Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die unbesiegbare Armee

G

Guest

Guest
Habe es von der Zeitschrift Welt der Wunder gescannt.

1yb1.jpg

2af0.jpg

3tm7.jpg

Wer die USA nicht als Freund hat, ... sollte sich damit beeilen sie als Freunde zu haben, ... ... ...

Die antiken Mazedonier, die römische Legion, Attilas Hunnen, die Spanier, die Osmanen, La Grande Armé, die Wehrmacht...sie galten auch mal als unbesiegbar. :P

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Die antiken Mazedonier, die römische Legion, Attilas Hunnen, die Spanier, die Osmanen, La Grande Armé, die Wehrmacht...sie galten auch mal als unbesiegbar. :P

Ja, ... aber heute gibt es Nanotechnologie, Roboter, Hubschrauber ect ect. :P

Mag sein, aber trotzdem finde ich, dass die US-Armee nicht unbesiegbar ist. In Vietnam haben sie ja auch eins auf den Sack bekommen und im Irak werden ihnen heute weiterhin die Eier rasiert.

Ich würde eher meinen, dass die US-Army die schlagkräftigste Armee ist.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Mag sein, aber trotzdem finde ich, dass die US-Armee nicht unbesiegbar ist. In Vietnam haben sie ja auch eins auf den Sack bekommen und im Irak werden ihnen heute weiterhin die Eier rasiert.

Ich würde eher meinen, dass die US-Army die schlagkräftigste Armee ist.

Ja Normal.
Naja, der Vietnamkrieg, .... brutaler geht es nicht. Was dort alles passiert ist. glaube ich um die 55000 Amis sind ums Leben gekommen und um die 3000000 Vietcongs.

Aber ich meine, ... mit dieser neuen Technik, ... ist es schwer was gegen sie anzurichten, ...

Entführungen von Soldaten wären voll jetzt nicht mehr möglich sein, ... sogar vollen sie unsichtbare Soldaten erschaffen, danke Nanotechnologie, ... Sie haben jetzt auch waffen die um die Ecke schiessen, drohnen, ... sie werden mit sicherheit viel viel weniger Verluste haben.

es gibt keine armee die unbesiegbar ist ,

ps. es sind ungefähr 1.5 millionen tote vietnamesen und keine 3 millionen , und die amis haben da ein kranken krieg geführt.

kriegsopfer

Die Zahl der Kriegstoten ist schwer zu schätzen, da amtliche Aufzeichnungen schwierig zu finden oder nicht vorhanden sind und viele der Getöteten aufgrund der verheerenden Bombardierungen kaum noch zu identifizieren waren. Viele Jahre unterdrückte Nordvietnam aus propagandistischen Gründen die Veröffentlichung der korrekten Opferzahl.

Es ist auch schwierig, genau zu bestimmen, wer als "Vietnamkriegsopfer" gilt; noch heute werden Menschen durch damals abgeworfene Sprengkörper getötet. Vergiftungen und Umweltschäden durch weitflächigen Einsatz von Agent Orange führen noch immer zu Fehlgeburten und schwersten Behinderungen von Neugeborenen. Enorme soziale Probleme, die Verwüstungen mit so vielen Toten mit sich bringen und die Verkürzung der Lebenserwartung wirken bis in die Gegenwart.

Die niedrigsten Opferschätzungen, basierend auf zuletzt veröffentlichten nordvietnamesischen Aussagen, belaufen sich auf 1,5 Millionen getötete Vietnamesen. Vietnam gab am 3. April 1995 Zahlen frei, wonach insgesamt eine Million vietnamesische Kämpfer und vier Millionen Zivilisten im Krieg getötet wurden.

58.226 amerikanische Soldaten starben im Krieg oder gelten als vermisst. Australien verlor ca. 500 der 47.000 nach Vietnam entsandten Soldaten; Neuseeland verlor 38 Soldaten.

Nach dem Krieg führten die rigorosen Maßnahmen der kommunistischen Sieger, einschließlich der Gefangenenlager und "Umerziehung" zu einem Exodus von 1,4 Millionen Südvietnamesen, zumeist chinesischer Abstammung. Viele dieser Flüchtlinge flohen mit nur sehr schmalen Booten über den Pazifik und wurden als Boat People bekannt. Sie wanderten nach Hongkong, Frankreich, Kanada, in die USA und andere Länder aus.

Eine Reihe durch den Vietnamkrieg ausgelöster Traumatisierungen und Krankheiten prägen bis heute das Leben vieler, die diese Zeit erlebt und durchlitten haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg#Kriegsopfer

da wird auch von massakern erzählt die us soldaten gemacht haben , krieg ist einfach nur scheis.e , am schlimmsten trifft es immer die zivilbevölkerung.

Zurück
Oben