Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die teuersten Ferieninseln Europas

Poliorketes

Kellerkind
Oje 930 euronen pro Übernachtung im Durchschnitt ich glaube unsere BF-Anatolier (die meisten sind auf Bürgergeld/Hartz 4) werden sich niemals einen Urlaub auf Mykonos leisten können obwohl sie fast schon täglich von dieser Insel hier schreiben und träumen :LOL:

Die teuersten Ferieninseln in Europa​

Der Preis wird pro Übernachtung angegeben. (Alle Fotos: ddp)

<p>Das Ranking der teuersten Inseln eröffnet Capri. Die italienische Insel gehört zu Neapel und ist seit jeher ein Touristenmagnet. Doch im Vergleich zu den nächsten Plätzen ist Capri tatsächlich noch günstig.</p>

Teuer Platz 5: Capri (381€)
Das Ranking der teuersten Inseln eröffnet Capri. Die italienische Insel gehört zu Neapel und ist seit jeher ein Touristenmagnet. Doch im Vergleich zu den nächsten Plätzen ist Capri tatsächlich noch günstig.

<p>Vor der griechischen Küste liegt die Insel Santorin. Heutzutage leben die Bewohner der Insel nahezu ausschließlich vom Tourismus. Das ist auch kein Problem, da die durchschnittlichen Preise pro Nacht durchaus hoch ausfallen. Doch es geht noch teurer.</p>

Teuer Platz 4: Santorin (525€)
Vor der griechischen Küste liegt die Insel Santorin. Heutzutage leben die Bewohner der Insel nahezu ausschließlich vom Tourismus. Das ist auch kein Problem, da die durchschnittlichen Preise pro Nacht durchaus hoch ausfallen. Doch es geht noch teurer.

<p>Formentera ist klein, sehr klein. Gerade einmal 12.280 Einwohner leben hier. Touristen werden da aber noch nicht mit eingerechnet und davon gibt es einige. Pro Nacht zahlt man zu viert 659 Euro – Platz drei in Europa.</p>

Teuer Platz 3: Formentera (659€)
Formentera ist klein, sehr klein. Gerade einmal 12.280 Einwohner leben hier. Touristen werden da aber noch nicht mit eingerechnet und davon gibt es einige. Pro Nacht zahlt man zu viert 659 Euro – Platz drei in Europa.

<p>Wer Party machen will, fährt nach Mallorca oder Ibiza. Während Malle mit 309 Euro aber zwischen teuer und günstig liegt, schlägt Ibiza ordentlich zu Buche. Hier zahlt man mehr als das Doppelte pro Nacht.</p>

Teuer Platz 2: Ibiza (719€)
Wer Party machen will, fährt nach Mallorca oder Ibiza. Während Malle mit 309 Euro aber zwischen teuer und günstig liegt, schlägt Ibiza ordentlich zu Buche. Hier zahlt man mehr als das Doppelte pro Nacht.

<p>Nach Santorin kann sich mit Mykonos eine weitere griechische Insel unter den teuersten Inseln platzieren. Mykonos ist dabei die absolute Obergrenze, was den Preis angeht. 930 Euro oder mehr muss man sonst auf keinem Eiland in Europa zahlen.</p>

Teuer Platz 1: Mykonos (930€)
Nach Santorin kann sich mit Mykonos eine weitere griechische Insel unter den teuersten Inseln platzieren. Mykonos ist dabei die absolute Obergrenze, was den Preis angeht. 930 Euro oder mehr muss man sonst auf keinem Eiland in Europa zahlen

Hab eh nie verstanden warum alle auf diese überfüllten Inseln wie Mykonos hinfliegen... Dann lieber die Einheimischen fragen wo sie so hingehen... Mir hat z.B Paros gut gefallen... Meine Freundin die seit mehreren Jahrzehnten immer wieder nach Griechenland fliegt, schwärmt von Samos...

Hab eh nie verstanden warum alle auf diese überfüllten Inseln wie Mykonos hinfliegen... Dann lieber die Einheimischen fragen wo sie so hingehen... Mir hat z.B Paros gut gefallen... Meine Freundin die seit mehreren Jahrzehnten immer wieder nach Griechenland fliegt, schwärmt von Samos...

Weil die Leute behindert sind, Mykonos ist keine schöne Insel, ich war vor dem Hype dort als Student.

Doch dan sind die ganzen Hollywood Penner mit ihren Jachten gekommen, haben alles vollgespammt mit ihren Instagram Bildern und jetzt kommt jeder der sich für Hübsch und Reich hält nach Mykonos

Zurück
Oben