Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türken kommen.

Als Anwärter für die Mitgliedschaft zur EU steht der Türkei ohnehin Visafreiheit zu. Es gibt diverse richterliche Entscheidungen zugunsten der Türkei. Die Bundesregierung hatte sich bis vor kurzem vor dieser Entscheidung gedrückt, weil Deutschland widerrechtlich das Rücknahmeabkommen als Bedingung setzte.

Die Gruppen, die kommen werden:

gebildete, moderne türkische Jugendliche/Familien, die Europa bereisen möchten. Von dieser Gruppe muss man keine Angst haben. Sie sind anpassungsfähiger als ihr Balkaner es je sein könnt. Diese haben genug Geld in der Tasche und werden diese Freiräume, die enstanden sind, nutzen.

die andere potentielle Gruppe sind die Verwandten der hiesigen Ost - und Mittelanatolier. Einige werden verwandten besuchen kommen und eine andere Gruppe wird mit Sicherheit auf einsame deutsche Frauen mittleren Alters aus sein. Natürlich wird Ahmet nur auf Papiere aus sein. :lol:

Das Visum in ein Schengen Land (zb Deutschland) kostet dich 60 Euro.
Frankreich verlangt da zb 85 Euro.

Weitere Kosten wie zb Versicherung usw kommen hinzu.
Alles in allem so ca 100 Euro.

Umgehrt sieht es so aus:
Inhaber (roter) österreichischer Reisepässe benötigen für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten in der Türkei ein Visum. Das Visum kann vor der Reise über Internet (e-Visum) oder bei den türkischen Vertretungsbehörden beantragt werden. Die Kosten dafür betragen 20,- US Dollar. Es besteht aber auch die Möglichkeit bei Einreise über die am Flughafen aufgestellten Visaautomaten Visa (nur mit Kreditkarte) zu erwerben. Die Kosten belaufen sich dabei auf 25,- Euro. Vor drei Jahren zahlte ich noch bei einem Beamten am Flughafen 15,- Euro...

Ich habe das immer als eine Art "Eintrittsgebühr" so wie in einen Club oder in eine Disco gesehen. Ist inzwischen ja auch auf vergleichbarer Höhe.

Laut Plan sollen ja auch die Visa-Pflichten der EU Länder fallen (sonst spielts den Deal nicht). Bei grob geschätzten 20 Mio. Touristen (inkl. Business) aus der EU gehts also auch um ca. 1/2 Mrd € Einnahmenentfall für den Staat. Die Kosten für die Visa ersparen sich ja die türkischen Bürger, und nicht der Staat.

Unter diesem Gesichtspunkt sind die in unseliger Basar-Manier erpressten 6 Mrd. Euro aus dem Flüchtlingsdeal bald einmal verspielt. Ein schlechter Deal für den Erdbeerwahn (sofern es überhaupt dazu kommt). Wie die in Europa ankommenden Türken hier empfangen werden, wird sich zeigen.

Ich war in den letzten Tagen in Düsseldorf unterwegs und hatte auch ein wenig Zeit mich mit einigen Leuten zu unterhalten. Die Conclusio daraus: Ein österreichischer FPÖ Bundespräsident wäre noch das kleinste Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Als Anwärter für die Mitgliedschaft zur EU steht der Türkei ohnehin Visafreiheit zu. Es gibt diverse richterliche Entscheidungen zugunsten der Türkei. Die Bundesregierung hatte sich bis vor kurzem vor dieser Entscheidung gedrückt, weil Deutschland widerrechtlich das Rücknahmeabkommen als Bedingung setzte.

gebildete, moderne türkische Jugendliche/Familien, die Europa bereisen möchten. Von dieser Gruppe muss man keine Angst haben. Sie sind anpassungsfähiger als ihr Balkaner es je sein könnt. Diese haben genug Geld in der Tasche und werden diese Freiräume, die enstanden sind, nutzen.

die andere potentielle Gruppe sind die Verwandten der hiesigen Ost - und Mittelanatolier. Einige werden verwandten besuchen kommen und eine andere Gruppe wird mit Sicherheit auf einsame deutsche Frauen mittleren Alters aus sein. Natürlich wird Ahmet nur auf Papiere aus sein. :lol:

Hmmmh... darf ich das mit den Worten von J.W.v. Goethe (Faust) zitieren: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!“

Ziemlich optimistisch. Sehe eher die ganzen Ostanatolier ohne Aussicht bei uns einmaschieren. Warum sollte ein gebildeter Türke mit gewissen Lebensstandard Einbußen wie höhere Steuern (Sozial, Kapital) in Kauf nehmen? Dein Satz über Balkaner kannst du dir auch sparen

Es wird mir wohl nie jemand erklären können, warum ausgerechnet die Svabos so auf Goethe abfahren und doch ganz anders denkt:

Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter

Wer sich selbst und andere kennt,Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.

West-östlicher Divan. Scheinbar konnte nicht einmal der Balkan Goethe schocken.

Es wird mir wohl nie jemand erklären können, warum ausgerechnet die Svabos so auf Goethe abfahren und doch ganz anders denkt:

West-östlicher Divan. Scheinbar konnte nicht einmal der Balkan Goethe schocken.

Der Vorteil von Goethe (und anderen Dichtern und Literaten aller Zeiten) ist, dass sie jede Menge starke Aussagen getätigt haben, die auch aus dem Zusammenhang gerissen einen Sinn ergeben. Viele Verse und Textpassagen wurden zu geflügelten Worten.

