Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Droht jetzt ein Putsch: Unruhen in Griechenland rufen Militär auf den Plan

Ein Hungersnot gab es während der Junta sicher nicht (ich denke, Leo meint hier eher die Zeit nach dem Bürgerkrieg). Und isoliert war GR damals auch sicher nicht, schließlich diente die Junta vor allem den westlich-amerikanischen Interessen.

Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte. Ich denke aber Griechenland ist bzw. sollte selbst in der Lage sein das eigene Volk zu ernähren, jedoch wären wohl für paar Jahre Schluss mit dem Tourismus, Handel und sonstigen... Naja ihr habt eben das Pech gehabt das Opfer irgendeiner Bank zu sein von der ihr Jahre davor nette Kreditchen abgekauft habt :) . Denke aber auch eure Not wird in 3-4 Jahren abflachen und ihr werdet euch wieder stabilisieren.

Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte.

A, OK, dann haben wir alle ihn missverstanden.. :)

Auf jeden Fall, dieses Gerede über einen Putsch in GR finde ich nicht seriös. Ich denke, das wird eher von regierungsnahen Kreisen zu innenpolitischen Zwecken angefacht..

Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte. Ich denke aber Griechenland ist bzw. sollte selbst in der Lage sein das eigene Volk zu ernähren, jedoch wären wohl für paar Jahre Schluss mit dem Tourismus, Handel und sonstigen... Naja ihr habt eben das Pech gehabt das Opfer irgendeiner Bank zu sein von der ihr Jahre davor nette Kreditchen abgekauft habt :) . Denke aber auch eure Not wird in 3-4 Jahren abflachen und ihr werdet euch wieder stabilisieren.

Nein es wird nur noch schlimmer. Wenn sich nichts ändert, wird die Troika Griechenland in ein paar Jahren den Erdboden gleich machen. Die Gesellschaft wird gespalten, dass Land wird destabilisiert, Familien kommen nicht mehr über die Runden, Wer sich retten kann versucht ins Ausland zu fliehen, es werden wahnwitzige Steuern in Kraft gesetzt, die die Gesellschaft noch mehr ins Chaos stürzen (Siehe Kindersteuer = Demographie in Griechenland = 10% Rückgang der Geburtenrate), es wird alles für ein Appel und ein Ei verkauft, medizinische Versorgungs Institute die überall ein muss sind werden wegen Sparauflagen geschlossen (Die einzige medizinische Einrichtung bei mir auf der Insel wird demnächst geschlossen. Wenn die Menschen auf dieser Insel zum Arzt müssen oder es sehr dringend ist, haben diese die Arschkarte. Wenn es auch noch Nachts ist wo es keine Schiffe gibt und es auf Minuten ankommt, ist man gleich Tod oder muss tausende für Euros bezahlen, damit das Schiff am Hafen überhaupt losfährt) etc etc die Liste ist lang und das sind nicht Gesetze die die griechische Regierung entwirft, sondern die Troika. Die griechische Regierung ist der Protektorat die diese ausführt. An dem Satz ist echt was dran

"Früher hat man versucht mit Bomben den Gegner in die Knie zu zwingen, um diesen zu erobern, heute heißen die Bomben Rettungspakete"

Das lustige ist, dass man da sone Griechenland "Experten" hört wie Toruko Jin, die der Meinung sind das Griechenland auf die EU angewiesen ist und es nur schlimmer wird, wenn Griechenland aus dem Euro steigt bzw aus der EU. Wo kann es bitteschön schlimmer werden??Der Boden ist längst erreicht. Die Suizidrate ist rapide gestiegen, da diese keinen Ausweg mehr aus ihrer Lage sehen, Kinder werden an SoS Kinder Dörfer abgegeben, andere wühlen in Müll rum, um nur etwas zu finden. Andere wiederrum werden dann enteignet und stehen mit dem Nichts da (Wenn du ein Haus hast, gilst du als Reich und musst wieder sone Luxussteuer zahlen)

Und dann wundern sich einige dass Linksradikale oder Rechtsradikale an Stimmen gewinnen. Oder das eine Anti Europa/Deutschland Stimmung in Griechenland herrscht. :rolleyes:

Ich glaube GR ist weit entfernt von einem Putsch. Aber das nach den vorausgehenden Eskapaden erst ein Grieche getötet werden musste um eine vernünftige Handlung auszulösen ist schon Bedenklich..

Ich glaube GR ist weit entfernt von einem Putsch. Aber das nach den vorausgehenden Eskapaden erst ein Grieche getötet werden musste um eine vernünftige Handlung auszulösen ist schon Bedenklich..

Wir haben längst alle kapiert das du ein Problem mit den Griechen hast und mal wieder verallgemeinerst. Die Wahrheit ist, dass es sowas überall gibt. Beim arabischen Frühling, musste auch erst jemand sterben, sodass die Menschen zu den Waffen gegriffen haben.

:lol:

Jetzt wünschen sich welche tatsächlich die Junta zurück.

Am besten wäre es doch wenn man Griechenland an Deutschland/Frankreich abtreten würde, dann hätte man mehr Demokratie und keine Schulden mehr.
Otto von Bayern hätte es bestimmt auch so gewollt.

Гуштер;3871337 schrieb:
:lol:

Jetzt wünschen sich welche tatsächlich die Junta zurück.

Am besten wäre es doch wenn man Griechenland an Deutschland/Frankreich abtreten würde, dann hätte man mehr Demokratie und keine Schulden mehr.
Otto von Bayern hätte es bestimmt auch so gewollt.

Warst du nicht gesperrt?

Zurück
Oben