VoxPopuli
Dardania
Es mag zwar übertrieben klingen, aber ich wäre sowas von dafür, einen kompletten Polizeistaat in Kosovo errichtet zu haben.
Man würde so viel schneller ein Wirtschaftswachstum haben.
-keinen Diebstahl, da man sofort gefasst werden würde
-keine Korruption, da man nie weiß, wer ein Spitzel ist
-keine Verkehrsunfälle oder weniger davon, da sich keiner traut, ein Wettrennen auf der Autobahn zu veranstalten
-keinen Schwarzmarkt, da dieser sofort vernichtet wäre
-keinen Drogenhandel, da die Grenze strenger bewacht wäre als die von MEX-USA
-keiner müsste mehr Angst haben in der Schule erstochen zu werden
-keine Schwarzarbeiter mehr, da man alle durch Inspektoren ausfindig machen würde
-keine Steuerflucht, da man alle Betrüger verhaften würde
Die Wirtschaft braucht innovative Leute und die Führung eines Landes gibt dafür Anreze, damit sich das Investieren lohnt. Ein Polizeistaat raubt einer modernen und innovativen Wirtschaft jegliche Chance. Die von dir angesprochenen Probleme müssen in den Köpfen der Menschen gelöst werden und nicht durch totale Überwachung. Da die Führung unseres Landes aber nichts kann ausser das Land auszubeuten, fühlen sich die Bürger erst recht nicht dazu bereit, auch etwas an ihrem falschen Tun zu ändern.
Deine Wunschvorstellungen treffen in meinen Augen auf Russland oder Nordkorea hin. Dort gibt es auch einen Polizeistaat, wo Andersdenkende und Medien zum Schweigen gebracht werden, die Korruption und Not aber grassiert. Wie man sieht, totale Überwachung ist Utopie! Zum Glück!
Todesstrafe für Vergewaltiger, Mörder, bestechliche Menschen, Terroristen und Kriegsverbrecher jeder Nationalität. (ab 18 Jahren natürlich)
Dann könntest du als der neue Milosevic durchgehen, der das Kosovo nicht nur albaner- sondern menschenfrei gemacht hat. Jeder Mensch ist bestechlich, es ist nur eine Frage des Preises.
Nennt mich Diktator oder Wahnsinniger, aber sowas würde aus Kosovo den Staat mit der niedrigsten Kriminalitätsrate machen und allein wie die korrupten Menschen verschwinden würden in kurzer Zeit.
Die Korruption würde sich nur in die oberen Schichten verlagern (auch die Kriminalitätsrate), da man den unteren genauer auf die Finger schaut. Auch hier: Nordkorea!
Und an die Spitze müssten kompetente Leute mit gültiger Ausbildung in ihrem Bereich und keine Freiheitskämpfer, welche einen gefälschten Grundschulabschluss haben.
Bislang hast du diese Leute unterstützt. Woher der Wandel?
Fazit: Du machst es dir viel zu einfach. Es gibt und wird kein System geben, dass so funktioniert. Das ist Wunschdenken.