Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die WM - Möglichkeiten und Grenzen

Seid Ihr mit der WM zufrieden oder unzufrieden?
Glaubt Ihr trotz allem an eine erfolgreiche WM für Eure Mannschaften?

Ich habe keine richtige Freude daran, nicht nur, weil "meine" Mannschaft nicht teilnimmt..

OK, Deutschland ist eine Runde weiter. Dementsprechend verlängert sich meine WM-BahnCard um einen Monat 8) .

Aber es ist blöd, dass sich die Engländer irgendwie durchsetzen.. Ich war mit ganzem Herzen bei der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft von Trinidad & Tobago.
Da wäre was gewesen, den Engländern einen Punkt abzuknöpfen..

Die USA ist mit Pauken und Trompeten untergegangen, OK.
Aber die Schweiz ist mit einem Unentwchieden gestartet; ebenso hat Australien ein Spiel umgedreht.

Also, aus meiner Sicht ein bisher durchwachsener bis unerfreulicher Verlauf der WM.. :?

Ich finde, ein Lichtblick dieser WM ist Ecuador.
Die meisten Spieler dieses Teams kommen aus El Juncal im Chote-Tal,
einer armen und bisher zurückgebliebenen Gegend,
wo die Leute in einem Flussbett spielen,
und die Brücke, die darüber geht, als Tribüne dient.
Angefangen hat diese märchenhafte Geschichte,
als sich Agostin Delgado, ein Bewohner von El Juncal,
eine internationale Fussballerkarriere erarbeitete
und das so verdiente Geld
in die Entwicklung und Talentförderung seines Dorfes steckte.
Ergebnis:
8 Nationalspieler (incl. "Tin" Delgado).

Was dem rassistischen Präsidenten
des nationalen Fussballverbandes nicht Recht war,
weil es sich um Schwarze handelte
("Man muss die Nationalelf weiss machen").

Inzwischen haben sie das Achtelfinale erreicht ...

Prediger schrieb:
Seid Ihr mit der WM zufrieden oder unzufrieden?
Glaubt Ihr trotz allem an eine erfolgreiche WM für Eure Mannschaften?

Ich habe keine richtige Freude daran, nicht nur, weil "meine" Mannschaft nicht teilnimmt..

OK, Deutschland ist eine Runde weiter. Dementsprechend verlängert sich meine WM-BahnCard um einen Monat 8) .

Aber es ist blöd, dass sich die Engländer irgendwie durchsetzen.. Ich war mit ganzem Herzen bei der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft von Trinidad & Tobago.

Die USA ist mit Pauken und Trompeten untergegangen, OK.
Aber die Schweiz ist mit einem Unentwchieden gestartet; ebenso hat Australien ein Spiel umgedreht.

Also, aus meiner Sicht ein bisher durchwachsener bis unerfreulicher Verlauf der WM.. :?

Was genau willst du damit überhaupt sagen... für wen und gegen wen bist du eigentlich und weswegen?

So wie ich das sehe steckst du verdammt viel Politik in den Fussball und sowas ist doch scheiße. Ich persönlich finde es Kacke den Amerikanern das Aus und am besten noch eine Blamage zu wünschen nur weil man mit deren Politik nicht einverstanden ist. Genauso fand ich es auch scheiße die Iranische Mannschafft mit Isrealfahnen zu begrüßen. Was können diese Fussballer, die in der ganzen Welt spielen, denn dafür, dass Ahmadinedschad son Spast ist? Genauso scheiße ist auch, dass Ahmadinedschad bei einem Erfolg "seiner" Mannschaft, diesen zu Propagandazwecken nutzen will.
Der Iran hat schon vor und wird noch nach Ahmadinedschad Fussball spielen, das hat nichts mit Politik zu tun.

Hellenic schrieb:
Ich persönlich finde es Kacke den Amerikanern das Aus und am besten noch eine Blamage zu wünschen nur weil man mit deren Politik nicht einverstanden ist. Genauso fand ich es auch scheiße die Iranische Mannschafft mit Isrealfahnen zu begrüßen. Was können diese Fussballer, die in der ganzen Welt spielen, denn dafür, dass Ahmadinedschad son Spast ist? Genauso scheiße ist auch, dass Ahmadinedschad bei einem Erfolg "seiner" Mannschaft, diesen zu Propagandazwecken nutzen will.
Der Iran hat schon vor und wird noch nach Ahmadinedschad Fussball spielen, das hat nichts mit Politik zu tun.
In der Tat.

Während der WM 1974 herrschte in Chile eine faschistische Dikatatur.
Die Wärter erlaubten jedoch den politischen Gefangenen,
die Spiele der chilenischen Mannschaft anzuschauen.
Als dann während des Spiels ein Transparent enthüllt wurde:
Chile si - Junta no ! war die Freude groß -
bei den Wärtern natürlich weniger ...

Was Du (Hellenic) vergessen hast:
Der Präsident von Togo ist auch ein Verbrecher
und der der Elfenbeinküste nicht viel besser;
aber man kann die Mannschaft nicht für die Regierung verantwortlich machen.

also das beste Spiel für mich war bisher Ghana gegen Tschechien.....ein hammer spiel...spannend bis zum schluss...viel Torchancen....hohes tempo.....

aber sonnst ist die WM durchschnittlich..... :D

Prediger schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Heul doch... :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben