Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

Und das Forum dich.

Wann wird dieser verfickte Fake von Zar/Friedrich der was weiß ich was fürn Piss für immer gesperrt?

yug-phenomengenetics schrieb:
christentum hat den islam satt, aber der islam hat den christentum und das judentum satt und hätten die moslems die position der christen in der welt wären wir entweder aalle zwangsweise konvertiert oder abgeschlachtet. :)

wo befielt Christentum oder Judentum oder Islam andere abzuschlachten/zu Morden, oder zum "glaube"(an Gott) zu zwängen....? oder meintest Du Sekten/Parteien, Päpste/wie Könige, Priestern/Gelehrten....die Religion(en) für Politische Zwecke missbrauchen?

Ich distanziere mich automatisch von solchen Artikeln die gegen jegliche Religionen sind. Hätte auch das Judentum sein können.

warum hast Du dann nicht Judentum ausgewählt? ich verstehe auch nicht jetzt von wem Russen "satt" haben ? vom Islam oder Sunniten und derer Interne spaltungen (Wahabiten/Salafisten)? bzw. satt von "bestimmte" Menschen?

in Russland ist Nationalismus&Rassismus in letzten Jahren enorm gewachsen....hinter Begriffe wie Islam brauchen sie sich nicht verstecken, geschweige den für die "Welt" zu sprechen....in Moskau ist ziemlich gefährlich geworden... NSU Mord-Taten wie in DE, passiert da öfterer... hast Du auch paar Infos davon? wenn nicht sag nur, ich kann dir da paar Videos&Informieren liefern...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
wo befielt Christentum oder Judentum oder Islam andere abzuschlachten/zu Morden, oder zum "glaube"(an Gott) zu zwängen....? oder meintest Du Sekten/Parteien, Päpste/wie Könige, Priestern/Gelehrten....die Religion(en) für Politische Zwecke missbrauchen?

warum hast Du dann nicht Judentum ausgewählt? ich verstehe auch nicht jetzt von wem Russen "satt" haben ? vom Islam oder Sunniten und derer Interne spaltungen (Wahabiten/Salafisten)? bzw. satt von "bestimmte" Menschen?

in Russland ist Nationalismus&Rassismus in letzten Jahren enorm gewachsen....hinter Begriffe wie Islam brauchen sie sich nicht verstecken, geschweige den für die "Welt" zu sprechen....in Moskau ist ziemlich gefährlich geworden... NSU Mord-Taten wie in DE, passiert da öfterer... hast Du auch paar Infos davon? wenn nicht sag nur, ich kann dir da paar Videos&Informieren liefern...

Frieden

hab den koran nicht gelesen, kann alsoo nicht wirklich viel über die religion an sich urteilen, allerdings geht es um die menschen, die der religion angehören. ich kann schlecht eine weltreligion dazu verurteilen, die ursache für das verhalten der muslimischen oberhäupter/salafisten zu sein, vermutlich ist die ursache, dass der koran willkürlich interpretiert wird, wie es einem am besten passt.

yug-phenomengenetics schrieb:
vermutlich ist die ursache, dass der koran willkürlich interpretiert wird, wie es einem am besten passt.
dein Vermutung ist richtig, jedoch gibt es da ein kleinen Unterschied, hier in Sure 3:7 mit unterstrich:

"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind.Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

die anderen/die sich mit dem eindeutige bedienen, ist das Gegenteile von dem, die sich mit mehrdeutige bedienen...

die der religion angehören

Abraham(16:123) war nämlich keiner von den Heiden/die ein-Gott-glaube-Religion mit Begriffe wie; Christentum, Judentum oder Sunniten(und derer Interne Spaltungen: Salafisten/Wahabiten...), Schiiten... für sich beanspruchen und somit ein-Gott-glaube-Religion, zersplittert haben.... die Heiden sind aber Abrahams Feinde...eine davon bedrohte Abraham, sollte er Götter-glaube verlassen, so wird er gesteinigt (Apostasie)... als Abraham gerettet wurde und Gott ihn als Vorbild (für ein-Gott-gläubige Menschen) machte (daraus entstand dann Judentum, Christentum, Islam), gebot ihn Gott, keinen Menschen im glaube zu bezwingen (76:29,30, 2:256 uvm. ) und das verschiedene Glaubensrichtungen, die Wille Gottes ist(5:48), jeder der dagegen handelt, handelt gegen Gottes Wille...so steht zb. das man die Götzendiener nichtmal beschimpfen darf(6:108), geschweige den zum etwas zwingen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ibrismovic richtigerweise angemerkt hat, müssten viele Christen auf ihre Feiertagsferien verzichten, weil die Betriebe sonst kaum aufrecht erhalten werden könnten. Und wie sieht es mit der Schule aus? Christen haben frei, während Moslems zur Schule gehen, oder wie? Die Christen verpassen Unterrichtsstoff, und umgekehrt dasselbe, wenn die Moslems frei haben. Und da die Feiertage der beiden Religionsgruppen nicht oder nicht immer gleich aufeinanderfolgen, lässt sich das auch nicht gleich kompensieren. Hast du dafür auch einen Lösungsvorschlag?

