Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Terroristen sind unter uns!

  • Ersteller Ersteller Yangkunnimle
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yangkunnimle

Guest
Der Grundschullehrer ein Terrorist? Der Nachbar ein potenzieller Selbstmordattentäter? Der Finanzberater ein Freund des Heiligen Kriegs? Erschütternd, aber Realität. Islamistische Terroristen leben in Hamburg mitten in der Gesellschaft.

Recherchen des „Sterns“ (aktuelle Ausgabe) zeigen: Die gefährlichsten Islamisten Deutschlands zieht es in die Anonymität der Großstädte. 85 von insgesamt 130 so genannten Gefährdern leben in den Ballungsräumen. Zwölf davon in Hamburg. Die Hansestadt ist damit neben Berlin die Hauptstadt der potenziellen Terroristen.

Wer aber steckt hinter dem Begriff „islamistische Gefährder“? Gescheiterte Existenzen, fanatisierte Schul-Versager? Nur in seltenen Fällen. Sie haben Abitur und sogar ein Studium hinter sich. Sie sind intelligent, äußerlich unauffällig, mitten unter uns. Sie haben Urlaubsfotos bei Facebook gepostet, waren vielleicht sogar Trainer im Hockey-Verein oder engagiert beim Weihnachtsturnier der Schule.

Der harte Kern arbeitet zum Teil in angesehenen Jobs vom Einzelhändler bis zum Unternehmensberater. Laut „Stern“ sind rund ein Drittel der Personen auf der Liste der Top-Islamisten in Deutschland geboren, andere haben Migrationshintergrund und wurden deutsche Staatsbürger. Sie sind also ganz anders, als man sich gemeinhin Terroristen vorstellt. Die Polizei aber traut ihnen bis zum Massenmord alles zu.

Dass sie dazu auch technisch in der Lage sind, belegen weitere Zahlen. 24 der „Gefährder“ ließen sich in einem Terror-Camp im Umgang mit Waffen oder Sprengstoff ausbilden. Teilweise haben sie Kampferfahrung.

Viele fragen sich: Wenn man diese Leute kennt – warum werden sie dann nicht festgenommen oder abgeschoben? So einfach aber ist das nicht. Solange ihnen nichts nachgewiesen werden kann, bleiben sie in Deutschland, in Freiheit – und eine große Gefahr. Die zuständigen Behörden aber haben sie im Blick, observieren sie.

Schon Ende Mai hatte Innensenator Michael Neumann (SPD) betont: „Auch nach dem Tod von Top-Terrorist Bin Laden müssen und werden wir wachsam bleiben.“ Nach wie vor gehe vom islamistischen Terrorismus die größte Gefahr aus. Laut Verfassungsschutzbericht leben in Hamburg 40 Unterstützer und Sympathisanten des „Heiligen Krieges“.

Gefährliche Islamisten in Hamburg: Die Terroristen sind unter uns! | Politik & Wirtschaft - Hamburger Morgenpost


Ich zittere schon.
 
Ach, seit Onkel Osama von uns gegangen ist, richten die Amis ihr Augenmerk sowieso auf Leute, die illegal Lieder downloaden. Wie sonst soll man einen so riesigen Verteidigungsapparat bei Laune halten, den man ja gebraucht hat um die neoimperialistischen Expansionsbestrebungen mit allen Mitteln durchzusetzen.
 

solltest du auch:

Österreich ermittelt gegen mutmaßliche Terroristen


Die Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen gegen ein mutmaßliches Mitglied der Deutschen Taliban Mudschahedin (DTM) aufgenommen, der vor der Abreise Richtung Pakistan festgenommen worden war.

Deutsche Taliban Mudschahedin: Österreich ermittelt gegen mutmaßliche Terroristen - Ausland - Politik - FAZ.NET

wenns nach mir ginge, wäre auf dieser front schon lange ruhe...
 
Zurück
Oben