Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Dokus auf YT über Balkan

Tkosamja

Gesperrt
Ich suche Dokumentation auf YouTube über unsere Heimat den Balkan.
Land ist egal. Es kann über eine bestimmte Region, eine bestimmte Personengruppe oder eine bestimmte Stadt sein. Wenn ihr eine gute Doku kennt nur her damit. Nur dokus über den Krieg mag ich nicht sehen.
Wenn möglich auf deutsch, wenn auf irgendeiner anderen Sprache dann bitte mit deutschen Untertiteln
Hvala

Ihr dürft die Youtube Videos auch gerne runterladen und verbreiten.

Dieses Recht garantiert euch der Staat!

Also machts gut mein Volk.

MfG

Euer König

Das ist die beste Natur/Tier Doku die ich auf deutsch über Serbien gesehen habe, NDR

Glaube die Dokus laufen aus rechtlichen Gründen nicht über Youtube Deutschland, da musste irgendwie entschlüsseln, dafür gibt es extra eine Seite wo du die YT links dann einfügst und die Sperre umgehst. In YT Serbien läuft sie einbandfrei

Im Herzen des Balkans liegt Serbien. Das „kleine Europa" in Europa -- ein Name, dem das Land mit seiner vielfältigen Landschaft und Natur mehr als gerecht wird.Diese Naturdokumentation präsentiert atemberaubende Landschaften und die einzigartige Tierwelt Serbiens auf einer Sommerreise, die zu den schönsten und wildesten Regionen der Balkanhalbinsel führt: vom Hochgebirge über sanfte Hügel bis hin zu den weiten Ebenen der Puszta.Serbien ist nur gut fünfmal so groß wie Schleswig Holstein -- und doch treffen hier unterschiedlichste Vegetationszonen, Tierwelten und Kulturen aufeinander. Noch immer leben viele Serben in tiefer Verbundenheit zur Natur. Sie sind stolz auf die Storchnester in den Dörfern, die Erhaltung alter Nutztierrassen und die Wiederansiedlung von Geiern. Selbst Bären, Luchse und Wölfe werden manchen Ortes wieder mit Freude gesehen. Sogar Schakale sind in Serbiens Wäldern zu Hause -- in einem Land voller Traditionen und Folklore, beeinflusst vom Okzident wie vom Orient.Die Donau ist Serbiens markanter Strom: Auf ihrem Weg durch Rumäniens Karpaten bildet sie einen der imposantesten Taldurchbrüche Europas: Das Eiserne Tor. Weitere landschaftliche Höhepunkte sind die archaischen Erdtürme der Teufelsstadt, die in kräftigen roten Farben empor ragen -- oder die wohl trockenste Gegend Serbiens: Die Deliblatska Pescara, auch europäische Sahara genannt. All diese Naturregionen und ihre tierischen Bewohner führt der Film in einer außergewöhnlichen Reise zusammen - ein wildromantischer Einblick in das „Wilde Serbien".

https://www.youtube.com/watch?v=Rfsq0tEDRoA

https://www.youtube.com/watch?v=GlRU4QT2tN4

https://www.youtube.com/watch?v=AAJpHJUpdGo

Habt ihr eine gute über bestimmte Städte wie die Leute dort wohnen, gibt ja zb in Bulgarien Sinti und Roma die in Slums leben und so ein Kram oder generell Videos von solchen Dörfern finde ich cool.
Kriminalität wär auch was, muss nicht unbedingt über naša Stvar sein.

Zurück
Oben