Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Denke nicht das man Pelz tragen mit dem Fleischkonsum rechtfertigen kann, wos noch um Hunger geht.

Das versuchte letztens schon der durchgeknallte Karl Lagerfeld, mit seiner Sonnenbrille, seinen Klamotten die der Affe schon seid 30 Jahren trägt, weil er denkt er wäre ne Marke, seinen verschwitzen Lippenbewegungen und mit seinem Handfächer in der Hand.

Aber wenn ich den ne Faust in seine Botoxfresse rein knalle, darf ich kein Pelz aus seiner Haut machen, da hat der seine Anwälte.

Natürlich ist die Massentierhaltung zu Hinterfragen, aber ein Unrecht den ich mir Konstruiere rechtfertigt nicht noch ein extremeres Unrecht.

Und beim Pelz zieht man den Tieren lebendig in jungen Jahren die Haut ab, damit das Fell so Weich wie möglich bleibt. Denn wenn man das Tier vorher direkt Tötet wird die Haut härter.

In Deutschland gabs Früher Katzenpelzfarmen. Die sind jetzt Illegal. Illegal machen das noch paar.

bis zu welcher Extreme darf es also gehen...

Wenn man mit diesem Gewand beim Proseccoschlürfen in seiner Lieblingbar selbst Präsentieren möchte, ist das Optisch für mich schon eher ein Symbol für Narzismus und empathielose Ellenbogengesellschaft, als für Schönheit.

also essen kann man weitaus mehr, als fleisch. fleischlos leben ist ziemlich easy wenn man will, man wird trotzdem satt. :D ich wollte das auch nicht rechtfertigen, ich sprach rein auf die doppelmoral an. es geht ja nicht nur um die massentierHALTUNG, sondern darum, wie dort mit den tieren umgegangen wird. ist genauso nicht schön. aber der finger wird als erstes immer auf die pelzträger ausgestreckt, das finde ich nicht fair.

ich hab mein vergnügen daran, ich bin ganz ehrlich. allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit man tatsächlich mit empathie gegenüber tieren gehen sollte, denn mücken, fliegen etc. töten wir auch ohne zu überlegen. es ist ein schwieriges thema.

Pelz geht gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Slatka Mala Veštica;4345997 schrieb:
also essen kann man weitaus mehr, als fleisch. fleischlos leben ist ziemlich easy wenn man will, man wird trotzdem satt. :D ich wollte das auch nicht rechtfertigen, ich sprach rein auf die doppelmoral an. es geht ja nicht nur um die massentierHALTUNG, sondern darum, wie dort mit den tieren umgegangen wird. ist genauso nicht schön. aber der finger wird als erstes immer auf die pelzträger ausgestreckt, das finde ich nicht fair.

ich hab mein vergnügen daran, ich bin ganz ehrlich. allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit man tatsächlich mit empathie gegenüber tieren gehen sollte, denn mücken, fliegen etc. töten wir auch ohne zu überlegen. es ist ein schwieriges thema.

Aber diese elendigen Mosqitos sind sogar lebensgefährlich.
Normale Hausfliegen fliegen per Hand bei mir raus. Meine Reaktionen erlauben mir dies aber natürlich.
Ausser die Fliegen, die so grünlich radioaktiv schimmern :) Die fliegen meisten um Dung herum , die fasse ich nicht an

also essen kann man weitaus mehr, als fleisch. fleischlos leben ist ziemlich easy wenn man will, man wird trotzdem satt. :D

Ohne Pelz wirste auch nicht Frieren oder bist du ein Eskimo ? E

Pelz hat im Grunde in der Welt die wir leben mal überhaupt kein Nutzwert, außer diese Optische Orgie die man sich geben will, in der man mit der Zeit reingleitet, das seinen hohen Preis hat.

ich wollte das auch nicht rechtfertigen, ich sprach rein auf die doppelmoral an.

Hab dir darauf geantwortet.

aber der finger wird als erstes immer auf die pelzträger ausgestreckt, das finde ich nicht fair.

Was erwartest du, das man dich als ne Queen empfängt ? In bestimmten Kreisen wird man das tun, in der man meist auch rein will, aber diese Kreise werden auch auf den Obdachlosen spucken, weil die sich grad zu Geil vorkommen.

Und diesen Lifestyle drückt man mit dem Pelztragen nach Außen hin auch irgendwo aus, daher die Reaktionen. Pelz hat eine Symbolische Kraft, die so auf Adelsgetuhe hingeht. Denn man ist kein Eskimo in der Antarktis. Könige habe Löwenpelz getragen z.B oder Leopardenpelz...

Findest du überhaupt die Produktionsbedingungen für Pelz fair ? Du redest von "gesittet" sein, findest du die Produktion von Pelz überhaupt "gesittet"?

du sagst "gesittet", aber die produktion ist die gesittet ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau das ist die Doppelmoral die ich anpranger. Man will irgendwo Fein sein, gesittet rüberkommen - aber auf dem Rücken liegt da son Blutbad.

