Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rumänisch und albanisch hört sich gut an in meine ohren..jugo neutral...türkisch und ungarisch mag ich nicht. ist mir sehr anstrengend
 
Russisch ist eine der schönsten Sprachen dieser Welt.
Ich kann sie leider nicht, aber ich geniesse es der zuzuhören.
Die Russen lieben ihr Sprache, sprechen nicht schnell, schwelgen
in jedem Vokal. übrigens, eine sehr reiche ,melodische und ausdruckss-
reiche Sprache.
 
Albanisch ist wahrlich eine Weltsprache. Du findest es in der Medizin, in der Mathematik und in jeder weiteren Naturwissenschaft. ::lol:



Hippokrates
Du scheinst zu glauben, der durchschnittliche Mitteleuropäer wisse, dass es sich bei den besagten Wörtern um solche, griechischen Ursprungs handle. Ist aber nicht der Fall, tut mir leid.

Ausserdem brauche ich keine weite Verbreitung meiner Sprache, um auf sie stolz sein zu können. Es ist naheliegend, dass die albanische Sprache seit mehreren Jahrtausenden gesprochen wird, jedoch lange nicht niedergeschrieben wurde.

Ich Griechen seid unglaublich lächerlich. Wenn es gegen die Mazedonier und Türken geht, kriecht ihr uns so weit in den Arsch, dass wir euch schon fast wieder durch Hals und Mund auswürgen müssen, doch besteht albanisch-griechisches Konfliktpotenzial, rammt ihr uns das Messer in den Rücken.

Selten solche Schlangen gesehen.

Ach ja, geht mir sonstwo vorbei, dass ich "ihr Griechen" gesagt habe. Verallgemeinerung blabla. Langweilit mich nicht.
 
der bosnijakische sarajevo extrem mullah dialekt.....sho ba sha ima haj bona na lulu.....da drehen sich die fussnägel auf und ab bei.......... :masar2:
 
Du scheinst zu glauben, der durchschnittliche Mitteleuropäer wisse, dass es sich bei den besagten Wörtern um solche, griechischen Ursprungs handle. Ist aber nicht der Fall, tut mir leid.

Ausserdem brauche ich keine weite Verbreitung meiner Sprache, um auf sie stolz sein zu können. Es ist naheliegend, dass die albanische Sprache seit mehreren Jahrtausenden gesprochen wird, jedoch lange nicht niedergeschrieben wurde.

Ich Griechen seid unglaublich lächerlich. Wenn es gegen die Mazedonier und Türken geht, kriecht ihr uns so weit in den Arsch, dass wir euch schon fast wieder durch Hals und Mund auswürgen müssen, doch besteht albanisch-griechisches Konfliktpotenzial, rammt ihr uns das Messer in den Rücken.

Selten solche Schlangen gesehen.

Ach ja, geht mir sonstwo vorbei, dass ich "ihr Griechen" gesagt habe. Verallgemeinerung blabla. Langweilit mich nicht.







Ist mir schleierhaft wie du auf die Behauptung kommst, dass das Albanische schon seit mehreren Jahrtausenden gesprochen wird. Falls du auf das Illyrische ansprichst, so beziehst du dich auf eine Sprache, von der nur einige spärliche Überlieferungen in griechischen und lateinischen Quellen, und mehrere Personen- und Ortsnamen bekannt sind. Daraus Rückschlüsse auf moderne Sprachen zu ziehen, ist nicht möglich. Aber paar Hobbylinguisten- und Historiker hier geht es offenbar nur darum, sich eine möglichst lückenlose und weitreichende Ahnenreihe in die Antike zurück zu konstruieren. Siehe hierzu die lächerlichen albanischen Theorien um die "Stele von Lemnos" oder die "Pelasger=Illyrer=Albaner-These".

Die griechische und die lateinische Sprache hatten auf die restlichen Sprachen weltweit einen so großen Einfluss, dank der militärischen und kulturellen Dominanz und dem Prestige was sie seit der Antike Jahrtausende lang genossen haben. Die albanische Sprache hingegen hatte keine Verbreitung, weil sie erst im Laufe des Mittelalters entstanden ist, und folglich in der Antike noch nicht existiert hat!

Heraclius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben