Ja_ku_jam
Shaaa-la-la-la
Hey Leute, da ich Moslem bin, habe ich noch nie verstanden, was es mit der Dreifaltigkeit auf sich hat. Ich habe auch den Eindruck, dass viele meiner christlichen Freunde, selbst nicht wissen was das ist ("aber Hauptsache wir glauben daran").
Ich habe es mir auch schon mal von einem katholischen Religionslehrer erklären lassen, der schien aber ebenfalls keine Ahnung davon zu haben.
Also was ist das??
Ist Vater und Sohn eine Person??
Und wenn das der Fall ist dann ist das doch irgendwie, verwirrend.
Wie kann Gott und Jesus eine Person sein, dann hätte sich ja Jesus selbst, bzw. Gott selbst gezeugt.
Und dann die Frage mit dem heiligen Geist????
Ist das auch gott?
Oder ist das Jesus?
Oder ist es beides?
Oder ist das jemand anders?
P.S. Ich möchte hier mit diesem Beitrag nicht das Christentum in Frage stellen, sondern es interessiert mich einfach die Frage an sich.
Falls sich jemand beleidigt fühlt, so möcht ich mich im Vorraus entschuldigen, falls ich meine Wörter falsch ausgewählt habe.
Weiters möcht ich erwähnen, dass ich lange Beiträge nie lese, also bitte haltet euch kurz. Es wäre nett wenn ihr als Erklärung nicht gleich die halbe Bibel hier rein kopieren würdet, sondern es einfach kurz und bündig erklären würdet.
Ich habe es mir auch schon mal von einem katholischen Religionslehrer erklären lassen, der schien aber ebenfalls keine Ahnung davon zu haben.
Also was ist das??
Ist Vater und Sohn eine Person??
Und wenn das der Fall ist dann ist das doch irgendwie, verwirrend.
Wie kann Gott und Jesus eine Person sein, dann hätte sich ja Jesus selbst, bzw. Gott selbst gezeugt.
Und dann die Frage mit dem heiligen Geist????
Ist das auch gott?
Oder ist das Jesus?
Oder ist es beides?
Oder ist das jemand anders?
P.S. Ich möchte hier mit diesem Beitrag nicht das Christentum in Frage stellen, sondern es interessiert mich einfach die Frage an sich.
Falls sich jemand beleidigt fühlt, so möcht ich mich im Vorraus entschuldigen, falls ich meine Wörter falsch ausgewählt habe.
Weiters möcht ich erwähnen, dass ich lange Beiträge nie lese, also bitte haltet euch kurz. Es wäre nett wenn ihr als Erklärung nicht gleich die halbe Bibel hier rein kopieren würdet, sondern es einfach kurz und bündig erklären würdet.