Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dokumentation - Who's song is this!

Adela Peeva, drehte diese ausgezeichnete Dokumentation!

Dieses Beispiel zeigt, wie leicht Leute dem blinden Nationalismus verfallen....
Hehe, cool. Kennt jeder solche Situationen. :mrgreen:
Es ist Blödsinn Folklore in eine Nationalität stecken zu wollen, wenn sie offensichtlich gemeinsames Erbe ist.

Apropos Nationalismus: wenn du nicht gerade "Hellenoktonos" (= Griechentöter) unter deinem Nick stehen hättest, hättest du sogar ein Danke von mir bekommen.

Hehe, cool. Kennt jeder solche Situationen. :mrgreen:
Es ist Blödsinn Folklore in eine Nationalität stecken zu wollen, wenn sie offensichtlich gemeinsames Erbe ist.

Apropos Nationalismus: wenn du nicht gerade "Hellenoktonos" (= Griechentöter) unter deinem Nick stehen hättest, hättest du sogar ein Danke von mir bekommen.

jedem das, was er verdient.....:birdman:

ich denke das kann man anderst sehen, ueber die musik/folklore eine art nationalismus bilden....wie man es anhand des bildmaterials sehen kann....

no, no, no is grik!:toothy8:

jedem das, was er verdient.....:birdman:

ich denke das kann man anderst sehen, ueber die musik/folklore eine art nationalismus bilden....wie man es anhand des bildmaterials sehen kann....

no, no, no is grik!:toothy8:
Ich sag ja, es ist Blödsinn. Naja, und nachdem du mir jetzt einfach mal so den Finger zeigst, du selbsternannter "Griechentöter", zeigst du selbst, aus welcher Richtung du kommst. Verstehe nicht, wieso du dich über Nationalisten aufregst, wenn du so offensichtlich selbst einer bist, "Hellenoktone". :mrgreen:

aus dem Norden, aus dem Land der Barbaren....sehr gut erkannt!:app:
Ich meinte eher deine geistige Richtung: Nationalismus. ;)
Egal, lassen wirs gut sein.

@Thema
Ich finde es faszinierend, wenn ich Melodien, die ich aus Griechenland kenne, auch in anderen Ländern höre. Das zeigt unsere gemeinsame kulturelle Vergangenheit und wir sollten uns gemeinsam daran erfreuen, uns die (meist unterschiedlichen) Texte erklären und auf diese Weise gegenseitig unseren Horizont erweitern.

Teil 1.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben