Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die westlichen Werte

ooops

Land Of Eagles
man hört oft dies, vor allem wenns um gegen "nicht-Westler" zu hetzen bzw sie als minderwertiger abzustempeln. man möchte aber oft nur über das "Westliche demokratische Denkweise" geredet, aber ist westen so demokratisch?

lasst uns drüber reden, was stellt ihr euch vor wenn man dies hört?

ich mache mal einen typisch blöden deutschen nach der würde etwa sowas über die aus dem westen reden falls er kein westler wäre

ist es bei den westlern so dass wenn die keine frauen abbekommen kinder vergewaltigen und einsperren?

Mit westliche Werte ist die Renaissance gemeint und alles, wofür sie steht. Sozusagen, die Abkehr vom Mittelalter und seinen schlechten Seiten. Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum das viele als eine rein westliche Geschichte verstehen, denn die Renaissance gründet meiner Meinung nach auch auf reichlich byzantinischem und arabischem Wissen.

Mit westliche Werte ist die Renaissance gemeint und alles, wofür sie steht. Sozusagen, die Abkehr vom Mittelalter und seinen schlechten Seiten. Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum das viele als eine rein westliche Geschichte verstehen, denn die Renaissance gründet meiner Meinung nach auch auf reichlich byzantinischem und arabischem Wissen.
Weil der Westen diese Werte übernommen hat bzw. einsetzt während die Quellgebiete genau das Gegenteil im Land haben, Anarchie, Extremismus oder Korruption

im heutigen Kontext im allgemeinen wird dies stark Religiös angehaucht

Zurück
Oben