichen glaubens. Durch jene Philosophie konnte man jene Allumfassende und allg. gültige Theologischen Grundsatz fassen.

Es gab weder eine Symbiose noch etwas anderweitiges in der sicht.

jeder krieg ist nie zu vergessen.
sollte in allen geschichts büchern stehen.

und die noch lebenden Teilnehmer sind zu verachten.

hm.....

man indi, hör doch auf zu relativieren :roll:

Zurück
Oben