Pelz ist für mich ein Synonym für extremen Narzismus und Dekadenz.

Aber ich bin auch nicht Heilig, hab auch ne Lederjacke.

wie weit man tatsächlich mit empathie gegenüber tieren gehen sollte, denn mücken, fliegen etc. töten wir auch ohne zu überlegen. es ist ein schwieriges thema.

Dann trag doch Mückenpelz :P Illegal ist es ja nicht.

Das Thema ist nicht wirklich Schwer.

Nur wir stehen und selbst im Weg.

Wenn ich z.B sagen würde ich wäre Veganer wäre ich ja Moralisch voll aus dem Thema gut dabei, aber ich wäre dann abselut Uncool.

Ohne Pelz wirste auch nicht Frieren oder bist du ein Eskimo ?

Hab dir darauf geantwortet.

Was erwartest du, das man dich als ne Queen empfängt ?

Finest du überhaupt die Produktionsbedingungen für Pelz fair ? Du redest von "gesittet" sein, findest du die Produktion von Pelz "gesittet"?

du sagst "gesittet", aber die produktion ist die gesittet ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann trag doch Mückenpelz.

unterschied: ich kaufe einen mantel. wesentlich weniger tiere kommen dadurch zu schaden, als durch fleischkonsum (auf zeit). es ist beides nicht notwendig, aber wir tuns trotzdem, das eine aus optischen/bequemlichkeits-gründen, das andere aus genuss. und nun? trotzdem sind großteils die einzigen, die fleischkosum anprangern, PETA und co., hardcore-vegetarier und -veganer. aber echtpelz anzuprangern, scheint inzwischen voll in mode zu sein. kann daher diese ganzen gegenargumente kaum ernstnehmen.

wieso sollt ich erwarten, wie eine queen empfangen zu werden? :haha: null zusammenhang.

wo sprech ich von "gesittet"? kaufst du dein fleisch immer vom fleischer, der noch selber schlachtet? wage ich zu bezweifeln, denn in wien zB haben wir noch genau einen einzigen fleischer, der selber schlachtet, der rest lässt zuliefern.

mückenpelz? ich bitte dich. geh doch aufs thema empathie gegenüber tieren ein.

Solange Pelz und Leder (wer trägt gar keine Lederschuhe, Jacken, Mäntel?) ein Nebenprodukt ist, ist das ok. Es macht überhaupt keinen Sinn Tiere zum Essen zu schlachten und den Pelz oder das Leder wegzuwerfen.

Wenn Tiere ausschließlich für Pelze oder die berühmte Krokohandtasche gezüchtet werden ist das ein nogo. Geht gar nicht.

Kunstpelz Ok, für jene die partout nicht darauf verzichten können. Aber all denen die Tausende Euro für Naturpelze ausgeben nur weil tote Tiere angeblich gut aussehen, sollte man m.M.n. echt den "Pelz" über die Öhrchen ziehen.

Heraclius

Slatka Mala Veštica;4346025 schrieb:
unterschied: ich kaufe einen mantel. wesentlich weniger tiere kommen dadurch zu schaden, als durch fleischkonsum (auf zeit).

Macht am Ende eh kein Unterschied, da die Tiere von einer Pelzfarm kommen, wo man die in der Masse produzieren muss, und du die somit Unterstützt.

Wo denen die Haut lebendig abgerissen wird und das Fleisch weg geschmissen.

Warum soll es Wichtig sein, ob überhaupt Tiere in dieser Form sterben müssen, es handelt ja von deiner Schönheit, nicht ?

Ob 3 Nigger sterben oder 10. Ich denke man hat irgendwo in Texas auch mal so eine Rechnung erstellt.

es ist beides nicht notwendig, aber wir tuns trotzdem, das eine aus optischen/bequemlichkeits-gründen

Fleisch enthält immer noch lebenswichtige Proteine oder bewegst du dich grade in der Eiszeit in Europa ?

, das andere aus genuss. und nun? trotzdem sind großteils die einzigen, die fleischkosum anprangern, PETA und co., hardcore-vegetarier und -veganer. aber echtpelz anzuprangern, scheint inzwischen voll in mode zu sein. kann daher diese ganzen gegenargumente kaum ernstnehmen.

Weil Echtpelz ein Kaliber ist, das aus diesem Rahmen deutlich fällt.

Das Fleischkonsum in Industriestaaten z.B ist auch ziemlich Überdreht.

Früher noch vor 50 Jahren hat man höchstens einmal die Woche Fleisch gegessen.

Heute pfeifft aus jeder Ecke ein Dönerladen raus, wosich einige 2 mal ein Döner reinpfeiffen + ein Bifi zwischendurch.

Bei Pelz geht es da noch mal in die Extreme - da geht es nur noch um Reine Optik/Dekadenz für den Preis für höchste Brutalität, und das Rechtfertigt man auch noch mit der derzeitigen Ungerechtigkeit,, für das man am Ende noch sehr viel Geld zahlt.

