Ultra-Tifosi
Gesperrt
Durchaus richtig, ich finde nur den Vergleich nicht allzu passend, weil das Ruhrgebiet bis zum Niedergang des Bergbaus eine sehr strukturstarke Region war, die viele Arbeiter angezogen hat (u.a auch viele Gastarbeiter). RLP und das Saarland waren aber niemals wirklich strukturstark, vorallem nicht wenn man diese Gebiete mit dem Ruhrgebiet vergleicht.
naja, wir sind hier inzwischen zu weit vom Thema entfernt.
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Safter Çınar, schreibt in einer Mitteilung:
„Dies wäre ein unerhörter Rechtsbruch, der in unserer jüngsten Geschichte seinesgleichen sucht. Dass die Bundesrepublik innerhalb der EU am häufigsten gegen Türkei-EU-Recht verstößt und deshalb laufend vor dem EuGH Prozesse verliert, ist nicht neu, aber bisher hat sie sich zumindest an Gerichtsurteile gehalten.“
kann ich als Deutscher unterschreiben
Doch Deutsch-Türken und andere Minderheiten dürfen sich nicht wundern. Nahezu alles, was zu einer rechtlichen Gleichbehandlung von ethnischen Minderheiten in Deutschland nur annähernd führen könnte, wird von Christdemokraten und Grünen blockiert. So ist es auch kein Zufall, dass insbesondere die Grünen- und CDU-Politiker in Baden-Württemberg die Einsetzung eines NSU-Untersuchungsausschusses verhindern. Es soll lediglich eine NSU-Enquetekommission zum Einsatz kommen. Doch die reicht nicht aus. Denn eine Enquetekommission darf keine Zeugen einladen. Es handelt sich dabei lediglich um eine Arbeitsgruppe.
Dabei wäre die Aufklärung sehr leicht. Den gesamten NSU-Komplex müssten die deutschen Demokraten dem amerikanischen FBI übertragen. Dieser hatte schon 2007 klare Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund gegeben, berichtet n-tv.
Die Beamten der US-Bundespolizei hatten die obersten Stellen des deutschen Sicherheits-Apparats informiert. Doch die deutschen Behörden – einschließlich der Justiz – waren durchgehend mit dem Schreddern von wichtigen Dokumenten beschäftigt.
das wiederum finde ich sehr platt, schon fast beleidigend. Man stellt ein Zusammenhang zwischen der NSU und dem Urteil her...
ordentlich drüberhinaus geschossen kann man da nur sagen...