BlackJack
Jackass of the Week
ok ... ist es legitim, sich über Aspekte der Religion an sich lustig zu machen, darüber, dass Gläubige in Scharen nach Mekka, nach Lurdes oder zur Klagemauer gehen?Satire ist Wichtig, Hetze ist Scheiße.
naja die Presse kann viel schreiben, das muss noch lange keine rechtlichen Folgen haben.Medial/Presse, also flammte so auf. Hätte aber durchaus, wenn du dannach so fragst, evtl sogar in die Richtung gehen können, wenn er sich folgend nicht davon auf Gutmensch geschaltet, distanziert hätte. Denke war so in seiner Prime-Time vor 2/3 Jahren.
Juden z.B. können sich durchaus selbst auf die Schippe nehmen, was die anderen denke ich eher nicht kennen. Es geht darum, angeblich gute oder schlechte Eigenschaften zu karikieren.
Grüns ältester Sohn ist, um eine Katholikin heiraten zu können, zum christlichen Glauben konvertiert. Da einem frommen jüdischen Vater nichts Schlimmeres passieren kann, versinkt Grün in tiefe Depression und sperrt sich in seine Kammer. Dennoch geht die Tür auf und ein alter Mann mit weißem Bart tritt ein. Es ist Gott: „Warum weinst du, Grün?“ – „Soll ich denn nicht weinen, mein Sohn hat sich taufen lassen!“ – „Aber Grün, meiner doch auch!“ – „Ja, und was soll ich jetzt machen?“ – „Mach’s wie ich: Mach ein neues Testament!“Unter einem jüdischen Witz versteht man einen Witz, der Juden, ihr Leben und Schicksal thematisiert und dabei insbesondere tatsächliche oder behauptete positive oder negative jüdische Eigenschaften behandelt, wie zum Beispiel Chuzpe. Der Jüdische Witz steht im Gegensatz zum Juden-Witz, der, von Nichtjuden erzählt, Juden diffamiert oder verächtlich macht.