Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehegatten-Nachzug: CDU und Grüne wollen EU-Urteil missachten

Man kann die Sprache, die man spaeter in der Schule oder an irgendeinem Institut gelernt hat, verlernen.
Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Ein Bekannter wollte vor ungefaehr 8 Jahren von mir, dass ich auf eine deutsche E-Mail antworte. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht bis ich ein paar vernünftige Saetze zusammen gekriegt habe. Nach dieser Erfahrung habe ich entschlossen mich in deutschsprachige Foren zu registrieren und deutsche Zeitungen online zu gelesen.

Man kann die Sprache, die man spaeter in der Schule oder an irgendeinem Institut gelernt hat, verlernen.
Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Ein Bekannter von mir wollte vor ungefaehr 8 Jahren von mir, dass ich auf eine deutsche E-Mail antworte. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht bis ich ein paar vernünftige Saetze zusammen gekriegt habe. Nach dieser Erfahrung habe ich entschlossen mich in deutschsprachige Foren zu registrieren und deutsche Zeitungen online zu gelesen.
Eigeninitiative.
Wo kein Wille da auch kein Weg.

Da gebe ich dir Recht.
Nur wer hat Schuld an der miserablen Integrationspolitik? Selbst die Begriffe Integration und Migranten sind mittlerweile negativ behaftet.

Das Problem ist: zahlreiche Deutsche ziehen aus zahlreichen Gründen aus Duisburg weg, die Stadt verottet langsam und verliert rasend an Einwohnern, gleichzeitig steigen die %Zahl der türkisch-, arabischstämmigen...
Eine Vermischung kommt da nicht wirklich zu Stande. Die Deutschen ziehen in den Süden und Westen, Türken nach Norden und Innenstadt, Teile im Westen...

Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Ein Bekannter wollte vor ungefaehr 8 Jahren von mir, dass ich auf eine deutsche E-Mail antworte. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht bis ich ein paar vernünftige Saetze zusammen gekriegt habe. Nach dieser Erfahrung habe ich entschlossen mich in deutschsprachige Foren zu registrieren und deutsche Zeitungen online zu gelesen.

Eine weise Entscheidung! :^^:

Das ist aber ein schlechter Scherz, oder?

Nein, kein Scherz. Sowas wird natürlich nicht offen zugegeben. Aber wir hatten eine Türkischstämmige Lehrerin, die den Türken die kein Deutsch konnten, den Unterricht auf türkisch erklärt hat, danach gab es Unterricht für die deutschen/türkischstämmigen, die schon genug Deutsch konnten...

Nein, kein Scherz. Sowas wird natürlich nicht offen zugegeben. Aber wir hatten eine Türkischstämmige Lehrerin, die den Türken die kein Deutsch konnten, den Unterricht auf türkisch erklärt hat, danach gab es Unterricht für die deutschen/türkischstämmigen, die schon genug Deutsch konnten...
Mit diesem Erklären habe ich kein Problem, solange der reguläre Unterricht nicht darunter leidet.

Zurück
Oben