Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Elektroauto aus Kroatien

xCROATx

Gesperrt
Ein Elektroauto aus Kroatien

autobild_571004.jpg

Die Firma Dok-Ing aus Zagreb stellt bislang nur Roboter-Fahrzeuge zur Minensuche oder Feuerbekämpfung her, auch für die US-Army. Die Geschäfte gehen gut. Da die meisten Modelle inzwischen elektrisch fahren, entstand die Idee eines eigenen Elektro-Stadtautos für Kroatien. Als Designer wurde Igor Juric verpflichtet, der an Teilen von Opel Zafira, Porsche Cayenne oder Smart Roadster mitgearbeitet hatte. Das Ergebnis ist ein Stadtfloh mit dem Namen "XD", dessen Produktion Mitte 2010 anlaufen soll.

"Nur die Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus kauft Dok-Ing ein", erzählte mir Juric. Ziel sei es, den XD wie ein Handy zu vertreiben: Der Kaufpreis wird von kroatischen Energieunternehmen subventioniert, die Abrechnung erfolgt über gefahrene Kilometer.

Haha wie Geil wir werden immer moderner xD

auf der einer Seite ist es sicher geil, aber wenn du dich unten umschaust, sind es grad die alten Sachen, die dieses kribbeln im Bauch verursachen.... dieses Boahhh gefühl, wäre schade wenn das weichen müsste...

Aber sonst, echt geiles Ding.... sieht lustig aus... Schatz will sich auch so eins kaufen, hat Sie gesagt....

Verdammt.....:toothy2:

Ich wette Ich pass da nicht mal rein:toothy2:

auf der einer Seite ist es sicher geil, aber wenn du dich unten umschaust, sind es grad die alten Sachen, die dieses kribbeln im Bauch verursachen.... dieses Boahhh gefühl, wäre schade wenn das weichen müsste...

Aber sonst, echt geiles Ding.... sieht lustig aus... Schatz will sich auch so eins kaufen, hat Sie gesagt....

Verdammt.....:toothy2:

Ich wette Ich pass da nicht mal rein:toothy2:

Ich auch net dafür wird es in Italien sehr gut laufen ... Trotzdem kommen die zu spät damit ...

Zurück
Oben