Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehem Tennisstar Goran Ivanisevic ist pleite

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Tennisprofi Ivanisevic pleite

08. Juni 2005 Der kroatische Tennisstar Goran Ivanisevic ist pleite. Nachdem er alle Investitionen in seinem Heimatland in den Sand gesetzt habe, stehe er vor dem privaten Bankrott, sagte der Wimbledon-Sieger von 2001 der Zagreber Zeitschrift „Globus”. Der einzige Weg, den Konkurs abzuwenden sei seine Beteiligung an der Senior-Tour ehemaliger Tennisgrößen.

Ein Teil seines wirtschaftlichen Mißerfolges sei auf die weit verbreitete Korruption im Lande zurückzuführen, sagte der 34 Jahre alte Ivanisevic weiter. „Ich habe niemanden bestochen, und im Baugeschäft in Kroatien kann man nicht einmal eine Hundehütte errichten ohne Bestechungsgelder”, begründete er seine Verluste. Ivanisevic hatte sein Geld in den vergangenen sieben Jahren vor allem im Bausektor angelegt.

http://www.faz.net/s/Rub031C1DE58D5...C9B3E34EAB43067854~ATpl~Ecommon~Scontent.html

SERBE schrieb:

08. Juni 2005 Der kroatische Tennisstar Goran Ivanisevic ist pleite. Nachdem er alle Investitionen in seinem Heimatland in den Sand gesetzt habe, stehe er vor dem privaten Bankrott, sagte der Wimbledon-Sieger von 2001 der Zagreber Zeitschrift „Globus”. Der einzige Weg, den Konkurs abzuwenden sei seine Beteiligung an der Senior-Tour ehemaliger Tennisgrößen.

Ein Teil seines wirtschaftlichen Mißerfolges sei auf die weit verbreitete Korruption im Lande zurückzuführen, sagte der 34 Jahre alte Ivanisevic weiter. „Ich habe niemanden bestochen, und im Baugeschäft in Kroatien kann man nicht einmal eine Hundehütte errichten ohne Bestechungsgelder”, begründete er seine Verluste. Ivanisevic hatte sein Geld in den vergangenen sieben Jahren vor allem im Bausektor angelegt.

http://www.faz.net/s/Rub031C1DE58D5...C9B3E34EAB43067854~ATpl~Ecommon~Scontent.html

budala............................

SERBE schrieb:

Seid mir mal nicht böse! Der Kerl versteht Nichts von bauen und investiert in ein solches Geschäft, wo jeder weiss, das er voll korrumpiert ist auf dem Balkan. Der hat selber Schuld, ganz kurz gesagt.

Shvaler schrieb:
budala............................

Heftig budala! :!:

Ein Depp. Selbst in Deutschland und Amerika ist Korruption im Bausektor gang und gäbe, und der wundert sich, bzw. konnte sich vorher nich überlegen wie es wohl in kroatien sein wird... ein weiterer träumer der auf den boden der realität knallt.

Mare-Car schrieb:
Ein Depp. Selbst in Deutschland und Amerika ist Korruption im Bausektor gang und gäbe, und der wundert sich, bzw. konnte sich vorher nich überlegen wie es wohl in kroatien sein wird... ein weiterer träumer der auf den boden der realität knallt.

Sowieso: siehe meine Beiträge über Hochtief hier!

Deutsche Firmen und Ausland, da kann man gleich die Millionen in die Tasche der Politiker fliessen sehen.

Ich bin ja selbst im Bausektor in Albanien tätig und wir haben dort nur investiert weil wir die damaligen neuen Spezial Gesetze für das Bauwesen und Ausländische Investoren gelesen haben.

Da stand nämlich klar drinnen, das für solche Investoren mit Council Regierung Genehmigung, nur noch der Minister zuständig ist.

Das heisst, keine Bau Polizei, kein Präfekt, Kein Bürgermeister konnte mehr Geld erpressen! Und für diese Art Genehmigung wurde eine klare Aussage von meiner Regierung gemacht und ebenso ein Deutsch-Albanisches Investitions Schutz Abkommen 1993 abgeschlossen.

Das heisst: Wenn jemand mir in die Suppe spuckt, dann haftet der Albanische Staat, direkt vor dem Internationalen Handels Gericht in New York und ich kann denen das Staats Eigentum, wie Fahrzeuge, Schiffe usw.. beschlagnahmen lassen.

Goran Ivanisevic ist ein Trottel ganz kurz gesagt, aber ich denke der hat einen Verwandten zum Geschäftsführer seines Bau Unternehmen ernannt und der war dann ebenso ein Trottel.

Solche Pleite Familien Unternehmen kennt man von überall.

Mir haben Türkische Zahnärzte schon viel Geld für Investments angeboten, wenn ich deren INvestement Gesellschaften erneut nach 19982-1986 nochmal leiten würden. Die haben kein Vertrauen in ihre Verwandten.

:tu:

lupo-de-mare schrieb:
Goran Ivanisevic ist ein Trottel ganz kurz gesagt, aber ich denke der hat einen Verwandten zum Geschäftsführer seines Bau Unternehmen ernannt und der war dann ebenso ein Trottel.

Solche Pleite Familien Unternehmen kennt man von überall.

Ganz genau :D

Ivanisevic ist wie schon erwähnt ein Volldepp

der tut mir kein stück leid der junge

der sollte jetzt mal fluchen
so wie früher im tennis :D :D :D :D :D :D

Zurück
Oben