Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Bitte um Übersetzung dieser "interessanten" innerasiatischen Altai-Mongolischen Laute. Danke im voraus :)

Er bedankt sich in einem Höfflichen Ton für dieses Interessante Thema weist jedoch respektvoll und freundlich daraufhin das diese Landkarte nicht mit der Realität vereinbar ist.:)



Ja Berlin-Neukölln ist schon geil alle gleichberechtigt und so bruda.:hurrhurr:

Nein ich rede nicht von Neukölln ich rede von den Metropolen Izmir & Istanbul.Ich würde sogar behaupten das Griechen dort fast schon einen Sonderstatus genießen.
 
Nein ich rede nicht von Neuköln ich rede von Izmir.Ich würde sogar behaupten das Griechen dort fast schon einen Sonderstatus genießen.

Leben viele Griechen in Izmir? Und warum wurden die nicht wie beim Pogrom von Istanbul ermordet/vertrieben? Sind das vielleicht neue Griechen die im letzten Jahrzehnt usw. dahin gezogen sind?
 
Leben viele Griechen in Izmir? Und warum wurden die nicht wie beim Progrom von Istanbul ermordet/vertrieben? Sind das vielleicht neue Griechen die im letzten Jahrzehnt usw. dahin gezogen sind?

Es leben sehr viele Türken mit Griechischen Wurzeln dort,wo du nie darauf kommen würdest das die Vorfahren Griechen sind.Die Statistiken sind für die Katz,in Realität sind es nach meinem Subjektiven gefühl viel mehr.Und ich bin schon viel rumgekommen.Der Großteil ist aus Kavala Kreta und Thessa.Zudem leben sehr viele Nachfahren der Türkischen Aussiedler dort,das sind die Menschen die von dem Bevölkerungsaustausch betroffen waren.Teilweise sind das Schicksale wo dir die Tränen kommen würden.Was auch immer,der Krieg hat uns allen mehr geschadet als das er geholfen hat aber ihr wart es die die diesen Krieg gewollt haben.Wärt ihr uns nicht in den Rücken gefallen würden die Menschen heute noch Ungeachtet ihrer Religion und eigentlichen Herkunft friedlich zusammenleben.Nur Anhand der Familiennamen usw könnte man sie als solche Identifizieren.Selbst meine Familie hat noch Tausende Griech. Olivenbäume auf ihren Feldern.Während ihr Osmanische Bauwerke und Häuser bei euch zerstört,gehen wir Respektvoll mit euren Bauten und Hinterlassenschafften um und Restaurieren und pflegen sie.Das zum Thema "Türken würden die Griechen Diskriminieren usw".Ich bin hier jetzt raus..Danke!
 
Es leben sehr viele Türken mit Griechischen Wurzeln dort,wo du nie darauf kommen würdest das die Vorfahren Griechen sind.Die Statistiken sind für die Katz,in Realität sind es nach meinem Subjektiven gefühl viel mehr.Und ich bin schon viel rumgekommen.Der Großteil ist aus Kavala Kreta und Thessa.


So einen hab ich kennengelernt der hat ein Türkisches Restaurant wo ich öfters Essen gehe. Netter typ begrüßt uns immer mit "Kalispera" und "Kalinickta" hat sogar "Tsipoura" auf greco art in seinem Restaurant usw. aber die kannst du nicht mit der Türkischen Minderheit in west-thrakien vergleichen. Dieser vergleich ist purer Chauvinismus und einfach gesagt Blödsinn ein treffender vergleich wäre diese mit den Karamanlides zu vergleichen die fühlen sich auch pudelwohl heute in Gr. und sind vom Linguistischen Standpunkt gesehen auch Ethnische Türken. Die West-Thrakien Türken kann man nur mit einer Minderheit vergleichen und zwar die Griechen in Istanbul (beide wurden aus dem Lausanner vertrag ausgenommen und beide hatten bzw. haben ein Türkisches bzw. Griechisches Selbstverständnis)

Zudem leben sehr viele Nachfahren der Türkischen Aussiedler dort,das sind die Menschen die von dem Bevölkerungsaustausch betroffen waren.Teilweise sind das Schicksale wo dir die Tränen kommen würden.Was auch immer,der Krieg hat uns allen mehr geschadet als das er geholfen hat aber ihr wart es die die diesen Krieg gewollt haben.Wärt ihr uns nicht in den Rücken gefallen würden die Menschen heute noch Ungeachtet ihrer Religion und eigentlichen Herkunft friedlich zusammenleben.Nur Anhand der Familiennamen usw könnte man sie als solche Identifizieren.Selbst meine Familie hat noch Tausende Griech. Olivenbäume auf ihren Feldern.Während ihr Osmanische Bauwerke und Häuser bei euch zerstört,gehen wir Respektvoll mit euren Bauten und Hinterlassenschafften um und Restaurieren und pflegen sie.Das zum Thema "Türken würden die Griechen Diskriminieren usw".Ich bin hier jetzt raus..Danke!

Reinster Chauvinismus und Hass der aus deinem Beitrag spricht das meiste davon spiegelt nicht mal die Realität wieder. Wundert mich eigentlich das du bei solchen beitragen noch in irgendeiner weise ernst genommen wirst. Also ich werde es nicht mehr machen. Bin auch raus danke:)
 
Das kann ich nicht bestätigen.In meiner Heimat Region bzw meinem Umfeld sind Griechen Bosniaken und Albaner mit uns Türken gleichberechtigt.Man respektiert sich ungeachtet der Religion.Es ist eine Art miteinanderleben anstatt Nebeneinander.Zudem gibt es im Islam keine Rassentrennung.Jedoch muss ich folgendes eingestehen.


