Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duzen oder Siezen?

Toni Maccaroni

Модерат&
Nabend!
Ich grüße euch!

Ich mache eine kaufmännische Ausbildung und möchte gerne von euch wissen, ob ihr als Azubi den Arbeitskollegen auch duzen würdet, wenn er euch vorher geduzt hat. Oder bleibt ihr lieber immer beim Siezen bis er das Duzen angeboten hat?
 
Mit den Arbeitskollegen die etwa so alt sind wie ich oder jünger, da duzen wir uns gegenseitig aber bei den älteren bleibts beim siezen... ich persönlich mag es nicht wenn man mich siezt fühl man dann immer so alt ^^
 
Ich habe einen Arbeitskollegen und er ein Türke. Wir kennen uns schon seit mehr als 8 Monaten und wir verstehen uns super; gehen immer zuammen in die Kantine essen und fahren oft zusammen zum Kunden und unterhalten uns auch oft über private Dinge. Nur, er hat mir immer nocht nicht das Duzen angeboten. Ok, er ist 40, aber die anderen Kollegen (sogar Deutsche), die ich seltener sehe, haben mir schon das Duzen angeboten.

@ türkische User
Wie ist es eigentlich das Siezen in der Türkei üblich? Bietet man dort das Duzen eher sehr spät an oder wie es dort?
 
Mein Chef hat immer du zu mir gesagt, und ich sie zu ihm.
 
Zurück
Oben