Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Durch Süßigkeiten ein längeres Leben?

da geb ich dir recht
slavonski kolaci sind dass absolute gegenteil von jugo-kolaci!! :D

jaoo, kad bude hochzeit u selu
pa znas kod moje mame u slavoniji pravi se hochzeiten im zelt!
und da werden diese kolace eine bis zwei wochen vorher gemacht
alles selber!!
da versammeln sich die frauen und da wird gebacken und gemixt bist zum umfallen!!! :D
tja, ondah dodjemo mi i se sakrijemo i kad navalimo da jedemo
sad to vise ne radim hehe (ehrenwort)
ali kad sam bila mala, ali da wurden wir mal erwischt und ujjj haben die geschrien!! :oops: voll gemein pfauuuu!! :D
 
slatka schrieb:
da geb ich dir recht
slavonski kolaci sind dass absolute gegenteil von jugo-kolaci!! :D

jaoo, kad bude hochzeit u selu
pa znas kod moje mame u slavoniji pravi se hochzeiten im zelt!
und da werden diese kolace eine bis zwei wochen vorher gemacht
alles selber!!
da versammeln sich die frauen und da wird gebacken und gemixt bist zum umfallen!!! :D
tja, ondah dodjemo mi i se sakrijemo i kad navalimo da jedemo
sad to vise ne radim hehe (ehrenwort)
ali kad sam bila mala, ali da wurden wir mal erwischt und ujjj haben die geschrien!! :oops: voll gemein pfauuuu!! :D

Vec u Jugoslaviji su bili slavonske kolace zakon.Jos gemacht von einer sokica.Ma ne moze nikako bolje.
Kenn das aus unserem Dorf bei Slavonski Brod.Ist richtig schön wenn man als Stadtmensch noch gemütlich mit Familie,Nachbarn und Verwandten auf dem Dorf feiern darf.Natürlich mit gutem Essen und so...hmm .
 
Nered&Stoka schrieb:
slatka schrieb:
da geb ich dir recht
slavonski kolaci sind dass absolute gegenteil von jugo-kolaci!! :D

jaoo, kad bude hochzeit u selu
pa znas kod moje mame u slavoniji pravi se hochzeiten im zelt!
und da werden diese kolace eine bis zwei wochen vorher gemacht
alles selber!!
da versammeln sich die frauen und da wird gebacken und gemixt bist zum umfallen!!! :D
tja, ondah dodjemo mi i se sakrijemo i kad navalimo da jedemo
sad to vise ne radim hehe (ehrenwort)
ali kad sam bila mala, ali da wurden wir mal erwischt und ujjj haben die geschrien!! :oops: voll gemein pfauuuu!! :D

Vec u Jugoslaviji su bili slavonske kolace zakon.Jos gemacht von einer sokica.Ma ne moze nikako bolje.
Kenn das aus unserem Dorf bei Slavonski Brod.Ist richtig schön wenn man als Stadtmensch noch gemütlich mit Familie,Nachbarn und Verwandten auf dem Dorf feiern darf.Natürlich mit gutem Essen und so...hmm .

Apropos ,wann bist du denn mal in Sl. Brod?
 
@Alen

War jetzt schon etwas länger nicht da.Villeicht noch diese Jahr(wenn dann im Spätsommer) oder halt nächstes Jahr.
 
Nered&Stoka schrieb:
@Alen

War jetzt schon etwas länger nicht da.Villeicht noch diese Jahr(wenn dann im Spätsommer) oder halt nächstes Jahr.

Die Stadt hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert! Vielleicht bist du ja rechtzeitig zum Brod-Fest da! :lol:
 
Alen schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
@Alen

War jetzt schon etwas länger nicht da.Villeicht noch diese Jahr(wenn dann im Spätsommer) oder halt nächstes Jahr.

Die Stadt hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert! Vielleicht bist du ja rechtzeitig zum Brod-Fest da! :lol:

Welches Brod-Fest?Kenn mich da weniger aus da ich immer versuch Sv.Ivan in Stobrec mit zunehmen.Ganz besoders Festa Vina darf ich mir nicht entgehen lassen....... Veceras je nasa festa veceras se vino pije nek se pije nek se piva ko nepivaa dalmatinac nijeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
:wink:
 
PS:Hoffe doch auch stark das sich dort was getan hat.Weis nur das meine Tante versucht ihren Bauernhof zu verkaufen aber viel zu wenig dafür bekommen würde.Desshalb verkauft sie nicht.
 
Du wirst dich wundern wieviele Supermärkte Sl. Brod bekommen hat Kaufland , Konzum, Bila etc. und mein lieblings Laden Kineski Diskont es gibt nichts lustigeres als Chinesen ,die kroatisch sprechen! :lol:

Brod-Fest ist .............. schaus dir selber an ;)! Achja und wir haben jetzt 3 Dönerbuden!:lol:
 
hat sich wirklich verändert!
in zupanja gibts auch schon viele ausländische SM!
z.b. wie schon erwähnt KAUFLAND...

is auch gut so... denk ich mal!! 8)
 
Zurück
Oben