Wie die Situation heute ist weiß ich nicht, doch zeigt die jüngere Geschichte einen klaren Griechen-Hass.

- Den Völkermord/Massaker an den Griechen habt ihr noch nicht aufgearbeitet
- Die Regierung leitete 1955 ein Pogrom gegen eine unbedeutende Minderheit ein
- Es gab rassistische Gesetze gegenüber Griechen um diese zum auswandern zu bewegen
- 1974 hat die türkische Armee Massaker an der Zivilbevölkerung angerichtet

Zugeständnisse gab es bisher keine, sondern eine Neigung diese Ereignisse andauernd zu heroisieren.

Ich könnte mir das gleiche zb in Athen nicht vorstellen.Als Türke bzw Muslim hätte man automatisch die Arschkarte gezogen.Es würde sich schnell rumsprechen und man würde sofort Ausgegrenzt werden.


Der Islam Hass in Griechenland ist tief verwurzelt aufgrund der osmanischen Vergangenheit und den Ereignissen des letzten Jahrhunderts.

Da gebe ich dir Recht.

Schon alleine was die Türkischstämmigen Thraker erleiden mussten spricht Bände.


Was mussten sie denn erleiden?

Die Greultaten der Griechen an den Türkischen Zyprioten brauch ich hier nicht extra zu erwähnen.


Bitte differenziere. Es gibt einen unterschied zwischen EOKA B Terroristen und dem Staat/Volk.

In Zypern und in Thrakien war die Situation folgende.Es wurde öffentlich zu Mord und Vertreibung aufgerufen,an Wänden und Autobahnbrücken wurden Rechtsextremistische Parolen geschmiert.Es wurde jagd auf Wehrlose Menschen gemacht.Familien wurden vertrieben oder gleich Massakriert.Die Griechische Bevölkerung hat nichts dagegen unternommen im gegenteil sie hatten es Höchstwahrscheinlich sogar Unterstützt.

Ohne jetzt davon ablenken zu wollen. Unsere weiße Weste hat einen roten Tropfen. Eure ist nicht mehr weiß, sondern rot.

Mach dir mal Gedanken.

Was auch immer,der Krieg hat uns allen mehr geschadet als das er geholfen hat aber ihr wart es die die diesen Krieg gewollt haben.


Welchen Krieg genau?

Wärt ihr uns nicht in den Rücken gefallen würden die Menschen heute noch Ungeachtet ihrer Religion und eigentlichen Herkunft friedlich zusammenleben.


:pokerface: Wann sind wir euch in den Rücken gefallen und wo lebten wir bitte "ungeachtet" der Religion nebeneinander?

Abgesehen davon, dass Christen im Osmanischen Reich Bürger zweiter Klasse waren, waren wir seit 1821 und insbesondere seit 1914
vermehrt Opfer von Massakern/Völkermord.

Nur Anhand der Familiennamen usw könnte man sie als solche Identifizieren.Selbst meine Familie hat noch Tausende Griech. Olivenbäume auf ihren Feldern.Während ihr Osmanische Bauwerke und Häuser bei euch zerstört,gehen wir Respektvoll mit euren Bauten und Hinterlassenschafften um und Restaurieren und pflegen sie.Das zum Thema "Türken würden die Griechen Diskriminieren usw".

Die Gebäude seines Besatzers zu zerstören finde ich persönlich in Ordnung. Außerdem stehen in Griechenland noch unzählige osmanische Bauten.

An Leuten wie dir erkennt man welches Bild euch von uns vermittelt wird.

Ich bin hier jetzt raus..Danke!

Kalitera, giati poulises ton eauto sou stous xenous.
 
Er bedankt sich in einem Höfflichen Ton für dieses Interessante Thema weist jedoch respektvoll und freundlich daraufhin das diese Landkarte nicht mit der Realität vereinbar ist.:)





Nein ich rede nicht von Neukölln ich rede von den Metropolen Izmir & Istanbul.Ich würde sogar behaupten das Griechen dort fast schon einen Sonderstatus genießen.

:greenjumpers: Höflich? Kennst wohl die Bedeutung von dem Wort Yavsak nicht

- - - Aktualisiert - - -

Leben viele Griechen in Izmir? Und warum wurden die nicht wie beim Pogrom von Istanbul ermordet/vertrieben? Sind das vielleicht neue Griechen die im letzten Jahrzehnt usw. dahin gezogen sind?

In izmir sind noch viele Griechen. Sie gehen guten Berufen nach und sind vom gebrauch der türkischen Sprache her, nicht als griechen auszumachen. Aber wenn man ins Gespräch kommt und weltoffen ist, werden sie sich zu erkennen geben.

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht!
- Kurden sind höchstwahrscheinlich Semiten (so die überwiegende Meinung),
- die Iraner dagegen Arier.

Assyrer und Aramäer sind Semiten. Kurden gehören eigentlich nicht dazu. Ausser sie haben diese leute assimiliert. Dann dürfte es stimmem.
 
Maratha, Santalaris and Aloda massacre - Wikipedia, the free encyclopedia
Menemen massacre - Wikipedia, the free encyclopedia
Yalova Peninsula Massacres (1920?21) - Wikipedia, the free encyclopedia
Fire of Manisa - Wikipedia, the free encyclopedia

Zugeständnisse gab es bisher keine, sondern eine Neigung diese Ereignisse andauernd zu heroisieren



Jemand, der so etwas schreibt, sollte lieber die Fresse halten.
Gama to. H mongli theloun frikto thanato. Vroma tou kosmou.
Ich finde es gut, dass die Camen vertrieben worden sind, weil sie den Griechen unglaublich dreist in den Rücken fielen. Das kommt davon.



@topic
looooool
 
Zurück
Oben