Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dual sim Handy! Welches kaufen?

Jup....sowas in der art wird es werden. HTC one (M8),HTC Desire 620 dual sim waren sachen ueber die ich heute so gestolpert bin...sowas in der art eigentlich wirklich nur bis 300 Euro Max...

Willst du LTE nutzen?
Yup...habe heute dann auch hauptsuche irgendwann mit LTE-included durchgefuehrt.
Es muessen nicht beide Kanaele LTE haben aber zumindest einer...das waer schon cool...sonst muss ich in einem Jahr neues Mobile kaufen und eigentlich soll das Mobile dann so ca. 4 Jahre im Betrieb sein bevor ich es ausmustere...

Wo lebst du? In Deutschland nutzen die Provider 800 MHz und 1800/2600 so gut wie gar nicht. 99% der Geräte haben 800 MHz nicht, da das von der Logik sowieso kein LTE sein sollte. S5 Dual Version aus Russland unterstützt es zum Beispiel aber beide Karten sind nicht gleichzeitig online.

Wo lebst du? In Deutschland nutzen die Provider 800 MHz und 1800/2600 so gut wie gar nicht. 99% der Geräte haben 800 MHz nicht, da das von der Logik sowieso kein LTE sein sollte. S5 Dual Version aus Russland unterstützt es zum Beispiel aber beide Karten sind nicht gleichzeitig online.
Soll das heissen das LTE generell nicht geht in Deutschland oder das ich aufpassen muss welchen Anbieter ich waehle weil nicht alle die LTE anbieten auch LTE koennen?

Nimm das htc one m8 dual sim. Gutes Gerät, dual sim funktioniert wie es soll und das Gerät macht auch optisch ne gute Figur

Soll das heissen das LTE generell nicht geht in Deutschland oder das ich aufpassen muss welchen Anbieter ich waehle weil nicht alle die LTE anbieten auch LTE koennen?

Ok, noch einmal ganz langsam. Wenn du dir ein Smartphone in Deutschland kaufst, wie zum Beispiel das HTC One M8, dann werden diese LTE-Bänder unterstützt.
800/1800/2600 MHz
Kaufst du dir eine DualSim Version, dann hast du zu 99,9%
1800/2600 MHz

Es fehlt 800 MHz. Weniger MHz bedeutet größere Reichweite aber kann weniger Kunden ins Netz aufbuchen. Da in Deutschland der Ausbau gefördert wurde, wurde die 800 MHz Frequenz freigeschaltet, was unüblich ist, da max. 50 Mbit/s möglich sind und es im Gebäude schon Probleme bekommt. Telekom, Vodafone und Telefonica müssen erst 80% auf dem Land abdecken, wo nur EDGE möglich war und erst dann durften die in den Städten ausbauen (mehr Menschen, mehr Kunden und somit Mehr Euros).

Schau hier https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

4G/LTE mit bis zu 50 Mbit/s = 800 MHz
4G/LTE mit bis zu 150 Mbit/s = 1800 MHz
4G/LTE mit bis zu 300 Mbit/s = 2600 MHz

Ein HTC One M8, OnePlus One, Xiaomi (egal welches) und viele mehr unterstützen 800 MHz nicht.
Bei Vodafone ist es deutlich mehr 800 MHz, bei Telefonica 90% 1800 MHz aber der Ausbau ist minimal im Vergleich zu den anderen beiden Anbietern.

DualSim Geräte werden in Deutschland gar nicht gerne gesehen, daher oft Import. Könntest dir bei O2 oder Vodafone 5-10 GB für 5€ holen und dann einfach eine Allnet bei Lebara über das Telekomnetz für 15€ aber genau das sollst du nicht tun. Kommt ein Gerät mit DualSim, dann wird es oft gar nicht angeboten bei den Providern, genau deshalb wird keins Angebot bzw. Geräte wie von Huawei geschlachtet (Mate 7, Honor 6, 6 Plus).

T-Mobile ist wie ein Benz, daher such dir dort was im Netz. Die stecken jetzt noch einmal 26 Mrd. in den Ausbau und werden am Ende alle um das doppelte ficken.

Ok, noch einmal ganz langsam. Wenn du dir ein Smartphone in Deutschland kaufst, wie zum Beispiel das HTC One M8, dann werden diese LTE-Bänder unterstützt.
800/1800/2600 MHz
Kaufst du dir eine DualSim Version, dann hast du zu 99,9%
1800/2600 MHz
Das Honor aus deinem Link hat

2G GSM: 900 / 1800 MHz
3G WCDMA: 900 / 2100 MHz
4G FDD-LTE: B1(2100MHz) / B3(1800MHz)
Du musst selbst entscheiden, was du dir kaufen willst aber ohne LTE wäre unglaublich blöd.
COMPUTER BILD Aktion: DeutschlandSIM Allnet-Flat mit LTE (o2 mreza, 30 dana ugovor)

1GB mit LTE (wäre 100% 800 MHz in diesem Fall) und Allnet für 12,95€
06_d_datenraten_reinLTE-innenstaedte.png-57a437521855bac6.jpg

LTE im Test: Das Netz der Zukunft - Der härteste Handy-Netztest Deutschlands: Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus im Test - CHIP

Die bauen das aus, weil es günstiger ist und die deutlich mehr Menschen an eine Zelle bringen können und noch einmal Geld sparen, deshalb ist LTE die Zukunft, ohne Zweifel.
O2 wird die Telekom und Vodafone überholfen, da Eplus aufgekauft wurde und ab dem 01.01.2015 das Netz zusammengeführt wird.

Ako sad kupis telefon ohne LTE, onda ce ti to biti nakon paar Monate zao.
Kann dir den Shop nicht empfehlen. Gibt es Probleme, dann antworten die nicht wirklich so, wie es sein sollte. Ibuygou zum Beispiel, die liefern auch aus Spanien oder Italien, Xiaomishop aus Bulgarien und Slowenien aber auch Deutschland. Lenteen.de hat direkt ein Lager in Deutschland. Wenn du aus China bestellst (über 150€), mit DHL, dann zahlst du 12€ an DHL (Zollabwicklung) + 19% an den Staat (da Smartphone nur 19%, sonst sogar mehr). Aus Deutschland oder EU gibt es bis 400€ keinen Zoll (kontrollieren sowieso nie, da ich oft aus UK bestelle).

Zurück
Oben