Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DVD- Regionalcode ändern, WIE?

L

leptirica

Guest
Guten Tag, liebe Leute!

Ich komm mal gleich zur Sache mit dem was mir auf'm Herzen liegt:
Ich hab mir vor kurzem eine DVD über Amazon bestellt, war aber leider der totale Beschiss. Es handelt sich um einen Film von 1989, den ich als Kind unheimlich gern gesehn habe. Als ich ihn da entdeckt hatte, hab ich ganz schnell den "Bestell"-Button gedrückt.

Das Problem ist, wie ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt, dass die DVD nicht abgespielt wird, da sie einen anderen Regionalcode hat.

Auf jeden Fall bin ich da gleich mal aus allen Wolken gefallen, da der blöde Verkäufer auf amazon.de dies in seiner Produktbeschreibung mit keinem Wort erwähnt hat.

Mir haben jetzt schon ein paar Leute gesagt, dass man diesen Code irgendwie ändern kann, so dass die DVD dann doch noch problemlos abgespielt werden kann. Allerdings konnte mir niemand sagen wie.

Ich weiß zwar nicht wie vielversprechend es is, sich damit an die User des BF's zu wenden, aber vl. hat der eine oder andere ja doch 'ne Ahnung wie das geht. Ich wär echt unheimlich dankbar für einige hilfreiche Tipps, falls möglich.

Sonst muss ich die DVD wohl schweren Herzens zurückschicken. :-(

Vielen Dank im Vorraus

leptirica:katii:

Den Regionalcode der DVD kannst du nicht ändern, allerdings sind die meisten Player auf Regionalcodefree sprich auf 0 zu setzen. Ob es bei deinem auch so ist, kann man erst sagen nachdem man weiss welchen Player du hast

Den Regionalcode der DVD kannst du nicht ändern, allerdings sind die meisten Player auf Regionalcodefree sprich auf 0 zu setzen. Ob es bei deinem auch so ist, kann man erst sagen nachdem man weiss welchen Player du hast

ich hab zwei. der eine is von panasonic, der andere ein grundig. aber nähere bezeichnungen müsste ich aus der bedienungsanleitung herauslesen können. ich mach mich gleich mal auf die suche.

danke jedenfalls. weißt du denn wie man die player auf 0 setzt?

ich hab zwei. der eine is von panasonic, der andere ein grundig. aber nähere bezeichnungen müsste ich aus der bedienungsanleitung herauslesen können. ich mach mich gleich mal auf die suche.

danke jedenfalls. weißt du denn wie man die player auf 0 setzt?

ICh sag ja, wenn ich die Modellnummern habe, kann ich nachsehen

Grundig: GDP 1550

panasonic: S33 (jetzt hab ich grad gesehn was dabei steht: kann dvd's mit symbol 2 oder all gekennzeichnet wiedergebn)

hab keine ahnung welchen code die dvd hat, steht nix oben. :-(

Grundig: GDP 1550

panasonic: S33 (jetzt hab ich grad gesehn was dabei steht: kann dvd's mit symbol 2 oder all gekennzeichnet wiedergebn)

hab keine ahnung welchen code die dvd hat, steht nix oben. :-(

GRUNDIG GDP 1550Codefree
die Disk-Lade öffnen
die Tasten "2", "8", "1", "2" drücken
nun sollte sich ein Menü öffnen, in dem der gewünschte RC eingestellt werden kann (9=Codefree)

GRUNDIG GDP 1550Codefree
die Disk-Lade öffnen
die Tasten "2", "8", "1", "2" drücken
nun sollte sich ein Menü öffnen, in dem der gewünschte RC eingestellt werden kann (9=Codefree)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw cobra!

ES GEHT!!!!!

imas pivo od mene!!! :-)))

TAUSEND DANK!!! :bussi:

ahja- er kann jetzt alle dvd's wiedergeben,ja?? :-)
hab nämlich mal was davon gelesen, dass man den nur 4 bzw. 5 Mal ändern kann.

nix zu danken...

wenn du auf free gesetzt hast, spielt er jetzt alle rc´s

Dieses Problem hatte ich auch.
Dann habe ich einfach einen Code Freien DVD Player gekauft!
TOSHIBA ist der einzige DVD Player der Pal 1 als auch Pal 2 lesen kann.
Die sind nicht mal teuer! Habe meinen für 40 Sfr. gekauft!
Falls du es gerne im grossen Bildschirm gucken willst! Ansonsten wie oben bereits erwehnt, auf dem PC abspielen lassen

Zurück
Oben