Ich könnte oben geschriebenen Beitrag auch in einer typisch verkürzten österreichischen Ausdrucksweise wiedergeben: "I glaubs erst, wenn´s soweit ist." :-)

Ziemlich optimistisch. Sehe eher die ganzen Ostanatolier ohne Aussicht bei uns einmaschieren. Warum sollte ein gebildeter Türke mit gewissen Lebensstandard Einbußen wie höhere Steuern (Sozial, Kapital) in Kauf nehmen? Dein Satz über Balkaner kannst du dir auch sparen

Angenommen sie kommen in Massen, dann müssen sie in 90 Tagen eine einsame deutsche Frau organisieren. Wenn sie das schaffen, haben sie auch verdient, dauerhaft zu bleiben. :lol:

Und wenn die Zahl nicht mehr tragfähig sein sollte, werden die Behörden schon reagieren, wenn nicht, sind wir eine ganze Menge Problemfälle los.

- - - Aktualisiert - - -

Apophis schmollt, weil die ganzen Balkanerflüchtlinge wieder nach Hause geschickt werden und Türken dürfen kommen :lol:

und wieder user bashen!!!!

und wo ist dein Inhalt zu disem Thema?
damit ich mir ein bild machen kann.

Die haben keine Inhalte, sondern nur ein zwanghaftes Bedürfnis wenn sie "Rafi" lesen. Wenn ich schreibe:

Die Visafreiheit für Türken hätte es schon lange geben müssen. Türken sind mit, wenn nicht sogar die größte Einwanderungsgruppe seit dem Anwerbeabkommen.

und:

Das ist so relavant wie für andere Staaten auch. Glaubst du jetzt 80 Mio Türken überrennen Deutschland oder die EU? Der Zeitpunkt für diese Diskussion ist der denkbar schlechteste. Und das ist nicht das Verschulden der türkischen Bürger.

Wenn ich es nicht in Ordnung finde das ein türkischer user kurdischen Türken flugs Ausnutzung der Visafreiheit unterstellt, dann bin ich ein Rassist. Völlig logisch :)

- - - Aktualisiert - - -

Alle PKK-Sympathisanten eher, Kurden sind ein Teil der türk. Gesellschaft

Bei denen Amarok Ausnutzung der Visafreiheit befürchtet. Schon klar, wie ihr Kurden als Teil der türkischen Gesellscheft seht, die PKK war kein Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Die Visaliberalisierung auf dem Balkan hat auch tausende Sinti und Roma angelockt, die sich als Serben, Rumänen oder sonstiges ausgegeben haben und alles erdenkliche tun um in Deutschland zu bleiben, wird in Bezug auf die Türkei ebenfalls der Fall sein

"Sinti und Roma" aus EU Balkanländern brauchen sowieso kein Visum. Schau dir mal die Liste der Länder an, die ebenfalls keine Visapflicht in Deutschland haben. Visafreiheit bedeutet nicht dauerhafter Aufenthalt/Zuwanderung oder automatische Arbeitserlaubnis. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht.html?nn=350374
Geplante Reiseerleichterungen für die Türkei Was die Visa-Freiheit bedeutet

- - - Aktualisiert - - -

Bis gestern habt ihr rumgeheult, weil euch die Schweizer nicht wollten und wollen, obwohl ihr schon zu 100'000 hier seid, bei den Türken ist das das Selbe wie bei euch aber hier heult ihr rum nicht die Einheimischen, die uns Südost-Balkaner ertragen müssen. Es ist gut, wenn ihr Jugos überall hin könnt aber bei den Türken, die Jahrzehnte vor euch in deutschland waren und diese Länder auch mitaufgebaut haben, da streuben sich euch die Haare. Begriffe wie "Grenzen dicht machen" oder "Wir wollen keine Orientalen(obwohl es Türken-somit Balkaner wie wir) sind! Was seid ihr nur für Heuchler hier. Wir sind hier auch nicht zu Hause und mehrheitlich auch nicht willkommen, nur so zur Info. Oder glaubt ihr, weil ihr Christen seid, die mögen eich mehr hier haben? Was für Tagträumer.

Das sehe ich genauso, sehe aber auch das türkische Türken hier mit der Visafreiheit für kurdische Türken ein Problem haben. Warum?
Das Problem haben Deutsche oder andere "Ausländer" in Deutschland glaube ich nicht, für die ist jeder türkischsprechende Türke ein Türke, die unterscheiden nicht. Ich kenne jede Menge Türken und könnte dir zum Großteil nicht sagen ob es nun "kurdische" Türken oder "türkische" Türken sind. Interessiert mich auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Siehe oben was Visafreiheit oder Erleichterung bedeutet. Sicher nicht den "Einmarsch". Visafreiheit bedeutet nicht Zuwanderung.

liebe rafi,

unsere Forums Moslems fahren grundsätzlich mit dem mitleidszug.(ausgenommen sind lediglich 2)
da haben sie eine Dauerkarte.

hätten die Griechen vielleicht auch tun sollen.
die Religion einfach und Vordergrund stellen und auf mitleids tour gehen sollen.

eigenartiger weise gibt es nie Diskussionen, über den orthodoxen glauben (fast nie)

und wenn ich die postings lese, frag ich mich schon, wer hier eigentlich rassistisch ist.
wer versucht wem, etwas auf zu zwingen.

und dann wundern sie sich, wenn es menschen gibt, die sich dagegen wehren.

...

... Das Problem haben Deutsche oder andere "Ausländer" in Deutschland glaube ich nicht, für die ist jeder türkischsprechende Türke ein Türke, die unterscheiden nicht. Ich kenne ...

Oooch - also ICH z.B. unterscheide sehr wohl: Es gibt Türken und es gibt einen Ziegenficker. :emir:

Zurück
Oben