Man rechtfertigt quasi Unrecht auf Unrecht und baut das so auf.

Da gehts am Ende nur um Societygehabe für richtige Kellerethik gegenüber Tieren, die du so nicht mal bei der Massentierhaltung hast.

Die Leute die Pelz trage sind von Oben bis Unten gern versichert, schauen darauf wie andere Menschen über einen Denken, ist ihr Image gegenüber einer besitmmten Szene Wichtig, stehen Stundenlang vorm Spielel, wehe ne Mücke sticht die, aber sind bereit ein Produkt zu kaufen, wo die Denken es sei eine notwendige Bequemlichkeit, wofür am Ende einem Tiere lebendig die Haut abgezogen wird.

Diese psychologische Extreme muss man sich mal geben.

wo sprech ich von "gesittet"? kaufst du dein fleisch immer vom fleischer, der noch selber schlachtet?

Mein Fleischkonsum ist recht Minimal.

Aber wer will schon nach ner heißen Partynacht, mit Prosecco, Pelz und Ferrari ein Veggieburger bestellen ?

Kategoriefehler.

Aber ich find diesen Lifestyle aber auch ehrlichgesagt sehr Befremdlich.

Hab immer Einladungen zu sowas Ähnlichem abgelehnt. Ich kam nie auf diese verschwitzen Leute klar die sich Vollsaufen mit Geld usw., dann sone extreme Euphorie in Luxussuhlen suchen und am Ende mit Bondage ihre Freundin an die Decke hängen wollen.

Du hast was die Massentierhaltung angeht absolut recht, viele sind voller Empathie für Tiere, während sie vor einem Teller Fleisch ausm lidl oder so sitzen, empören können sich viele sehr gut, da ist der Bissen ausm Fleischwerk noch nicht mal im Magen angekommen.

Was die Mücken und Fliegen angeht...., mhh... ich glaube die werden nicht zum Töten herangezüchtet.

Macht am Ende eh kein Unterschied, da die Tiere von einer Pelzfarm kommen, wo man die in der Masse produzieren muss, und du die somit Unterstützt.

Wo denen die Haut lebendig abgerissen wird und das Fleisch weg geschmissen.

Warum soll es Wichtig sein, ob überhaupt Tiere in dieser Form sterben müssen, es handelt ja von deiner Schönheit, nicht ?

Ob 3 Nigger sterben oder 10. Ich denke man hat irgendwo in Texas auch mal so eine Rechnung erstellt.

Fleisch enthält immer noch lebenswichtige Proteine oder bewegst du dich grade in der Eiszeit in Europa ?

Weil Echtpelz ein Kaliber ist, das aus diesem Rahmen deutlich fällt.

Das Fleischkonsum in Industriestaaten z.B ist auch ziemlich Überdreht.

Früher noch vor 50 Jahren hat man höchstens einmal die Woche Fleisch gegessen.

Heute pfeifft aus jeder Ecke ein Dönerladen raus, wosich einige 2 mal ein Döner reinpfeiffen + ein Bifi zwischendurch.

Bei Pelz geht es da noch mal in die Extreme - da geht es nur noch um Reine Optik/Dekadenz für den Preis für höchste Brutalität, und das Rechtfertigt man auch noch mit der derzeitigen Ungerechtigkeit,, für das man am Ende noch sehr viel Geld zahlt.

Man rechtfertigt quasi Unrecht auf Unrecht und baut das so auf.

Da gehts am Ende nur um Societygehabe für richtige Kellerethik gegenüber Tieren, die du so nicht mal bei der Massentierhaltung hast.

Die Leute die Pelz trage sind von Oben bis Unten gern versichert, schauen darauf wie andere Menschen über einen Denken, ist ihr Image gegenüber einer besitmmten Szene Wichtig, stehen Stundenlang vorm Spielel, wehe ne Mücke sticht die, aber sind bereit ein Produkt zu kaufen, wo die Denken es sei eine notwendige Bequemlichkeit, wofür am Ende einem Tiere lebendig die Haut abgezogen wird.

Diese psychologische Extreme muss man sich mal geben.

Mein Fleischkonsum ist recht Minimal.

Aber wer will schon nach ner heißen Partynacht, mit Prosecco, Pelz und Ferrari ein Veggieburger bestellen ?

Kategoriefehler.

Aber ich find diesen Lifestyle aber auch ehrlichgesagt sehr Befremdlich.

Hab immer Einladungen zu sowas Ähnlichem abgelehnt. Ich kam nie auf diese verschwitzen Leute klar die sich Vollsaufen mit Geld usw., dann sone extreme Euphorie in Luxussuhlen suchen und am Ende mit Bondage ihre Freundin an die Decke hängen wollen.

du hast dir eh schon ein ziemlich genaues bild über mich gemacht (welches nicht der wahrheit entspricht), daher lassen wirs mal.

Zurück
Oben