Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Vojvoda Momcilo Djujic

Ich habe jetzt keine Zeit die Doku zu sehen, jedoch finde ich einzelne Aussagen Djujics inakzeptabel.
Ich glaube bei einer seiner Reden in Illinois, redet er von Nedic und vertritt wirklich die Meinung, dass Nedic nicht anders handeln konnte etc.

Hallo, ich hatte einen Verwandten der Cetnik war. (nicht dass er ein serbe war, sondern wollte nur das königssystem beibehalten) Er war in seiner Brigade. Dann wechselte er zu den Partisanen aus irgendeinem grund

Hallo, ich hatte einen Verwandten der Cetnik war. (nicht dass er ein serbe war, sondern wollte nur das königssystem beibehalten) Er war in seiner Brigade. Dann wechselte er zu den Partisanen aus irgendeinem grund
1945 sind viele cetniks zu den partisanen übergelaufen,überleg mal scharf nach warum:rolleyes:

ivo on vala bas on je spasio nekoliko srpsku decu od ustaskog noza. a da budes massenmörder i nazi i to jos u NHD 41-45:confused: zna se koje klao.
Momcilo Djuic, Pfarrer, Massenmörder (es waren auch Kinder dabei) und Nazi, Kollaborateur usw.
Von ihm stammt auch der Spruch, oj hrvati al cemo vas klati, kad se pero iz londona vrati
Abschaum, genauso wie jene die ihn verehren.
Und er hat niemanden vor den Ustasa gerettet. Wenn, dann rein zufällig, wenn es dabei zufällig bei seinen Abschlachtungen der nichtserbischen Bevölkerung gelang.
Desweiteren hat er sich auch mit den Ustascha verbündet und Knin gemeinsam mit den Nazi's gegeb die Partisanen verteidigt.
Diese kranke Version könnte man dann auch auf die Ustascha anwenden, dass diese etliche vor den Cetnik's gerettet haben.
Denk mal nach, fall's es dein Hirn überhaupt zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben