Hallo
ich bin 1985 in Deutschland geboren , bin ein Kind einer "Binationalen-Ehe"
habe seit geburt an den Deutschen Pass
-Vater Mazedone seit 73zig in Deutschland lebend Mazedonischen Paß mit einer Unbefristeten Duldung bzw Aufenthaltsgenehmigung in D
-Mutter Deutsche
beide verheiratet seit 73zig
Habe heute einen Neuen Perso bei uns auf der Gemeinde beantragt
da wollte der Herr meine Staatsangehörigkeit wissen und die gebe ich schon immer als "Deutsch" an
nun meinte ér aber das dies nicht stimme da ich eingetragen bin als "Deutsch-Jugoslavisch"!!!
ich drauf das mir es Neu sei !
War dann natürlich neugierig und wollte wissen ob es möglich sei noch die Mazedonische Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne meine jetztige Deutsch abzugeben!
Er meinte das sei kein Problem da ich mit der Geburt beide Staatsangehörigkeiten hätte... er hatte sogar auf dem Ausländeramt angerufen...
Nun meine Frage....
ist das jetzt richtig so?
Kann ich einfach die Mazedonische Staatsangehörigkeit beantragen und dann beide Besitzen? oder muß ich eine abgeben?
wei jemand auch bescheid wie das alles abläuft?
wo Beantrage ich diese?
was wird dazu alles benötigt?
was für Kosten entstehen durch diese?
danke
LG Stojan
ich bin 1985 in Deutschland geboren , bin ein Kind einer "Binationalen-Ehe"
habe seit geburt an den Deutschen Pass
-Vater Mazedone seit 73zig in Deutschland lebend Mazedonischen Paß mit einer Unbefristeten Duldung bzw Aufenthaltsgenehmigung in D
-Mutter Deutsche
beide verheiratet seit 73zig
Habe heute einen Neuen Perso bei uns auf der Gemeinde beantragt
da wollte der Herr meine Staatsangehörigkeit wissen und die gebe ich schon immer als "Deutsch" an
nun meinte ér aber das dies nicht stimme da ich eingetragen bin als "Deutsch-Jugoslavisch"!!!
ich drauf das mir es Neu sei !
War dann natürlich neugierig und wollte wissen ob es möglich sei noch die Mazedonische Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne meine jetztige Deutsch abzugeben!
Er meinte das sei kein Problem da ich mit der Geburt beide Staatsangehörigkeiten hätte... er hatte sogar auf dem Ausländeramt angerufen...
Nun meine Frage....
ist das jetzt richtig so?
Kann ich einfach die Mazedonische Staatsangehörigkeit beantragen und dann beide Besitzen? oder muß ich eine abgeben?
wei jemand auch bescheid wie das alles abläuft?
wo Beantrage ich diese?
was wird dazu alles benötigt?
was für Kosten entstehen durch diese?
danke
LG Stojan