E
Esseker
Guest
Eine Frage, steht die richtige Tür beim Wärter, der die Wahrheit sagt?
Eine Frage, steht die richtige Tür beim Wärter, der die Wahrheit sagt?
Der Thread von Flakron hat mich zu einem mir bekannten Rätsel animiert:
Ihr wacht auf und befindet euch in einem Gefängnis mitten in der Wüste von Mexiko. Ihr seht zu eurer rechten Seite eine Tür und zu eurer linken Seite eine Tür. Davor postieren jeweils 2 identische Gefängniswerter. Es sind Zwillingsbrüder und von einem wisst ihr, dass er IMMER lügt und vom anderen, dass er IMMER die Wahrheit spricht. Nur wisst ihr nicht, wer welcher ist. Die eine Tür wird euch ins sichere Verderben bringen, die andere Tür in die verdiente Freiheit. Ihr wisst nicht, welche Tür es ist und ihr kriegt die Chance von den Wertern, eine einzige Frage an einen der beiden zu stellen, um die richtige Tür zu erwischen.
Welche Frage ist es?
BITTE: Wer dieses Rätsel schon kennt, kann von mir aus sagen, kenn ich schon, aber nicht verraten. Wer ernsthaft das Rätsel lösen konnte, soll mir eine PN schreiben und ich werde ihr/ihm sagen ob sie/er richtig liegt.
Viel Spass!
wann gibts die lösung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen