Slatka Mala Veštica
Top-Poster
Denke nicht das man Pelz tragen mit dem Fleischkonsum rechtfertigen kann, wos noch um Hunger geht.
Das versuchte letztens schon der durchgeknallte Karl Lagerfeld, mit seiner Sonnenbrille, seinen Klamotten die der Affe schon seid 30 Jahren trägt, weil er denkt er wäre ne Marke, seinen verschwitzen Lippenbewegungen und mit seinem Handfächer in der Hand.
Aber wenn ich den ne Faust in seine Botoxfresse rein knalle, darf ich kein Pelz aus seiner Haut machen, da hat der seine Anwälte.
Natürlich ist die Massentierhaltung zu Hinterfragen, aber ein Unrecht den ich mir Konstruiere rechtfertigt nicht noch ein extremeres Unrecht.
Und beim Pelz zieht man den Tieren lebendig in jungen Jahren die Haut ab, damit das Fell so Weich wie möglich bleibt. Denn wenn man das Tier vorher direkt Tötet wird die Haut härter.
In Deutschland gabs Früher Katzenpelzfarmen. Die sind jetzt Illegal. Illegal machen das noch paar.
bis zu welcher Extreme darf es also gehen...
Wenn man mit diesem Gewand beim Proseccoschlürfen in seiner Lieblingbar selbst Präsentieren möchte, ist das Optisch für mich schon eher ein Symbol für Narzismus und empathielose Ellenbogengesellschaft, als für Schönheit.
also essen kann man weitaus mehr, als fleisch. fleischlos leben ist ziemlich easy wenn man will, man wird trotzdem satt. ich wollte das auch nicht rechtfertigen, ich sprach rein auf die doppelmoral an. es geht ja nicht nur um die massentierHALTUNG, sondern darum, wie dort mit den tieren umgegangen wird. ist genauso nicht schön. aber der finger wird als erstes immer auf die pelzträger ausgestreckt, das finde ich nicht fair.
ich hab mein vergnügen daran, ich bin ganz ehrlich. allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit man tatsächlich mit empathie gegenüber tieren gehen sollte, denn mücken, fliegen etc. töten wir auch ohne zu überlegen. es ist ein schwieriges thema.