Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einäugige Katze

G

Gast829627

Guest
Einäugige Katze sorgt für Skepsis

Das Foto eines Katzenbabys aus dem US-Staat Oregon hat bei der Nachrichtenagentur AP zunächst Skepsis hervorgerufen: Das einzige Auge des Tiers befand sich an der Stelle, wo normalerweise die Nase sitzen sollte. Die Bilder des missgebildeten Katzenbabys waren der Nachrichtenagentur von der angeblichen Besitzerin des Tieres zur Verfügung gestellt worden.

Der AP-Fotochef für die Region, Tom Stathis, erklärte, er habe eingehend geprüft, ob es sich um einen schlechten Scherz, einen Hoax, handele. So habe er sich die Speicherkarte der Kamera aushändigen lassen, mit der die Bilder gemacht worden seien. Darauf hätten sich eine Reihe von Fotos befunden, darunter Urlaubsbilder und vier Fotos einer einäugigen Katze aus verschiedenen Perspektiven. Nach Meinung des Agenturchefs sei es praktisch unmöglich, die Fotos in dieser Reihenfolge im Originalformat der Kamera und aus unterschiedlichen Perspektiven zu fälschen.

Das Kätzchen sei nach Angaben der Halterin, Traci Allen, am 28. Dezember mit der als Holoprosencephalie bezeichneten Missbildung geboren worden. Sie habe es "Cy" genannt, nach den Zyklopen, den einäugigen Riesen der griechischen Mythologie. "Man erwartet nicht, so etwas zu sehen", sagte die 35-Jährige in Redmond. "Cy" habe einen Tag gelebt, während dieser Stunden habe sie sich um das Kätzchen gekümmert, ihm Flüssignahrung eingeflößt. Mit ihrer Digitalkamera hatte Allen das Kätzchen schließlich fotografiert und die Bilder später an die Nachrichtenagentur AP übermittelt.

Einstweilen lagert das tote Kätzchen gut gekühlt in Allens Tiefkühlschrank. Für alle Fälle, sagt sie, falls Wissenschaftler Interesse daran hätten. In einem Punkt sei Allen sich jedoch ganz sicher: "Bei ebay versteigere ich sie nicht."

(N24.de, Netzeitung)


2006011119092700028.jpg
 
Zurück
Oben