Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Slatka Mala Veštica;4346061 schrieb:
du hast dir eh schon ein ziemlich genaues bild über mich gemacht (welches nicht der wahrheit entspricht), daher lassen wirs mal.

Warum solltest du mich da Interessieren ?

Du hast mich da nicht beschäftigt.

Aber trotzdem siehst du wie Empfindlich du reagierst, aber findest es Gut das einem Tier lebendig die Haut abgerissen wird, es geht ja um deine Schönheit, deine narzistische Eitelkeit.

Genau diese Psychologie hast du mir jetzt entgegengebracht, die ich schon Vorher beschrieben hab.

Die Reaktion auf deine Haltung kannste da aber trotzdem entnehmen.

Du hast was die Massentierhaltung angeht absolut recht, viele sind voller Empathie für Tiere, während sie vor einem Teller Fleisch ausm lidl oder so sitzen, empören können sich viele sehr gut, da ist der Bissen ausm Fleischwerk noch nicht mal im Magen angekommen.

Was die Mücken und Fliegen angeht...., mhh... ich glaube die werden nicht zum Töten herangezüchtet.

danke, wenigstens weißt du, worauf ich hinaus will. ich hab ja nie behauptet, dass eines das andere rechtfertigt, aber so lange eine solche doppelmoral herrscht, fällt es mir schwer, gewisse thematiken ernst zu nehmen.

mücken und fliegen war ein blödes beispiel. aber wie viel empathie wir gegenüber tieren haben sollten/müssen (?) ist kaum definierbar. das hängt vom persönlichen empfinden ab. wie gesagt, es ist ein schwieriges thema.

Ich mag Pelz und ich trage Pelz. Punkt.

Ich ja auch...

helmut-newton.jpg

Slatka Mala Veštica;4346064 schrieb:
daber so lange eine solche doppelmoral herrscht

Welche Doppelmoral ?

Das du Massentierhaltung als moralischen Grund nutzen möchtest, aus einer Pelzfarm, Pelz zu ordern, um deine moralische Verantwortung zu überspielen ?

Das ist höchstens DEINE DOPPELMORAL. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich ja auch...

helmut-newton.jpg

Man Papodidi ich dachte zuerst du meinst den Pelz an ihrem Schritt.

Warum solltest du mich da Interessieren ?

Du hast mich da jetzt nicht explizit beschäftigt.

Aber trotzdem siehst du wie Empfindlich du reagierst, aber findest es Gut das einem Tier lebendig die Haut abgerissen wird, es geht ja um deine Schönheit.

Genau diese Psychologie hast du mir jetzt entgegengebracht, die ich schon Vorher beschrieben hab.

Thank U.

Die Reaktion auf deine Haltung kannste da aber trotzdem entnehmen.

hier hast du mich direkt angesprochen, somit hab ich den ganzen rest danach auch auf mich bezogen, das ist doch wohl nur logisch oder?

Was erwartest du, das man dich als ne Queen empfängt ? In bestimmten Kreisen wird man das tun, in der man meist auch rein will, aber diese Kreise werden auch auf den Obdachlosen spucken, weil die sich grad zu Geil vorkommen.

Und diesen Lifestyle drückt man mit dem Pelztragen nach Außen hin auch irgendwo aus, daher die Reaktionen. Pelz hat eine Symbolische Kraft, die so auf Adelsgetuhe hingeht. Denn man ist kein Eskimo in der Antarktis. Könige habe Löwenpelz getragen z.B oder Leopardenpelz...

Findest du überhaupt die Produktionsbedingungen für Pelz fair ? Du redest von "gesittet" sein, findest du die Produktion von Pelz überhaupt "gesittet"?

du sagst "gesittet", aber die produktion ist die gesittet ?

aber gut, auch in deinem letzten beitrag hast du mich verurteilt, weil dir meine reaktion auf das scheinbare missverständnis eh genau in den kram gepasst hat. naja, wie du meinst. :lol:

Slatka Mala Veštica;4346064 schrieb:
danke, wenigstens weißt du, worauf ich hinaus will. ich hab ja nie behauptet, dass eines das andere rechtfertigt, aber so lange eine solche doppelmoral herrscht, fällt es mir schwer, gewisse thematiken ernst zu nehmen.

mücken und fliegen war ein blödes beispiel. aber wie viel empathie wir gegenüber tieren haben sollten/müssen (?) ist kaum definierbar. das hängt vom persönlichen empfinden ab. wie gesagt, es ist ein schwieriges thema.

Pure Empörung geht eben immer einfach :)

Das du Massentierhaltung als moralischen Grund nutzen möchtest, aus einer Pelzfarm, Pelz zu ordern, um deine moralische Verantwortung zu überspielen ?

Das ist höchstens DEINE DOPPELMORAL. ;)

sag mal bist du taub (bzw. blind in dem fall) oder wie oft muss ich noch schreiben, dass es mir nicht darum geht, das eine durch das andere zu rechtfertigen?

ach ja, und wo du vorhin leder erwähnt hast: echtlederjacken oder echtlederschuhe ("wenigstens eine ordentliche/ein ordentliches paar") zB werden immer noch sehr gern gekauft. die reaktionen darauf sind eher gering. beim pelz dagegen heftig. liegts vllt einfach an der mode? qualität zählt für mich als argument nicht, denn pelz hält einen auch wesentlich wärmer als eine ordinäre winterjacke.

Slatka Mala Veštica;4346069 schrieb:
hier hast du mich direkt angesprochen, somit hab ich den ganzen rest danach auch auf mich bezogen, das ist doch wohl nur logisch oder?

Slatka Mala Veštica;4346069 schrieb:
aber gut, auch in deinem letzten beitrag hast du mich verurteilt, weil dir meine reaktion auf das scheinbare missverständnis dir eh genau in den kram gepasst hat. naja, wie du meinst. :lol:

Also ich bin ziemlich Easy Going drauf, mich interessieren gerade deine Reaktionen deine Psychologie als Pelzträgerin, das ist alles.

Merke nur, dafür das du solchen rauen Bedingungen für deine reine Eitelkeit zulässt und relativierst, wie Sensibel und Ängstlich du doch eigentlich bist.

Ist eigentlich ne interessante Extreme.

Ich Trage keinen Pelz und Punkt!

wenn Tiere dafür sterben und leiden müssen ist das schon Traurig!
ich habe allerdings Lederschuhe, aber Merz und Co boykottiere ich, auch wenn ich einen habe, der allerdings ein Erbstück ist!

Zurück
Oben