Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt in 50 Jahren (Horizonte bei SF1)

KraljEvo

Geek
15.15 Uhr: Update - Die Welt in 50 Jahren - Die Stadt (2/3)

Vieles, was nach Science-Fiction tönt, existiert bereits heute als Prototyp. Die aufwendige Koproduktion von ZDF, Discovery, Arte und ORF wagt in drei Folgen mit fiktionalen Szenarien einen Blick in die Zukunft. Der zweite Teil konzentriert sich auf das Zusammenleben und die Kommunikationsmöglichkeiten in einer Stadt: Verkehr und Energieversorgung sind zentral gesteuert. Das ist zwar effizient, aber auch äusserst anfällig für Pannen und Angriffe von Hackern. Wo führt der Vernetzungswahn hin? Und welche Vor- und Nachteile könnten auf die moderne Welt zukommen?
(Autorin: Meike Hemschemeier)

Zweitausstrahlung am Samstag, 26. Juli 2008 um 11.15 Uhr auf SF1.
Ausstrahlung am 20.Juli auf SF1 um 15:15

Ich habe heute den ersten Teil gesehen und fand es sehr spannend.
Es wurde viel über die Verbesserung der Gesundheit erzählt. zB. Eine Jacke die einen Chip hat und rausfinden kann wo man Schmerzen hat und kann sie direkt am Spital übermitteln. Oder einen Chip den man ins Hirn implantieren kann um laufen zu können für Gelähmte. Und vieles mehr..

Und gleichzeitig können sie dich mit dem Chip an jedem Ort der Welt ausfindig machen.:rolleyes:
Quasi bewachung rund um die Uhr.

ok.. das ist dann auch nicht gut, dass habe ich mir auch schon überlegt..

Aber sie hatten noch andere Dinge... zB Organe selber machen.. man kann irgendwie etwas am Herz schon selbst machen, mit einem Tintenstrahldrucker und irgendwelchen Zellen.. das ist schon krass.. und fliegende Autos usw...

YouTube - Moller SkyCar - Flying car

Ich will das alles so bleibt wie es ist, der einzige Bedarf ist das forschen in der Medizin und in der Alternative Energiegewnnung. Ich will nicht das mir oder jemand anderem ein beschissener Roboter den Arbeitsplatz wegnimmt siehe I Robot..

Ich will das alles so bleibt wie es ist, der einzige Bedarf ist das forschen in der Medizin und in der Alternative Energiegewnnung. Ich will nicht das mir oder jemand anderem ein beschissener Roboter den Arbeitsplatz wegnimmt siehe I Robot..

Schau dir einfach die Doku an, beim 1.Teil kam eigentlich fast nur über Forschung, vorallem gibt es schon einige Prototypen von Herzklappen usw... ^^

Zurück
Oben