Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Edle Herkunft aus der Antike" bei Völkern der Moderne

Ich halte auch nichts davon... vorallem geht mir diese Illyrerkacke der Albaner auf die Nerven, als ob sie dadurch ihr Existenzrecht holen würden.

Ich persönlich scheisse auf die Illyrer, da sie anscheinend wohl Loser waren. Man sollte sich mehr mit Skanderbeg und die Leute aus Lidhja e Prizrenit beschäftigen als mit Illyrerkram, ganz ehrlich.

Mir ist es auch egal wer auf dem Balkan erster war.

Ich frage mich oft wieso manche so stolz auf ihre vermeintlichen Vorfahren sind. Die heutigen Griechen haben mit denen aus der Antike so viel gemein wie ich mit meinem Urururgroßvater, nämlich nur den Namen.
Das selbe gilt für Italiener/Römer.

„Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet [...] Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands.“

Jakob Phlipp Fallmerayer

Auch König Otto von Bayern stellte die berechtige Frage auf, als er in Griechenland zum ersten mal ankamm, wie er denn einen griechischen Staat gründen sollte, wenn im sogenannten Griechenland mehr Arvanitisch als Griechisch gesprochen wird. Ich denke, dass die heutigen Griechen tatsächlich nur den gemeinsamen Namen mit den antiken Griechen haben (genauso wie andere Balkanvölker, die sich auf antike Vorfahren berufen)

Auch König Otto von Bayern stellte die berechtige Frage auf, als er in Griechenland zum ersten mal ankamm, wie er denn einen griechischen Staat gründen sollte, wenn im sogenannten Griechenland mehr Arvanitisch als Griechisch gesprochen wird. Ich denke, dass die heutigen Griechen tatsächlich nur den gemeinsamen Namen mit den antiken Griechen haben (genauso wie andere Balkanvölker, die sich auf antike Vorfahren berufen)

Kann dir da zustimmen nicht nur wegen den Griechen sondern bei allen Balkanvölker

In erster Hinsicht gehts ja garnet um die Blutlinie ob diese kontinuirlich rein geblieben ist.... geht ja auch garnet, alle Völker haben sich seit der Antike vermischt. Es gibt keine reinen Völker auf dieser Welt ausser vielleicht die Roma und Sinti die nur untereinander innerhalb der Familie heiraten.
z.B. habe die Antiken Griechen wenn sie aus Hellas ausgewandert sind um neue Kolonien zu gründen, nie Frauen mit genommen. Sie haben sich die dort ortsansässigen Frauen genommen und mit denen Kinder gezeugt. Also müssten dementsprechend diese Kinder Mischlinge gewesen sein. Trotzdem galten sie aufgrund ihrer griechischen Erziehung (paidia) als vollwertige Griechen und nicht als halb-halb.

Genau das gleiche verbindet auch die heutigen Griechen mit den Antiken Griechen. Es ist nicht die Blutlinie die eh nicht reingehalten werden kann solange man nicht seine eigene Schwester oder Cousine poppt, sondern die Kontinuität der Sprache ( trotz der Zeitbedingten Veränderungen, wie sie jede Sprache durchmacht im laufe der Zeit), der Sitten und Bräuche die oftmals ihren Ursprung in der Antike haben und bis heute gepflogen werden. Sei es im Sarg eines Toten symbolisch Münzen zu legen oder in die Hände zu drücken oder eben die gleichen Tänze zu tanzen wie es die Antiken gemacht haben. Kleines Beispiel, bei uns Pontischen Griechen gibt es den Tanz Pyrrihios oder auch Serra genannt, dieser wird seit der Antike von uns Pontiern getanzt und wurde sogar in den Antiken Werken des Xenophon dokumentiert.

Eh...
Sind Bulgaren nicht von den Wolgabulgaren also
Wolgabulgaren = Bulgaren
Turaner = Türk
volk
und es gibt doch diese Buschmenschen die bedroht sind wenn ein Mensch z. B. aus Deutschland kommt und zu denen geht das die dann sterben weil ihre Koerper sowas nicht kennen usw die sind bestimmt 100% Reinrassig

Eh...
Sind Bulgaren nicht von den Wolgabulgaren also
Wolgabulgaren = Bulgaren
Turaner = Türk
volk
und es gibt doch diese Buschmenschen die bedroht sind wenn ein Mensch z. B. aus Deutschland kommt und zu denen geht das die dann sterben weil ihre Koerper sowas nicht kennen usw die sind bestimmt 100% Reinrassig

Die heutigen Bulgaren sind wie alle anderen auch ein Mischvolk, Wolgabolgaren, Thrakier, Slawen... Über letztere hat sich dann wahrscheinlich Sprache/ Kultur quasi durchgesetzt.

his historical continuity is also proved by the comparison of measurements of the contemporary inhabitants with those of the ancient skulls of Greece, which statistically show no differences. Despite the occasional influences and limited migrations of populations, the anthropological research has shown that the population of Greece is basically native and that the contemporary Greeks are descendants of the ancient peoples who resided in the Greek peninsula.

Greeks origin

da könnt ihr euch auskotzen soviel ihr wollt

antike griechen = neu griechen

his historical continuity is also proved by the comparison of measurements of the contemporary inhabitants with those of the ancient skulls of Greece, which statistically show no differences. Despite the occasional influences and limited migrations of populations, the anthropological research has shown that the population of Greece is basically native and that the contemporary Greeks are descendants of the ancient peoples who resided in the Greek peninsula.

Greeks origin

da könnt ihr euch auskotzen soviel ihr wollt

antike griechen = neu griechen

Griechische Studie?

Zurück
Oben