Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Als Idee ist dieser Staat relativ gut.

Nur bleibt er aus meiner Sicht eine Fiktion. Eine 6:1 Mehrheit, würde sicherlich mit der Zeit die Kontrolle übernehmen und eine
organisierte Unterwanderung durchführen, vor allem wenn diese Mehrheit islamisch ist, Türken heißt und die Chance sieht das
alte Reich wieder aufleben zu lassen.
Ich bezweifel, dass die Türen uns als gleichberechtigten Teil anzusehen. Das konnten sie schon zu Lebzeiten des Osmanischen
Reiches nicht. Es wird definitiv darauf hinauslaufen, dass wir eine diskriminierte Minderheit werden.
 
Als Idee ist dieser Staat relativ gut.

Nur bleibt er aus meiner Sicht eine Fiktion. Eine 6:1 Mehrheit, würde sicherlich mit der Zeit die Kontrolle übernehmen und eine
organisierte Unterwanderung durchführen, vor allem wenn diese Mehrheit islamisch ist, Türken heißt und die Chance sieht das
alte Reich wieder aufleben zu lassen.
Ich bezweifel, dass die Türen uns als gleichberechtigten Teil anzusehen. Das konnten sie schon zu Lebzeiten des Osmanischen
Reiches nicht.
Es wird definitiv darauf hinauslaufen, dass wir eine diskriminierte Minderheit werden.

Das kann ich nicht bestätigen.In meiner Heimat Region bzw meinem Umfeld sind Griechen Bosniaken und Albaner mit uns Türken gleichberechtigt.Man respektiert sich ungeachtet der Religion.Es ist eine Art miteinanderleben anstatt Nebeneinander.Zudem gibt es im Islam keine Rassentrennung.Jedoch muss ich folgendes eingestehen.Ich könnte mir das gleiche zb in Athen nicht vorstellen.Als Türke bzw Muslim hätte man automatisch die Arschkarte gezogen.Es würde sich schnell rumsprechen und man würde sofort Ausgegrenzt werden.Schon alleine was die Türkischstämmigen Thraker erleiden mussten spricht Bände.Die Greultaten der Griechen an den Türkischen Zyprioten brauch ich hier nicht extra zu erwähnen.In Zypern und in Thrakien war die Situation folgende.Es wurde öffentlich zu Mord und Vertreibung aufgerufen,an Wänden und Autobahnbrücken wurden Rechtsextremistische Parolen geschmiert.Es wurde jagd auf Wehrlose Menschen gemacht.Familien wurden vertrieben oder gleich Massakriert.Die Griechische Bevölkerung hat nichts dagegen unternommen im gegenteil sie hatten es Höchstwahrscheinlich sogar Unterstützt.
 
Zurück
Oben