Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Serbia in great war

dzouzef

West- und Südslawe
Englische Doku über die Rolle Serbiens im ersten Weltkrieg (mit serbischen Untetitel)

Die Serben waren Österreichs stärkster und gefährlichster Feind. Der serbische Soldat war tapfer, sehr geschickt, beweglich, genügsam und fanatisch. Die Führung war sehr gut. Die serbische Artillerie war unserer an Schußweite und Wirkung weit überlegen.Die Serben waren viel ernstere Feinde als Russen, Franzosen und Italiener... - General Alfred Krauß

YouTube - Serbia in World War One I part
YouTube - Serbia in World War One II part
YouTube - Serbia in World War One III part
YouTube - Serbia in World War One IV part
YouTube - Serbia in World War One V part
YouTube - Serbia in World War One VI part
YouTube - Serbia in World War One VII part
YouTube - Serbia in World War One VIII part

Serbien-muss-sterbien.jpg

Ist natürlich nicht so gemeint meine lieben Freunde.. Aber was glaubt ihr denn warum diese Propaganda gestartet wurde? : )

eine Doku von Serbien gemacht, aber ich muss sagen diese Moderatorin die redete, viele grammatikalischen Fehler machte.

alles was dort gesagt wird ist nichts neues, alles nur aus der serbischen Sicht dokumentiert (Selbstdarstellung).

ich denke dass ö-u nur angst vor serbien hatte weil russland hinter ihnen stand ;)

Wusstet ihr eigt., dass Tito auf der Seite Österreich-Ungarns gekämpft hatte und sich auch nach Gefangennahme weigerte auf die serbische Seite überzutreten?

Zurück
Oben