In erster Hinsicht gehts ja garnet um die Blutlinie ob diese kontinuirlich rein geblieben ist.... geht ja auch garnet, alle Völker haben sich seit der Antike vermischt. Es gibt keine reinen Völker auf dieser Welt ausser vielleicht die Roma und Sinti die nur untereinander innerhalb der Familie heiraten.
z.B. habe die Antiken Griechen wenn sie aus Hellas ausgewandert sind um neue Kolonien zu gründen, nie Frauen mit genommen. Sie haben sich die dort ortsansässigen Frauen genommen und mit denen Kinder gezeugt. Also müssten dementsprechend diese Kinder Mischlinge gewesen sein. Trotzdem galten sie aufgrund ihrer griechischen Erziehung (paidia) als vollwertige Griechen und nicht als halb-halb.
Genau das gleiche verbindet auch die heutigen Griechen mit den Antiken Griechen. Es ist nicht die Blutlinie die eh nicht reingehalten werden kann solange man nicht seine eigene Schwester oder Cousine poppt, sondern die Kontinuität der Sprache ( trotz der Zeitbedingten Veränderungen, wie sie jede Sprache durchmacht im laufe der Zeit), der Sitten und Bräuche die oftmals ihren Ursprung in der Antike haben und bis heute gepflogen werden. Sei es im Sarg eines Toten symbolisch Münzen zu legen oder in die Hände zu drücken oder eben die gleichen Tänze zu tanzen wie es die Antiken gemacht haben. Kleines Beispiel, bei uns Pontischen Griechen gibt es den Tanz Pyrrihios oder auch Serra genannt, dieser wird seit der Antike von uns Pontiern getanzt und wurde sogar in den Antiken Werken des Xenophon dokumentiert.