Klar, mein Vorschlag sollte ja auch nur eine Vision darstellen, darüber wie es gehen KÖNNTE.

Wie man mit den unterschiedlichen Deiertagsbestimmungen ja nach Religionszugehörigkeit der Mitarbeiter umgeht, müsste wohl jeder Betrieb bzw. Branche individuell regeln. Es gibt ja immer weniger produzierende Industrie mit starren Fliesband-Rahmenbedingungen. Handel, Verwaltung und Dienstleistungsgewerbe dominieren inzwischen viele Regionen. Wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass die Betriebe hier Lösungen finden könnten. Es gibt ja heute schon unzählige Flexibilisierungslösungen...

Nur zwei Beispiele: Hätte man sichsich noch in den 70er Jahren vorstellen können, dass eine deutliche Produktivitätssteigerung trotz Verkürzung der Arbeitszeit auf durchschnittlich 38,5 Stunden möglich ist? Auch kann ich mich noch gut an den Aufschrei des Handels in Österreich erinnern, als die Ladenschluss(!)zeiten ein wenig liberalisiert, und somit längere Öffnungszeiten MÖGLICH wurden. Es gibt ja bis heute keine Öffnungspflicht! Die Argumente damals: Wo soll ich das viele Personal hernehmen, wenn ich meinen Laden womöglich 12 Stunden lang offenhalten muss - und wie soll ich das bezahlen??? Ich sage: "Das übliche Gesudere und die übliche Jammerei der Unternehmer!" Man würde Lösungen finden. Davon bin ich überzeugt.

Wie macht man das in den Schulen? Klar. Mit dem traditionellen, seit jahrzehnten unveränderten "Frontalunterricht" und den derzeitigen Meinungen der Lehrergewerkschaften wird es schwierig. Aber gibt es nicht modernere Wege, Wissen zu vermitteln als einzementierte Unterrichtsformen und Ferientermine?

- - - Aktualisiert - - -

Abraham(16:123) war nämlich keiner von den Heiden/die ein-Gott-glaube-Religion mit Begriffe wie; Christentum, Judentum oder Sunniten(und derer Interne Spaltungen: Salafisten/Wahabiten...), Schiiten... für sich beanspruchen und somit ein-Gott-glaube-Religion, zersplittert haben.... die Heiden sind aber Abrahams Feinde...eine davon bedrohte Abraham, sollte er Götter-glaube verlassen, so wird er gesteinigt (Apostasie)... als Abraham gerettet wurde und Gott ihn als Vorbild (für ein-Gott-gläubige Menschen) machte (daraus entstand dann Judentum, Christentum, Islam), gebot ihn Gott, keinen Menschen im glaube zu bezwingen (76:29,30, 2:256 uvm. ) und das verschiedene Glaubensrichtungen, die Wille Gottes ist(5:48), jeder der dagegen handelt, handelt gegen Gottes Wille...so steht zb. das man die Götzendiener nichtmal beschimpfen darf(6:108), geschweige den zum etwas zwingen...

Frieden

Amen.

Wir wollen nicht Islamisiert sein.

Die Islamische Welt ist nicht so weit wie die christliche .

Den der "Friedliche Islam" hat negative Auswirkungen in Europa.

Warum ?

Islamisten zb machen im Namen des Islam ihre Greuel taten

Der Islam selbst ist nicht das Proplem, sondern die Menschen die im namen des Islam
schlechte taten machen

Es gibt viele Verbrecher die unschuldigen leid an tun, ob nun einer einen im Namen eines Glaubens tötet oder ob der andere gerade bock auf eine 9 jährige hat spielt für mich keine Rolle.

Zurück
Oben